Ritmo Turbo

  • Hab mal den Motor kurz zusammen gesetzt.
    Bau ihn aber erst am Wochende ein, Bilder folgen...
    Sieht aber ganz gut aus :P


  • Na das sieht echt gut aus.
    Sag mal ist das ein 1.3er T?
    Kannst du mir per pn mal sagen woher du die Downpipe hast???


    Ansonsten alles so wie ich es gern hätte. Nur fehlen mir momentan die Blüten dazu
    :baeh:

  • Gut.
    Ich bin mal gespannt wie der mit dem Garret läuft.
    Alle sagen ja das der Lader erst bei über 4000 U/min läuft.
    Hatte das auch so geplant jetzt hab ich ja jemanden der das mal baut.


    WOHER IST DIE DOWNPIPE???

  • Hi, Downpipe ist von Cufaro Racing, war das Turbokit Stage 1. Aber verdammt lange Lieferzeit...



    So, hab am Wochende den Motor wieder eingebaut.
    Einspritzleiste neu und alle Ladeluftschläuche.
    Kabelbaum mach ich noch neu, der Gt2554r war ganz
    schön Scheiße zum einbauen X(
    Mußte Schaltgestänge kürzen, egal jetzt gehn die Gänge knackiger rein :tongue:




    Schau mir in die Augen:



    Werd am Wochende noch alles zusammen stöbseln,
    hab zwei Ladeluft Schläuche vergessen, bekomm ich am Freitag. Der Restriktor passte natürlich auch nicht,
    lass ihn mir nun anfertigen. Ist halt doch nicht mehr alles Standard.
    Halt euch auf den laufenden, sollte aber diesen Sommer noch fahren :anbet:

  • Kann mir nicht vorstellen das es mit der Benzinpumpe da oben funktionieren wird.Da wird kein Sprit ankommen.
    Wird nur Luft angesaugt.
    Wenn die Pumpe nicht tiefer liegt als der Tank,dann saugt die Pumpe nur Luft.
    Wenns funktionieren würde,dann hab ich mich geirrt.
    ;)

  • Wurde bei VW usw. früher auch so gemacht. Verringert den Druck auf der Saugseite.


    Restriktor für den Lader braucht man nicht unbedingt.
    Klasen meinte mal er fährt alle Lader ohne.
    Wenn man in die Ölbohrung reinschaut ist dort ein Einsatz, den kann man rausziehen, dahinter würde man dann der Ölkanal entsprechend klein sein.
    Laut diversen Seiten solle man ja bei verschiedenen Leistungen unterschiedliche Öldurchsätze fahren... den Einsatz hab ich schon gesehen, aber rausfummeln hat mich den noch niemand lassen :D

  • Hallo zusammen,


    also das mit der Benzinpumpe im Motorraum läuft einwandfrei !!!
    Bin letztes Jahr den ganzen Sommer so gefahren.
    Benzin bleibt immer da, dank Rückschlagventil...
    Bei den 75 spi ist sie ja auch im Motorraum verbaut.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Wegen dem Gt2554, laut Aigner Motorsport soll der Lader bei
    2300-2500 Dampf aufbauen. Laß den Motor von Michael einstellen, sollte dann optimal laufen.
    Aber lassen wir uns überraschen, Testbericht gibts erst im Sommer :D:D:D

  • Zitat

    Original von ottohabsburg
    sollte bei 2300-2500 Dampf aufbauen. Laß den Motor von Michael einstellen, sollte dann optimal laufen.


    Also da bin ich echt mal gespannt, und freue mich auf einen Bericht von dir! Voller Druck wird sicher erst ab 3500-4000 anstehn 8o

  • hallo ottohabsburg


    du hast aber einen schoenen ritmo. ich selbst fahr auch ritmo (2.serie Abarth). allerdings forumsmaessig bin ich hier unterwegs -> http://www.oldtaliener.at/


    dies soll jetzt aber keine abwerbung sein !!!


    ich hab ein paar fragen zu deinem ritmo.


    1. warum der umbau ? so einen schoenen originalen 75 cl.i.e. gibt es nirgendwo mehr. oder doch ? wenn ja bitte info an mich. ;)


    2. von wo hast du die konis HA her ? gibts da noch welche ?


    3. willst du dann alles typisieren ? geht das bei uns in österreich ueberhaupt ?


    4. Ist das ein Ritmoblock, oder nimmst du den kompletten uno motor ? hubraum ?


    5. kommst du zum treffen am 1.august ? (siehe dazu auch http://www.oldtaliener.at/)



    ich weiss, viele fragen....danke jetzt schonmal fuer die info. und eventuell sieht man sich ja mal bei einem treffen.

  • Hallo,


    also Umbau weil ich schon einen Lancia Beta Coupe habe.
    Hier Bild
    Somit selber Motor wie beim Ritmo Abarth.
    Hab den Ritmo von meinen Großvater bekommen und ihn halt
    jetzt mehr Schub verpasst.
    Die Konis hab ich von D&W Restbestand.
    Typisiert wird er von einem Kollegen, war Dipl. Ing. beim Tüv.
    Block ist Orginal Uno Turbo 1.3, jetzt 1309ccm.
    Dank Übermaßkolben :):):)


    So jetzt mal meine Samstag Arbeit.
    Ölwanne neu lackiert und moniert, dezente Farbe :P
    Hab mir nämlich eine neue Edelstahlanlage geleistet mit selben Enttopf wie Ulysse...
    Arbeitszeit mit anpassen und allem 6Std. fuck war ganz schön anstrengend :bier:




  • cool.
    bin schon neugierig wie der geht.


    der omp topf klingt gut. schaut dezent aus und laesst schon alles locker durch.


    neid um die hinteren konis bricht aus..... :tongue:
    VA hab ich schon welche.