Ladedruck Problem !!!

  • Servus Leute habe dank euch letztens ein Problem mit meinem Uno loesen koennen und zwar hing manchmal die Welle vom Lader, habe dann den Schlauch von LM zum Lader abgebaut und an der Welle gedreht jetzt geht sie wieder hat ueberhaupt kein Spiel habe ich geprueft wahrscheinlich waren es Ablagerungen .
    Nun ist leider ein neues Problem aufgetreten mein Uno hatte 1 Bar Ladedruck davor aber wenn ich jetzt ueber 0.8 Bar komme laut Anzeige ruckelt er wie die Sau er schafft nicht mehr Laderdruck aufzubauen ist halt scheisse der Vorbesitzer der ein Cousin von mir ist hat gemeint dass ein Benzindruckregler verbaut waere aber habe jetzt mit einem Kumpel der bei Fiat schafft mal geschaut der hat gemeint es waere keine Benzindruckregler verbaut.
    Kann es sein dass auf Dauer bei einem 1 Bar Ladedruck ohne erhoehtem Benzindruck irgendwas den Geist aufgegeben hat oder ist vielleicht etwas verschmutzt ich tendier mal auf Verschmutzung weil sich sonst das Auto einwandfrei faehrt danke Leute falls ihr noch etwas wissen muesst schreibt mir danke euch schon mal vielmals gruss Nunoturbo

  • Zitat

    Original von Nunoturbo
    Kumpel der bei Fiat schafft mal geschaut der hat gemeint es waere keine Benzindruckregler verbaut.


    wenn er das wirklich rausgelassen hat sag ihm er soll fiat die ehre erweisen und künden. schalter an der friteuse umlegen bei mcdonalds sollte er knapp hinkriegen.




    was das problem betrifft. falls alte zündkabel und kerzen sowie verteiler drin sind tausche die mal aus....

  • Hast im Motorraum irgendwas angegriffen oder was neu verschraubt eingebaut


    Mach mal bilder vom motorraum nähe ansaugbrücke


    würde sagen das dein lader scho etwas mitgenommen ist


    Ladedruckwächter abgehängt isoliert???? :D

  • also ich tippe auf den ladedruckwächter an der ansaugbrücke.
    wenn du die kiste noch länger fahren willst ohne ihn zu verheizen, dann nimm den originalen benzindruckregler raus und mach ein einstellbaren + ein zusätzliches einspritzventiel rein!!!! :D


    schaum mal hier!!!
    die kleine dose wo bei den einspritzdüsen mit dranhängt ist der original druckregler!!!
    http://www.fiat-uno-ig.de/foru…page=Thread&threadID=5972

  • Will auf jeden Fall nen Benzindruckregler und das 5.te Einspritzventil einbauen koennt ihr mir sagen wer so etwas anbietet waere echt interessiert falls sich dann trotzdem nichts aendern sollte baue ich einen neuen Lader ein hab nen Kumpel der hat nen Novitec Lader aber der Motor wird nichts abbekommen haben sonst denke ich wuerde es sich auch im Normalen Fahrbetrieb bemerkbar machen oder ?
    Finde halt nur seltsam dass der Lader sich anhoert wie immer !!! Na ja ich verzweifle mit diesem Auto macht aber einfach zu sehr spass
    Gruss Nunoturbo

  • gib mal bei google powerboost ein, dann wirst du die benzindruckreggler finden!!
    die einpritzventiele bekommst du bei bosch oder fiat, kannst auch irgent ein anderes nehmen!!! :D

  • Danke hab geschaut steht halt kein Preis dran muss mal da anrufen und nochmal wegen der Einspritzdüse was muss ich zu Fiat sagen muss es die gleiche Düse sein die auch originl verbaut sind ? In dem Gebiet habe ich leider net so viel Plan will dass sich das aber schleunigst ändert !!!
    Ach so hab den Lader jetzt auf 0,6 Bar eingestellt bis ich nicht alles gekauft und eingebaut habe ist das Ok und wieviel Ladedruck hat der Uno Turbo 1.3i.e eigentlich original ?
    Gruss Nunoturbo und danke Leuts

  • Genau die Eingestellten 0,6 bar.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • die einstellung passt. das ruckeln müsste jetzt auch weg sein!!!
    wegen der düse nehme ich zum beispiel die vom uno mk1 mit 75 ps (das ist die kaltstart düse vom mpi)!!!! :D

  • Hab jetzt kein Problem mehr mit en eingestellte 0,6 Bar ist zwar nicht mehr so schnell aber es reicht vollkommen aus also nochmals danke nach Weihnachten kümmer ich mich gleich um einen Benzindruckregler und einer 5.ten Einsritzdüse danke nochmals
    Gruß Nunoturbo