Mein 45er Uno Mk II

  • Hi, jetzt stelle ich mal endlich meinen Uno vor. Es ist ein 45er Mk II von 1990, 5-türer.
    Bin ja noch nicht solange im Forum, habe aber schon einige kleinere Sachen verändern können.
    Ich zähle hier jetzt lieber mal nur die echten Veränderungen auf und nicht die unmengen Teile, die ich schon ersetzt habe seit dem kauf...


    Meine Kamera ist nicht gerade DER Shit^^ aber für bessere Ansicht nach dem anklicken oben bei Zoom auf 50% statt 100% gehen!




    Hier ist er...


    meine Veränderungen:


    SX 5-türer Ledersitze vorne und hinten
    SX 5-türer Ledertürverkleidungen vorne und hinten
    Turbo-Lenkrad
    spezielle Uno Turbo Fußmatten vorne und hinten
    Turbo Rückleuchtenschalen hinten
    Philips Xtreme Power Abblendlicht-Birnen
    Alufelgen
    Auspuffblende (extra keine lächerliche^^)
    komplett neu lackiert vor etwa 6 Monaten
    Blaupunkt Boxen hinten
    3. Bremslicht
    Sony MP3 Radio
    Antenne nachgerüstet an Fahrertür
    weiße Blinker vorne
    Klarglas-Blinker an den Seiten, bald aber die weißen vom Seicento














    Suche noch die Stoßstangen für vorne und hinten vom Turbo Mk II mit den roten Zierleisten, aber bitte nur Angebote für beide Stoßstangen zusammen, mache das wenn nur gleichzeitig.


    Und jetzt sagt mir Eure Meinungen... xD


    René

  • danke für den Hinweis mit den Bildern xD


    Ja, das Leder war das erste was ich gemacht habe... das musste einfach sein.


    Ja genau das will ich noch machen, allerdings auch nicht zu tief... mir würde 30/30 reichen. Aber stimmt schon, noch is er zu hoch.

  • DZM... da hast du recht... habe bisher meist nur die digitalen Tachos vom Turbo gesehen, aber die Instrumente vom Turbo will ich nicht, weil ich ja dann ne Ladedruckanzeige hätte, die nicht arbeitet^^


    Gibts Instrumente genau wie meine nur plus DZM?


    Hier nochmal ein Bild von heute, leider wieder mit dieser be***issenen Kamera... ich versuche bald mal an ne bessere zu kommen...

  • Tacho mit DZM aber ohne LD Anzeige hat vom 75er oder 70er Uno gegeben. Sieht ähnlich wie vom Turbo aus aber ohne LD, Öldruck und Öltemperatur. Is eh ab und an bei ebay, oder beim schrotti um kleines zu haben.


    Aja und wegen einer Mittelkonsole würd ich mich auch umsehen ;)

  • also, ich habe eine kleine aber elementare Frage... ihr seht ja jetz meinen UNO. Ich will aber - logisch bei 45 - mehr PS haben. Kein Rennwagen, aber wenigstens einen vernünftigen Motor.


    Frage: Umbau zu 75SX oder direkt Turbo? (also Motor is gemeint)


    Mein Problem ist: ich kanns nicht selber machen, habe zu wenig Ahnung davon und kann auch nich "üben" oder so weil bin halt berufstätig und habe nichma ne Garage... ich brauche also jmd. der das für mich macht. Mechaniker kenne ich ein paar, das dürfte gehen aber ich habe keine Ahnung was man alles austauschen muss.


    Mein Gedanke war: Vll. erstmal auf 75 gehen weil man wahrscheinlich weniger austauschen muss und der Motor günstiger ist. (bin erst 21 und azubi) und dann in ein paar Jahren auf Turbo gehen wenn ich mehr Kohle und mehr Fahrerfahrung habe.


    Lohnt sich das? oder is direkt auf turbo umbauen fast genauso teuer wie 75?
    Und vll. könnt ihr mir sagen, was ich alles wechseln muss für den Tüv?


