Ventile 1,6er

  • Hi !!


    Brauche hilfe


    hab mir bei meinem 1,5er kopf ein wenig verarbeitet


    hab noch einen 2. vom 1,6er liegen und auch schon bearbeitet aber der hat 31mm auslass ventile brauch aber die größe vom turbo also 33,5mm


    meine frage hat jemand beziehungen das, wo ich die aufweiten kann auf Turbo größe


    hätte die Fa. http://www.bamotec.de schon angeschrieben aber die melden sich nicht


    kann das einer für mich machen und was kostet so etwas :bier:

  • Muss nen anderer Sitzring rein dafür.
    Würd die großen Einlassventile beim 1.5er Kopf reinbauen.
    Ventile gibts bei Ebay neu für'n schmalen Taler.
    Sitzring raus ist recht teuer, rausbrechen kann man selbermachen.
    Haben das beim Kopf von meinem Bruder gemacht, kann ich für dich machen lassen wenn du niemand findest.

  • Das wäre echt supi von dir Acki


    Einlassventile haben 40 mm kannst mir nachfragen was das kostet die sitzringe anpassen auf 33,5 mm + Kopf Planen


    besser kann ich dir meinen kopf zukommen lassen :bier:

  • Tja Sitzringe rausmachen hat er uns 50 Euro abgeknöpft, das Stück. 10 Euro der neue Ring und dann noch Ventile einschleifen.
    Heut würd ich die vielleicht nur rausbrechen aber glaub nicht das es viel billiger wird weil er ja ehh die Löcher größer fräsen muss. Kanäle musste auch noch bearbeiten dann.


    Wie gesagt würde einen 1.5er Kopf dafür nehmen, dann passt das Thermostat gleich.
    Führungen noch die vom Turbo rein.

  • Ja aber das problem ist das ich einen ganzen tag die Einlässe geschliffen habe und ich finde ganz gut aussieht


    nochmal mach ich das nicht mer das ganze geht ganz schön auf die Finger


    :D


    was brauchst alles für den umbau hab alles zuhause vom 1,4 racing


    Ventile kann ich mir selber einschleifen geht mir rein um die sitzringe tauschen auf turbo


    versteh ich das richtig pro ring rausmachen 5o€


    frag mal an wo der gesammt preis liegt und ich geb dir bescheid


    fiat-uno-ig.de/attachment/6288/

  • Naja so die dreh halt rum. 60 pro Sitz. Normal fahr ich dahin und lass es machen, hab hier nicht soviel Auswahl von daher.
    Ich könnte höchstens mit'm falschen wenn du die Ringe vorher rausmachst.


    Beim1.5er Kopf kannste noch Tipo 1.4 Einlass Ventile reinmachen. Die sind 37(,5??) anstelle von 36mm, das müsste auf dem Original Sitz gerade so noch gehen.

  • Hab die rückmeldung erhalten


    Hallo Herr Berger,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Problematik ist für uns kein Problem so etwas machen wir fast tag-täglich. Eine Ventilsitzaufweitung ist nur möglich wenn es die Materialstärke zulässt soetwas müsste man sehen und ausmessen.
    Wenn der Zylinderkopf gereinigt ist und die Ventilführungen noch in Ordnung ohne Ventile sind sind die Kosten ca. 150,00 € + Verpackungskosten nach Österreich.
    lieben Gruß Ihr Bamotec-Team

  • wie acki schon schrieb:
    1,6er kopf iss kacke.
    hol nen neuen 1,5er und bearbeite den halt nochmal
    alu geht doch richtig gut ab!
    da sparst dir den schmarrn mit den neuen ventilsitzen..


    die müssen übrigens erstmal angefräst werden: die 3 winkel des ventilsitzes passend ausgerichtet zur führung... danach wird erst das ventil eingeschliffen. das machst sowieso selber. :D


    das drehen der winkel geht nur mit spezailwerkzeug.

  • In Österreich macht dir das der MOTOR SCHNEIDER in Salzburg. Must aber auch die Führungen tauschen sind beim Turbo anderes Material als bei den Saugern.

  • Einlaßventile mit 39,5 möchte ich schon behalten
    darum werd ich den kopf mal nach De. schicken und die sollen sich das mal anschauen


    werden sehen ob es funzt mit dem sitz tauschen auf 33,5mm turbo


    Und das mit dem thermostat kann man sich ja was einfallen lassen glaub Bi-Motor hat soche eigen stück verbaut:D


    wenn ja :anbet::bier:

  • Sicher kannst du da ne Platte zwischen schrauben aber mit 1.5er Kopf hast du auch gleich alle Wasseranschlüsse da die du brauchst. Heizung und Turbo kannst du da einfach dran schließen :D

  • wer braucht beim turbo unbedingt große einlassventile?!


    naja schaden wirds nicht.
    wegen führungen: das ist wohl ne glaubensfrage.
    ich hatte die damals beim turbo extra gegen welche aus guss getauscht, weil die vom turbo halt so elendig weich sind- das hat auch gehalten. die sauger müssten ja auch guss haben.

  • Bei den Opel Jungs brechen die Gussführungen immer und das Zeug fällt in den Brennraum.
    Die tauschen immer auf Bronze.
    Die Welt haben die damals bei mir nicht gekostet als ich die neugemacht habe. 35tkm bisher ohne Probleme auf dem Kopf (mussten nur immer den Block tauschen :D :D :D).

  • Habe Bronze natürlich drin.



    Wenn ich das richtig lese wollen die 150 Euro wenn der SERIENSITZ so groß ist das du das Auslassventil reinmachen kannst?
    Also nichts Sitz tauschen o.ä. sondern nur den Seriensitz auffräsen.