Themen werden nicht als gelesen markiert...

  • Also in diesem Forum hatte ich ja schon öfter dieses "Problem"...


    Aber manchmal ging es auch...


    Aber jetzt auf einmal wird KEIN Thema mehr als gelesen markiert, selbst wenn ich den Button "Alles als gelesen Markieren" benutze...


    Ich hab Firefox 3 und XP...


    UND!! Es ist NUR in diesem Forum so, sonst in KEINEM anderen...


    Ich hatte bis vor kurzem auch noch den alten Link benutzt, der mit dem Türshop...
    Aber der ging dann nicht mehr (seit 2-3 Wochen) und dann musste ich das Forum neu suchen...
    Und seitdem ist das so.


    Irgendeine Idee???
    Alte Cookies löschen??




    .

  • Hm, ich habe Vista und FireFox 3 und noch nie Probleme damit gehabt.


    Aber Cookies löschen wäre das erste was ich machen würde.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Du musst ja kein Portal machen, das ist beim WBB ja auch kein Standard. Das wird bzw. muss auch als Plugin installiert werden, daher das WBB 3 in der Grundkonfiguration ist ein normales Forum.


    Wobei du mit einem Portal auch direkt eine Homepage realisiert hättest, das ist auch nicht schwerer zu realisieren als das Forum an sich zu konfigurieren. Der User selbst kann dann immer noch die normale Forenübersicht aufrufen.

  • Tjo, keine Ahnung ob hier jemand bereit ist was dazu zu geben... gibt ja auch ne Menge Leute die über das Forum ihren Krempel verhöckern...
    Naja schauen wir mal... sonst gehts weiter wie bisher :D

  • Meistens sitzt das Problem vorm PC :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Das liegt nicht am PC, das kommt immer mal wieder, egal an welchem Rechner (Notebook, Home PC, PC in der Firma). Mal werden die Themen nicht als Ungelesen markiert, mal werden die nicht als gelesen Markiert. Ist ein bekanntes Problem vom WBB, im WBB Forum kann man sich zig Threads dazu durchlesen. Man kann das beheben, indem man die ganze Sessionverwaltung ändert, gibt auch dazu Codeschnipsel, nur sitzt man da einige Zeit.


    Was WBB 1.x ist ja nun auch wirklich nicht mehr Modern, auch wenn es sicher für viele seinen Zweck ausreichend erfüllt.


    Wollte mal nachfragen, ob du schon mal schauen konntest. Ich kann dir gerne meine Hilfe bei der Umstellung anbieten, auch könnten wir mal schauen ob man nicht mal die Startseite "Fiat-uno-ig" aufpeppt oder das Forum als Portal direkt auf der Domain laufen lässt.


    Wenn Interesse besteht, kannst du dich gerne per PN melden, dann können wir gerne mal Kontaktdaten (wobei du meine Adresse ja hast) austauschen.

  • Wie du weißt habe ich zur Zeit wenig Zeit :D
    Portal ist eigentlich nicht der Wunsch, soll je eine Seite mit Forum werden und nicht andersherum.
    Aber ich bin trotzdem für Tipps etc. dankbar.


    Idealerweise suche ich ein WBB mit den aktuellen Funktionen (Threads teilen, Locator, Geschlecht anzeige, Fahrzeug eingeben und irgendwas hab ich sicher noch vergessen) welches ich einfach aufsetzen kann und gut ist :)


    Ich hätte auch kein Problem dir nen Zugang für die Installeration von dem Board in die Hand zu drücken :D

  • Also ne WBB 3 Lizenz hätte ich, entsprechende Zusatzeinträge für Benutzer sind in WBB 3 innerhalb weniger Minuten ohne etwas am Code ändern zu müssen bereits enthalten.


    Threads teilen und zusammen fügen ist Standard, Geschlecht anzeigen auch, für nen Locator gibt es ein nettes Plugin welches auf Google Maps zurück greift.


    Wenn ich an die DB komme, könnte ich ja mal parallel nen Test WBB3 aufsetzen, dann kann man erstmal schauen ob alles so ist wie es sein soll und wenn ja, kann man dann mal das Board nen halben Tag für Wartungsarbeiten off nehmen.

  • Anzeige der Beiträge seitdem letzten Besuch und ne Galerie wären noch meine Wünsche.
    Wenn du sagst das geht, dann kriegst nachher die Zugangsdaten (nachdem ich nen Backup :D gemacht habe).

  • Jo Beiträge seitdem letzten Besuch geht auch, entweder so wie jetzt oder über nen Filter, wie du das willst.


    Galerie kann ich auch einbauen, da muss man halt mal schauen was dir da gefällt :D Die Frage ist halt auch, wie das dann mit dem Speicher ausschaut.


    Zitat

    Wenn du sagst das geht, dann kriegst nachher die Zugangsdaten (nachdem ich nen Backup gemacht habe).


    Ich würde ja auch erstmal nur auf einer Kopie arbeiten, daher Kopie, DB portieren und dann erstmal guggen ob es so passt.

  • Kopie kannste haben.


    Galerie, so einfach wie möglich. Am Besten noch nen Skript (jetzt die Sonderwünsche :D :D) was bestehende Beiträge durchforstet, das Bild sofern noch vorhanden auf dem Server speichert (maximal 640x480 generell!) und dann den Link tauscht :)


    Speicherplatz ist vorerst kein Problem, mit dem Beitreiber ist alles abgesprochen :)