    Vielen Dank.
    PS: Hab immernoch Interesse an Mittelkonsole, schwarzem Amaturenbrett etc.
    am besten mal Angebote machen wenn ihr bock habt.


    c ya

  • das hab ich mir auch schon überlegt, aber das Problem is einfach das ich meinen Wagen hab neu lackieren lassen und alles mögliche schon dran verändert hab, allein die Türverkleidungen und was mir da alles fehlte an clips und schrauben etc. das will ich nicht nochmal alles durchmachen. außerdem is meiner komplett rostfrei und alles funktioniert perfekt.


    also umbau wäre die devise weil ich will meinen uno nicht verlassen xD
    also was muss man alles machen fürn 75er motor?

  • Brauchen tust:


    -Motor mit Getriebe und Antriebswellen
    -am besten die Vorderachse inkl. Bremsen(is feiner wegen da Schaltung)
    -Schaltgestänge
    -Kühler is größer
    -Motorelektronik
    -Auspuffanlage


    hab i was vergessen? :bier:

  • also mir hat man noch gesagt:


    Stoßdämpfer
    federn
    tacho und tachowelle
    batterie
    reifen
    (sämtliche riemen
    manschetten
    kabelbaum)


    stimmt das alles? glaube nicht....oder?

  • Du solltest auch noch dein Ort nennen oder besser in dein Profil schreiben, vielleicht gibt es ja nen Unoschrauber in deiner nähe.
    So ein Umbau sollte an einem Wochenende machbar sein.

  • oh hatte ich vergessen mit dem Ort... wohne in Köln. Wäre natürlich auch bereit zu jmd zu fahren bis sagen wir ma 400km, eig egal wie weit...

  • Wie gesagt mein Angebot steht, weißt was ich meine ;)
    Zum Thema anderen Motor:
    Wenn dann einen 75er kaufen und dann 1:1 in deinen Übernehmen(also im Motorraum und vermutlich Achsen und Bremsen)
    Wie es aussieht mit Eintragung weiß ich nicht, aber sollte gehen.


    Vielleicht passt auch ein Tipo Motor, wenn er sich eintragen lässt.


    Tja mit Kosten ist in jedem Fall zu rechnen.
    Viele hier haben schon Unsummen ihre Uno's gesteckt. :bier:

  • Wäre normal "nur" Stabi nachrüsten. Motor mit Getriebe tauschen (eventuell Antriebswellen) und Auspuff. Elektrik halt auch tauschen.
    Geht schon zu machen. Aber ohne Planis immer schlecht. Zumal du mit'm 1.0er auch recht gut fährst! Sprit technisch :)

  • nochmal ein paar Bilder, diesmal in guter Quali!
    Bald werden die nächsten Sachen erledigt: Innenraumumbau (braunes Plastik gegen schwarzes getauscht) und el. Fensterheber und Zentralverriegelung nachgerüstet.


    Halte Euch dann auf den laufenden.





  • Alter Verwalter der Uno schaut mal echt geil aus. Total Schick wie aus dem Showroom. Echt schöner Uno. Wenn der unten auch so perfekt ausschaut ist das ein Juwel. Der darf um keinen Preis verbastelt werden. 3-4 cm tiefer und das wars. Schaut echt schick aus.


    Aber Alter die Porno-Brille geht ja mal gar nicht :D


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • danke für die netten Worte^^


    Keine Sorge, den verbastel ich nicht, weil ich selber absolut nicht auf verbastelte Karren stehe. Da wird (wie bisher) nur mit original Fiatteilen gearbeitet, meist ausm Uno Turbo.
    Tieferlegen um eben diese 3-4 cm folgt hoffentlich noch später mal.


    Von unten schaut er auch gut aus, kein sichtbarer Rost an den wichtigen Stellen. War ein echter Glücksgriff fürs erste Auto. Haben damals 800 Euro bezahlt, wurden jetzt allerdings auch schon locker nochmal 3000 euro reingesteckt, was er mir aber wert ist.


    und hey, die Sonne schien an dem Tag mal wieder nach Ewigkeiten, da musste ich sofort die Brille auspacken^^