Turbolader tauschen

  • öl bleibt drinn. der wagen muß ja sowieso ne zeitlang stehen, sonst is da alles noch etwas mehr als handwarm ;) :D:D:D
    also liegt das öl ja in der wanne.


    wasser mußt ablassen und zwar kühler mit unteren schlauch ablassen. dann abzweig vom thermostat ab, da läuft auch noch raus.
    tipp: das alles bevor du den unteren ölrücklaufschlauch abmachst. sonst läuft dir die brühe in die ölwanne.


    ich werd den thread mal noch ergänzen. irgendwo hab ich mal paar bilder wie man lader tauscht da. wer noch was weiß kann natürlich auch was schrieben. dann schieben wirs ins FAQ 8)


    ciao chriss

  • Hmm und wie fange ich das Wasser auf?
    Wenn ich des da abmache, dann lässt die Hälfte immer über's Getriebe sonst wohin ;(


    Unterer Schlauch am Kühler geht bei mir nicht, Schelle ist festgegammelt glaube ich :D


    Ach ja, ich tausche den mit Krümmer, bin zu geizig für die Dichtung am Turbolader... :D

  • musst ne wanne drunter stellen. zum auffangen.
    frostschutz muss IMMER ins kühlwasser, weil da auch korrosionsschutzmittel drin ist.


    schlauchschellen sind nicht teuer :D


    viel spass! den krümmer wirste mit turbo nicht in einem stück raus bekommen. es sei denn, du hast beim letzten zusammenbau schon die stütze vom turbolader bearbeitet. :D

  • halo jungs!


    ich habe mich mal durch das forum gewurschtelt weil mich die sache mit ein turbolader intresirt!
    hab mir schon vile beitrege durch gelesen. ein freund von mein son wolte mir verkasematukken ich kann in mein lancia thema auch ein turbolader einbauen.
    get das? würd mich echt intresieren!