Beseitigung von Lackschäden

  • ich schliess mich auch mal an. betrifft zwar nicht mal direkt lackschäden sondern nervenschäden. mir kackt dauernd ein marder auf mein postauto. soviele kirsch-steine wie ich fährt wohl keiner in der gegend am auto herum. der scheiss geht schwer ab und kaum hab ichs alles mal gereinigt und wegpoliert ist das auto am nächsten tag wieder zugeschissen. hätte nie gedacht dass mich so kleine viecher mal so ärgern könnten :D


    hat einer von euch einen brauchbaren tipp wie man da ein wenig vorbeugen könnte? bzw. dieser nanoversiegelungsscheiss z.b. , könnte das helfen dass die kacke nicht so haftet?

  • Kannste alles vergessen, besorg dir nen Hund. Nen Kumpel, Tierheim woher auch immer und lass den alle paar Tage seine Duftnoten setzen...
    Hatte das selbe Problem bei meiner Freundin zu Hause, da hat das Vieh auf die Antenne und Scheibenwischer sehr gerne geschissen...

  • Sch.... dann hilft nur noch neulackieren, hab ja gleich versucht das wegzupolieren mit dem Swisszeug und schleifpaste. Keine Chance, das Viech wird büßen müssen.
    Und wie schaut es aus mit dem Besitzer von der Katze, kann er dafür aufkommen, gerichtlich? Ich kann doch nicht jedesmal auf meine Kosten Smartrepair machen, nur damit das Scheißviech wieder drauf kackt. :cursing:
    Katze = :peitsche:

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Mit einfacher Politur und einem Arbeitsgang bekommt man so was selten weg, zuerst mal mit 2000er Papier schleifen, dann Schleifpaste und zum Schluss mit Glanzpolitur damit das Milchige wieder weg geht. Wenn du beweisen kannst, dass es seine Katze ist könntest du Glück haben. Netter Nachbar mit Haftpflicht die sein Tier mit abdeckt gute Möglichkeiten, blöder Nachbar und er wird die Schuld auf andere streunenden Viecher schieben ;)

  • also was das verklagen angeht kann ich dir da leider nichts zu sagen... aber diesen "rand" den du da beschreibst, der hat sich reingefressen (säure). da hilft nur neu laackieren...evtl. schleifst es ganz fein (P 3000) und versuchst es zu polieren... aber aus der erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass das nicht ganz herausgehen wird...

  • tommy kannst ja selber mal n bissel auf den parkplatz schiffen - vieleicht hilft das auch. :D


    ergänzung: taubenkacke ist auch extrem schlimm gegenüber anderem gevögel:D
    vor allem bei lacken die auf wasserbasis sind.
    die neuen bmw (also ich glaub so ab bj 2000) hatten da bei uns immer ohne ende probleme.
    da hatten die kunden ihre neuwagen teilweise schon geschliffen und poliert ausgeliefert gekriegt :D

  • ...das mit BMW hat einen anderen hintergrund...die sind seit 2000 und bis vor kurzem mit Pulverklarlack beschichtet worden. der Tauben kot - oder kot im, allgemeinen ist sowohl auf wasserbasislack, als auch auf lösemittelhaltigem lack schlimm. bei wasserbasierenden lacken ist das "wasser" nur ein verschnittmittel und verdunstet nach der applikation ohnehin. Klarlacke sind so oder so lösemittelbasierend - daher hat das nichts mit wasserbasislacken zu tun.

  • @uno Turbo :Haben selber drei Katzen und ich kann dir mit 200%iger sicherheit sagen das keine Katze auf dein Auto kackt.Die verscharren ihren scheiß so gut wie immer, also sie suchen sich lockeren untegrund, sowas wie Blumenbeete etc.


    Katzen scheißen auch nicht da wo sie essen oder schlafen und wie viele wissen liegen Katzen gerne auf Auto`s.Ergo kacken sie auch nicht drauf.So und nu genug von dem Scheiß. :D

  • Nene, die sind auch nicht auf meinem Auto (glücklicherweise). Aber steh unter einem Gitter und auf dem sitzt die Katze sehr gerne.
    Siehe Bild, rechte Seite, da wo mein Golf steht, da steht grad mein Uno (Carport gehört leider Mutti :D):
    Fiat Uno Turbo Racing vs. Golf III GTI

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D