Auto geht manchmal aus!!!

  • Hallo....


    Wenn ich mein Auto Starte ich noch alles ok!!!
    Fahre ich aber manchmal so ca. 400m
    und ich will Gas geben geht es nicht mehr....Ich gebe Gas und mein Auto geht dann aus!
    Es dauert auch ne weile bis ich es wieder an bekomme..
    Es orgelt dann nicht....es ist so als ob es keine Kraft hat das es wieder an geht (zu Schwach)!!!!!


    Was kann das sein???
    Kann mir den keiner HELFEN??????????????


    LG Anni

  • wenn er nicht orgelt dreht der anlasser nicht.


    also ist es ein elektrischer fehler und der anlasser.


    ich tippe auf
    1a) massefehler batterie
    1b) zündschloß kaputt


    davon geht er nicht aus, kann aber mit zusammenhängen:
    2) massefehler anlasser
    3) steckkontakt anlassererregerstrom abgegammelt


    viel glück

  • dann geht er ganz normal wieder an,


    der motor geht also aus während der fahrt, nimmt kein gas mehr an und wenn ich ihn dann starten will fehlt dem alasser die kraft zu drehen ....

  • Wie alt ist denn die Batterie?
    Wenn die nicht die volle Spannung hat , steigt auch die Motorsteuerung aus. Nach ca. 3 Jahren kann eine Batterie verschlissen sein.
    Schau auch mal ob das dicke Rote Kabel das von der Beifahrerseite zum Anlasser geht richtig fest ist.

  • Klingt fast nach ersoffen, also viel zu viel Sprit. Könnte evtl. ein Falschluftproblem sein oder sonst ein Defekt (z. B. zu wenig Benzindruck). Aber wie man sieht kann das viel sein. Wir müßten genauer wissen, was für ein Uno das genau ist!
    Gerd

  • Fiat Ubo 146a mit 1.0L Motor, Bj 92,


    ersoffen kann der grund dafür sein das der anlasser nicht mehr drehen kann ?


    aber falschluft bedeutet ja eigentlich das der motor "Zuviel" luft bekommt und demnach ZUWENIG benzin ?


    oder irre ich mich ?


    batterie ist noch ok !


    spannung beim startvorgan liegt noch bei fast 11 volt



    Massefehler wäre ne möglichkeit,
    nur warum ist das nach 5 minuten wieder OK ?
    das klingt nicht unbedingt nach massefehler, oder ?

  • Das das Steuergerät durch Falschluft (loch im Schlauch)ein falsches Signal bekommt und dadurch den Motor falsch befeuert...


    Das sich der Anlasser nicht mehr dreht kann heißt das er nicht genug Strom bekommt oder nicht mehr sein kritzel einfahren/ausfahren kann.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • das ding hat doch kein luftmengen oder massenmesser der solche werte verfälschen könnte ? !



    hat der 1.0L motor eigentlich ne SPi oder nur Vergaser ?

  • Hey
    Hört sich nach Masse Fehler an,Masse überprüfen oder Zusatzmasse legen und schauen ob es besser wird.Hatte ich an meinem Trabi 1300 ccm auch.Oder hol dir vom Schrotti einen andern Anlasser.
    Musch halt probieren.


    gruss slalom uno

  • Zitat

    Fahre ich aber manchmal so ca. 400m und ich will Gas geben geht es nicht mehr....Ich gebe Gas und mein Auto geht dann aus! Es dauert auch ne weile bis ich es wieder an bekomme..


    Wenn ich mal nur das sehe dann denke ich wieder an den doofen alten Drosselklappenpoti.


    Kannst ja mal meinen
    Faden lesen

  • das problem ist nicht der anlasser in meinen augen,


    sondern das der wagen während der fahrt ausgeht obwohl ich gas gebe und ein gang eingelegt ist,


    und wenn der wagen dann mit eingelegtem gang rollt passiert auch nix, einfach nix mehr,


    dann wenn ich zum stehen gekommen bin will der anlasser nicht mehr,


    nach 5 minuten ist wieder alles OK

  • das Teil mit den Kühlrippen ( Zündmodul) Kann hin sein.


