Ritmo Turbo

  • Hallo wollte mal ein paar Bilder von meinem Turbo Projekt reinstellen. Werd nach und nach Bilder einstellen. Hier mal was zum Anfangen, Tuningteile etc.







    Hier noch ein paar Tuningteile die dieses Frühjahr rein kommen, hab noch nich alles zusammen, aber es wird schon.




    Neuer Ladeluftkühler neben 2 Kolben Pop off.




    Neue Kolben 4/10 Übermass, und neue Ölpumpe.




    Downpipe, Spesso Dichtung und das Schaltgestänge von Turbokaktus.



    fiat-uno-ig.de/attachment/6246/



    Spal anstatt Orginal.





    Ganz schön ein Unterschied, GT25r zum Standardlader





    FMU plus größere Einspritzdüsen. Solche Flansche hab ich noch, Durchmesser 50, für Katersatzrohr.


    Motorraum mach komplett neu, alle Kabel schönverlegen, usw.


    Es kommt noch Fächerkrümmer, schon bestellt aber verdammt lange Lieferzeit dazu, überarbeiteter Zylinderkopf und Edelstahlauspuffanlage dazu.
    Und, und und
    Wenn ich nur aufhören könnte....

  • sieht alles sehr schick aus.
    ritmos sind ja mal sowas von ausgestorben hier. hab schon eeeewig keinen mehr gesehen.


    sieht alles sehr schön aus.
    hast du den 1,5er auf turbo umgerüstet oder nen 1,3er eingebaut?
    woher hast du die wunderschöne downpipe? :)

  • ich bin auch mal gespant wie der ausieht wenn er fertig ist! ist ja imer intressant was ihr so an eure autos rumbasteln tut
    :D
    also der karen fert getz nur noch im osten oder im busch rum. ein arbeitskolege von mir hate mal ein ritmo. der war aber damals schon am rosten wie sau.die sind ja mit rost ab werk schon gelifert worden :D heute fert da keiner mer mit rum. ich habe ewig keinen ritmo mer gesehen.
    aber deiner siet geflegt aus. ich bin auch mal gespant wie der ausieht wenn er fertig ist. aber tu ordentlich unterbodenschutz drunter am besten mit ein kwast ordentlich dick auftragen. umso mer umso besser. sonst ist der wegen den sals auf den strassen ganz schnell am rosten.
    vieleicht ferst du ja auch mal bei uns im sauerland vorbei :)


    viel spaß noch beim basteln!


    uli

  • Es lebe die Auferstehung!!!
    Echt cool dein Projekt und sowas von ausgefallen. WOW


    Woher hast du denn die Downpipe? Da geht ein ja fast einer ab dabei.

  • Keine Frage, bin aber doch Erschrocken wie wenig Angeboten werden in Deutschland 8o


    Wobei ich den Vorgänger Ritmo (den ich selber mal hatte) Optisch lieber mochte.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • So, hab heute meine Ansaugbrücke fertig gemacht.
    Nichts besonderes, is halt nur eine vom MPI. Aber doch
    6mm mehr im Durchmesser der Drosselklappe.








    fiat-uno-ig.de/attachment/6251/



    Der kleine Flansch war ganz schöne Arbeit, vorher Lasern und Stanzen und noch das blöde M14,15 Gewinde. Zum Glück hab ich einen Kollegen die so eine Maschine haben. (Preis-> Firmwareflash einer Xbox 360) Schöner Kuhhandel wie man in Tirol sagt.



    Sieht aber gut aus... :D

  • So jetzt ist schon eine Weile vergangen, aber es geht voran.
    Hab mal den Motor ausgebaut und ihn überholen lassen.
    Einfach perfekt, dank Stritzy hab ich einen guten Motorinstandsetzer gefunden. Hier ein paar Bilder:







    Einfach geil nicht :baeh: Zylinderkopf wurde geplant, Ventilsitze neu, Ventile wurden geschliffen, alle Lager wurden getauscht, dank letzten Turboschaden. Aber jetzt wieder alles tutti :bier:


    Hab noch ein paar Schwankerl, beim Fächerkrümmer gingen wir fast die Haare aus. 4 Monate Lieferzeit, aber perfekte Arbeit -> made by Cufaro Racing.




    Hier noch mein neuer Kühler plus Spal Lüfter:



    Wenn ich mal wieder Geld habe bekommt er doch einen Alukühler... ;)


    Da noch meine Edelstahlrohre, Bögen und Flansche für meine Auspuffanlage.


    fiat-uno-ig.de/attachment/6260/


    Und noch in meinem schnellen Enzianblau Nockenwellendeckel, Gasgestänge wird gerade verzinkt.
    Ach und die gelben Samcos....



    Nächstes Wochende bau ich den Motor wieder ein, zeig Euch dann noch ein paar Pics....
    In diesem Sinne, lets get Racing :D:D:D