Standlicht in Blinker

  • Hi Freaks,


    hab ne Frage und würde gerne wissen wie ich am besten ne Standlichtfunktion in die vorderen Bilenker reinbekomme. Möglichst ohne viel kaputt zu machen und das es nach etwas ausschaut. Hoffe es kann mir jemand helfen.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Hi!
    Ich hab folgende Lösung gesehen,und find die garnet schlecht!Nen Loch bohren (ins Blinkergehäusen,da dann die originaleStandlichtfassung einkleben,und dann gibts bei VW z.B für die Seitenblinker 5W Glassockelbirnen,die orange sind!die dann darein,den originalscheinwerfer abdichten (Loch von der Standlichtfassung),dann kanns losgehen!
    Gruß Felix

  • Ja 2-Fadenbirne und dann? Aber des mit dem 2. Sockel is ne gute Idee und die Birnen hab ich schon. Kannst vielleicht ein paar Bilder bekomme wie am besten? Und direkt ans Standlicht anschließen oder?


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Bilder is leider scheiße im Moment,meine Cam spinnt :maul::maul: !Also du lässt die dann auf normalem Standlicht laufen,lässt einfach die originalen Kabel an der Fassung dran!Mit der Positionierung musst halt bissel ausprobieren,müsst kein Problem darstellen!
    Grüßle Felix

  • Also du gehts jetzt davon aus das ich den Sockel ausm Scheinwerfer rausnehme und abdichten und den Sockel in Blinker mach oder? Ich will aber des Standlicht im Scheinwerfer behalten und zusätzlich im Blinker. Aber ich mache mit in einer Sache Gedanken. Ich habe schon SML angehängt ans Standlicht und dann nochmal n Standlicht anhängen. Reicht das mit der Stromversorgung weil dann vorne insgesammt pro Seite 15 Watt am Kabel hängen. Hab echt kein Bock aufn Kabelbrand.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • das Problem isr aber das der Widerstand immer weiter runter geht, je mehr Lampen du parallel an das Standlich anklemmst.
    Und wir haben ja in der Schule aufgepasst...je kleiner der Widerstand, desto höher der Strom!!!

  • Ja aber der Querschnitt ist ausreichend soweit ich das beurteilen kann, die Kabel von den normalen Lampen sind ja auch nicht viel dicker und dort gehen wohl auch 100W Birnen ohne Kabelbrand.

  • hab mir das auch schon mal länger überlegt,


    aber sollen bei dir die Blinker einfach Standlichtfarben (k.A. wahrscheinlich weiß) leuchten


    oder so Amistyle quasi immer leicht gelb und bei blinken blinkts halt dann heller ???

  • Hi,sorry dass ich den Thread noch ma hoch hole!


    Ich hab mir das auch schon überlegt!Ich finde es sieht Klasse aus!Hat des jetzt jemand und kann sagen wie?
    Ich hab ma gehört,wie schon gesagt,Loch bohren-neue Fassung-Birne->
    Mit den Kabeln wurde mir ma gesagt,da könnte man mit nem Stromklauer dran!
    Geht das?

  • sieht bestimmt g0il aus .. mit dem Standlicht !!


    mal schauen .. Optik ist es auf alle Fälle !


    aber wieder rum mit Loch bohren etc. ne oder ?!


    werde mich mal bei meinem Elektriker kundig machen was es sonst noch so gibt !


    greetz prime|0n



    edit: gebe selbstverständlich auch bescheid wenn es .. mhh, ja .. gefruchtet hat !

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • jo
    bin dann am Ende doch nochn halbes Jahr damit rumgefahren


    dachte mir aber dann, warum habe ich weiße Blinker, wenn ich sie dann doch gelb ausleuchte


    (naja war ja eigentl. nur in der Nacht)


    aber mit den SBLs wurds einfach zu bunt




    meine damalige Lösung über Leistungswid+erstand (ich glaub so 20 Ohm) mit den Standlichtern verbunden, die + Zuleitung der Blinker aber mit ner Diode versehn, so leuchtet hinten nix
    und wenn man denn blinken tut blinkt der eh schon leuchtende Blinker einfach heller :D


    hatte scho was

  • jetzt mal als zwischenüberlegung :D


    Wenn du jetzt standlicht in den Blinkern haben willst ist ja die folge Standlicht an-> blinker an. Aber heisst das nicht auch Rumfahren mit Standlicht kannste vergessen.


    Ich weiss jetzt nicht wie das mir Scheinwerfer technik ist ,aber leuchtet das Standlicht nicht auch ,wenn du das Abblendlicht an hast ?(


    Eine andere Option wär doch wnen du das Relai per schalter auf dauerhaft geschlossen schaltest. Somit das die original Birnen leuchten ?

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • und wo liegt das Problem ?(



    ich glaub wenn nur die Blinker gelb leuchten
    und der Rest nicht dann würds ja nur noch lächerlich aussehen :D


    und wem das nich zu peinlich ist, der soll halt denn noch nen Schalter dazwischen haun

  • Moment mal eben, bei aller cooler Optik. Es ist soweit ich weiß nur ein Standlicht ("Begrenzungslicht") zugelassen, abgesehen von SBLs, die sind nämlich wie der Name sagt seitlich und nicht wie die Dinger in den Scheinwerfer dazu da dass man bei Scheinwerferausfall die Breite des Fahrzeugs erkennen kann. Ich würde die weißen Blinker auch weiß ausleuchten. Viele Japaner haben das original auch so. Und die Löcher der Fassungen im Scheinwerfer dann einfach mit anderen Fassungen wieder verschließen.

  • 6 standlicht quellen an der front sind erlaubt ... also ganz ok mit den lichtern in den blinkern

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Zitat

    Original von RedAngel
    6 standlicht quellen an der front sind erlaubt ... also ganz ok mit den lichtern in den blinkern



    schmarrn ;)


    es dürfen keine farbigen Lichter nach vorne raus leuchten

  • Zitat:

    Zitat

    es dürfen keine farbigen Lichter nach vorne raus leuchten


    stimmt völlig! hab mich da auch mal mit meinem tüvprüfer unterhalten. hab da gefragt ob ich nicht die birnen von den seitlichen blinkern (gelb) als standlichter einbauen kann, weil die ja eine e-prüfzeichen haben. der meinte wir haben in deutschland "signalfarben":
    vorne: weiß
    seite: gelb
    hinten: rot


    was anders geht nicht.
    wenn du trotzdem die blinker als standlicht nutzen willst, nehm doch einfach die orginalbirnen und schalte die mit einem schalter auf dauerplus. mit einem relais das ausschaltet wenn du blinkst...
    hatten das mal bei einem 2 golf so. sah ganz gut aus :D