    Schau mal nach dem Haupt Pluskabel Da müßte noch ein Weißer Stecker dran sein Bevor es zum Anlasser geht.

  • Wenn die Batterie ok ist, geht er kaum nach 400m aus. Ist die Batt. defekt, geht er erst gar nicht an. Und wenn er an ginge, dann würde er auch nicht nach 400m ausgehen, wenn er denn mit schlechter Batt. geradeso an ging.
    Aus und nach 5 Minuten wieder an: ersoffen! Nach 5 Minuten ist das zu viele Benzin verdunstet und er kann wieder starten.
    Wenn Du mit der Batt. länger "orgeln" kannst, ist die Batt. sicher nicht defekt.
    Wenn er eine Lambdasonde hat, kommt bei Falschluft (also zu viel Luft) auch mehr Benzin rein. Ohne die Ls. sieht es anders aus.
    Wenn die Benzinpumpe schlecht ist (wie bei fast allen alten Unos), dann ist der Druck viel zu klein und die Karre ersäuft. Aber evtl. ist es ja auch der Poti oder ähnlich.
    Gerd


    PS: es kann natürlich auch ein Wackler sein, daß kein Zündfunken kommt.

  • oh mann. ihr verwirrt das mädel mehr als geholfen wird.


    das ist in meinen augen ein elektrik totalausfall.
    das er einfach ausgeht kann durchaus am zündmodul/verteiler liegen. das ist eine fire-typische krankheit in dem alter.
    aber der anlasser dreht ja auch nicht mehr.


    also?:


    @anni: wenn du den anlasser betätigst hörst du wenigsten das "tick" vom magnetschalter?
    wenn nicht sag ich immer noch zündschloß. blöder fehler da nur sporadisch.
    da du die richtigen fragen stellst unterstell ich dir einfach mal geschick im umgang mit werkzeug und messgeräten. mach innen die lenkradverkleidung runter. wenn der fehler wieder auftritt, messe mal durchgang von klemme 30 zündschloß bis zum magnetschalter. hier gibts schaltpläne: http://www.fiat-uno.com/Uno/Pr…tplaene/schaltplaene.html

  • ja der megnetschalter klickt noch ....


    nur schafft der anlasser nicht mehr zu drehen


    gründe dafür das ein Auto ausgeht kann es viele geben,
    nur das dass mit dem anlasser zusammen hängt ist komisch,
    deswegen bin ich so verwirrt

  • Bau mal eine fitte Batterie ein.
    Die Spannung von 11V unter Last sagt nichts über die Leistung aus.
    Die Leistung ist das Produkt von Spannung und Strom.
    Ggf. bricht die Batterie bei Belastung zusammen.
    Die Leistung die der Anlasser beim Starten zieht ist immens hoch. Deswegen spricht man auch von Starterbatterie.
    Du kannst die Batterie auch mal testen lassen.
    Es gibt spezielle Geräte dafür und das geht recht einfach.

  • Wenn unter Last (also beim Starten) die Spanung noch bei 11V liegt, sieght es nicht unebdingt schlecht aus. Aber sie kann trotzdem defekt sein. Aber dann kann sie nicht mehr rumorgeln. Und das Auto würde auch nicht deswegen plötzlich ausgehen, wenn er vorher noch anging. Das kann nicht sein.
    Und wenn der Anlasser defekt wäre, dann würde der Uno auch nicht beim Fahren ausgehen. Klar kann es das Zündschloß sein, ein Wackler. Das ist dann so, als würde man den Schlüssel zurück drehen. Aber wenn der Anlasser danach noch klickt, müßte er eigentlich dann angehen. Deswegen schließ ich eher das Zündschloß und eine defekte Batt. aus.
    Gerd