gemisch tanken?

  • hallo leute!


    ich hab noch 9 liter 1:50 gemisch von meine schwalbe. die ist im moment kaput und ich bin am überlegen ob ich den spritt für mein uno nem. kan man das vielcieht mit normal bensin mischen oder ist das scheisse? bei den bensin preisen wär das ja schade das einfach in die tolette zu kipen.


    uli

  • Zitat

    Original von Benni
    Frag mich wenn dein Uno endlich schrott ist, damit solche Fragen nicht mehr auftauchen, lächerlich! :maul:


    Das ist doch nur der blanke Beweis, dass der Uno wirklich "standfest" ist :D

  • Zitat

    Original von Jo
    Ich würds nicht riskieren.
    Das Zeug wird ja nicht schlecht.
    Reparier halt die Schwalbe :D


    Doch!!!
    Ich würde Gemisch nicht länger als 1 Jahr stehen lassen, weil nach gewisser Zeit trennt sich das Öl wieder vom Benzin.

  • Ich hatte schon bei mir Diesel reingekippt. Da hatte ich super Leistung, bestimmt 20% mehr. Hab jetzt auf 50 : 50 ungestellt, aber ich muß noch bißchen einstellen. Also warum soll der dann nicht auch mit Gemisch laufen!? Kipp rein und jut is!
    Gerd

  • Zitat

    Original von Stypen
    du kippst 50% diesel in dein Benziner?


    klar, bringt aber nur was... wenn man die Verdichtung erhöht... dann kann man auch mit abgeklemmten Zündkerzen fahren (aber erstmal mit Benzin den Motor vorheizen) anschliessend zündet der Motor von alleine... :D

  • Dürfte auch ohne Verdichtungserhöhung laufen der Motor wenn er einmal warm ist, deswegen ist die Verdichtung so hoch beim Diesel ;)


    Denke Gerd wollt nur eine genauso blöden Post erstellen wie der Uli.

  • Hey
    Zwerghamster können generell im Uno Motorraum gehalten werden.Veraussetzung:1. Riemen von Lichtmaschine und Wapu
    müssen seperat eine Abdeckung erhalten. Täglich Streu erneuern. 3. Wasser und Futter dürfen nicht mit Frostschutzmittel oder Bremsflüssigkeit in Berührung kommen.4 Muss vom Tüv eingetragen werden mit ,Grösse Gewicht und Farbe und Geschlecht.isch scho toll so eh Unoforum.


    gruss slalom Uno

  • Wenn ich solche Beiträge lese,fällt mir eigentlich immer wieder nur das Wort Legasthenie ein!Furchtbar! :rolleyes:
    Warum soll dieses bisschen Gemisch schaden?
    Macht euch mal bitte die Mühe und sucht euer Bordbuch des Uno Turbo!Schaut auf die Seite mit den Angaben zur betankung und Ihr werdet staunen was Fiat damals,bei z.B.längerem Stillstand des Fahrzeugs schrieb! 8o