meine neue ansaugbrücke

  • Respekt. Sieht Brutal aus :anbet:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • die sitzbezüge sind im winterpolo auch drin ;)

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Schwer zu sagen, da müsste man vorher auf den Prüfstand,
    dann die größere Ansaugbrücke drauf und wieder auf den Prüfstand.


    Kaum einer verbaut gleiche Teile, die 1.5 MPI Ansaugbrücke soll gefühlsmäßig etwas mehr Druck von unten raus bringen.

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  • ist die Droßelklappe nicht einwenig unvorteilhaft..?
    Ich meine das von der verlegung der Leitungen. (von klein auf groß, dann wieder auf klein)
    Hab das selbe gemacht, aber mit einer Dedra 8v Turboklappe. Der innendurchmesser ist um 2mm kleiner aber das reists nicht raus.



    ist einfacher zum anschließen.


    Mein einfruck bei der klappe war das untenrum nix mehr gegangen ist und oberum dafür eine enorme füllung erreicht wurde.

  • Naja die Frage is halt ob die Drosselklappe bei dem Saugrohr die Engstelle ist. Okay Serie ist etwas sehr klein... aber Rest vom Saugrohr gibt auch nicht mehr her.
    Heting's Lösung gefällt mir besser als die mit dem Rohr weil das Saugrohr Serie nach der Drosselklappe recht gut geformt ist.
    Ich lade nachher mal 2 Bilder hoch, da sieht man das schön.
    Funktionieren wird es aber trotzdem :)
    Mit MPi Drosselklappe und anderen Änderungen hatte ich bei Seriendruck ein paar kW mehr Leistung.

  • wegen dem rohr


    ich hab damals versucht die ansaugbrücke aufzufrässen


    hab aber soviel gefrässt das ich durchgebrochen bin an der ausenwand


    und dann hab ich sie bündig abgeschnitten und das so gemacht neue bzw. ne ganze brücke wollt ich nicht zersägen


    aber ich seh da kein grosses problem in dem


    :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Das Problem bei den klappen ist die Ansteuerung... haben beim Punto 2 verschiede versionen probiert, die was man sieht is die eigentlich bessere, eigentlich weil die sehr knapp zur spritzwand ist. Die optimale lösung wäre ein selbstgebautes Rad mit einer starken Feder und ansteuerung direkt mit zug.

  • da seh ich nicht das problem da werd ich schon was zusammenficken


    fahr da aufm schrott und werd mal so alle autos und deren gaszug usw. studieren irgendwas wird schon einfallen

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  • Da kann man schön sehen wie rau der Mist innen ist 8o

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  • jo der überzahn da drinnen gehört noch abgeschliffen


    und noch 2-3 kleinigkeiten :D


    bin gespannt was das teil bringt muss aber noch bis mai warten X(

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  • Ich finde die 1,3er Ansaugbrücke vom strömungsgünstigen her wesentlich besser, oder was meint Ihr?


    Habe mir auch mal eine zusammengebaut.


    Aber keine Ahnung wie ich ein Bild einfügen kann ?(


    evtl. kann mir das mal jemand erklären :anbet: