Unterschied Stoßdämpfer Gasdruck -> Öldruck

  • was ist da eigentlich der unterschied...?


    welche sind besser - von den fahreigenschaften?


    und wie erkenne ich am dämpfer, ob öl- oder gasdruck?

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Bei gas druck kommt die Kolbenstange immer von allein raus, wenn sie ganz ist.
    Von den fahreigenschaften keine ahnung noch keinen unterschied fest gestellt, ausser im winter da wird das öl schön zäh flüssig.

  • Ich würde sagen das die Gasdruck ambesten fürn Winter... Und Öldruck Dämpfer für den rest....


    Edit:


    Wir reden jeweils von neuen Dämpfern 8)

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • im winter wird das öl des gasdruckdämpfers genau so zähflüssig wie das des öldruckdämpfers.....




    der gasdruckdämpfer funktioniert exakt gleich. das gas soll ein aufschäumen des öls verhindern. das wars dann aber schon.

  • Eigentlich lassen sich doch Flüssigkeiten nicht komprimieren aber Gase. Denke wenn dann ist der Öldruckdämpfer härter. Aber meine Erfahrung zeigt das Dämpfer ja bei gleich sein sollen nur sich etwas im Komfort unterscheiden.
    Mit der Erkennung ist das net so eonfach. Aber ich glaube das steht doch drauf.

  • das öl wird ja bei beiden dämpfern durch ventile gedrückt es ist nur beim gas druck dämpfer das öl durch das gas vorkomprimmiert und es


    was härter ist oder weicher hängt von der art des öl´s ab und den ventiellen ob öl oder gas ist da egal

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!