1 Noob, viele fragen

  • Hi erstmal =)


    Habe mir mal ein paar Fragen überlegt , ist zwar noch a weng bis ich 18 bin aber bauen kann man nie früh genug anfangen *sabber*


    1. habe ich mal ne frage wo ich nun genau sehe welchen uno ich habe ... habe Fahrzeugpapiere neben mir ... da steht aber nix was mich schlau macht nur baujahr 1990 isser ... ??? =)


    2. Mein Uno ist zwar langsam aber osll wenigstens Bassdruck haben nur weiß ich net ob das Batterie und die ganze Elektrik mitmacht ... muss ihc da was beachten oder was erneuern ?? brauche hilfe bin ein Vollnoob =)


    3. Wenn man da gescheiten Druck neibasteln kann würd ich gern mal wissen was richtig druck btingt (und net sooooooo teuer ist *gg*) und in den "kleinen" kofferraum neipasst ... und auch gute endstufe etc ...!


    Das wars erstmal MfG würde mich über antworten freuen =)

  • Also wenn du nen BJ 90 hast ists ein Uno Logo oder auch MK2 oder eben der 2er Uno.
    Wgene Anlage :da musst doch eh paar Kabel legen(logisch)batterie macht das normal schon mit wennst net grad ne 36Ampere hast.
    Um Endstufe und soweiter willst musst immer eins wissen.
    So hart es ist aber wer Mercedes fahren will(bei Anlagen) muss auch was investieren.
    Aber es gibt immer günstige Alternativen.(Ebay oder so)
    Einfach mal sagen was du dir vorstellst.
    Gruß unopepe

  • und woher weiß ich welcher es genau is ??
    ja das mit den kabeln legn is klar woltle nur rein generell wissen , net das ich unseren guten alten uno umbringe *gg*


    Ich weiß das es teuer is ... meine vorstellung *denk*
    Was wäre denn sinvoll zu investieren ??
    so ungefähre richtlinien ? weil irgendwo her bekommt man notfalls ja eh immer geld =)
    MfG Snigg

  • Also wennst den Aschenbecher stufenlos verstellen kannst dann hasr den einser
    Und wennst mal hier im Boars oben links schaust.
    Links ist der Logo oder auch 2er Uno und der Rote ist der einser.
    Was stellst dir denn unter einer guten Anlage vor??
    Bassbox Verstärker Radio??
    Welche Marke?

  • meinst du damit stfenlos aufklappen!? schau ich nachher mal nach der is atm einkaufen mit meiner mama *gg*


    und unserer sieht eher aus wie der Rote wenn ich mich net irre(blos wir haben nen 3 Türer) aber wie gesagt ich schau dann mal nach =)


    Jetzt mal zu der Anlage :


    Marke habe ich keine bestimmten vorlieben hauptsache klingt gut =)
    Also nen Radio ( so ein normales mit CD )habe ich das wolte ich auch erstmal drinnen lassen.
    Wollte ich dann halt an ne Endstufe anstöpseln und dann halt auf die Hutablage mit links und rechts paar boxen und im Kofferraum dann der Subwoofer.


    Was für mich gut ist ? Naja muss jetzt net mörder laut sein aber ich bin Bassfreak also steh auf druck *gG*
    und sonst höhern sollten halt relativ clean klingen net so verzerrt dreckig =)


    MfG

  • ich denke er will wissen, was er für ne maschine drin hat.


    guck mal bei dir im fahrzeugschein was für eine zahl bei "Hubraum" steht bzw. welche zahl bei "Leistung in kW" steht...

  • ne wieviel kw und ps is weiß ich hab ihc nahgeguggt weiß nur net was für ein unoi das nun is gibt ja mehrere versionen =/


    ps : dein uno sieht aufett aus schenkst mir den ?? *fg* ;)

  • Also das ist ein 2er Uno.Etwas rechteckigere Scheinwerfer.Lichtschalter am Lenkstock.Aschenbecher ist zum Aufklappen usw.
    Und in meinem Avantar ist mein 1ser Uno
    Also das ist mein 1ser
    Und das ist ein 2er

  • jau dann habe "ich" wohl nen "er sieht aus wie der nur in Weiß halt =) und auf der seite steht 1.0 i.e. soooo =)


    Und nun zur anlage *gg*

  • hey, ich hab da noch ne kleine ablage abzugeben:



    das sollte doch genug druck machen mit den richtigen lautsprechern drin. hochtöner dazu hab ich auchnoch.
    -kasten bier (für mich) und weg damit ;)

  • Jau hab ich schon im anderen thread gseh ndas du es os wern willst *g*


    aber für was is das ding in der mitte da ??


    aber ich glaub wenn ich mit sowas ankommt haut mich meine mamu dann is der kofferraum ja ganz weg *gg* (is ja ihr auto *hmm*)

  • Ich hab noch nen Heckausbau abzugeben.
    http://www.fiat-uno-ig.de/foru…p?page=Thread&threadID=18


    Ohne Subwoofer und Endstufen natürlich.


    In die Heckablage machst du bitte keine Lautsprecher, Musik kommt von vorne!
    Endstufen sind nicht teuer, solange man das richtige kauft. CarPower ist eine gute Marke, die sind ihr Geld Wert.
    Bitte kaufe keinen billig Schrott bei Ebay die mehrere 1000 Watt versprechen für wenig Geld.
    Du kaufst sonst doppelt, aber ich glaub vor diesem Fehler kann ich dich nicht bewahren, ich hab ihn auch gemacht obwohl alle mir das vorher gesagt haben :D


    1.0 i.e. ist ganz klar ein 2er Uno mit 45 PS mit G-KAT :)
    Ist ein feiner Motor, hält ewig!

  • ja aber vorne is doch ent viel platz für boxen !? habe überlegt ich bau erst welche hinten und dann wenn geld noch reicht noch 2 vorne !?


    Ne so total billig ebay zeug werde ich ent kaufgen ( werde eh denke net bei ebay einkaufen gehen) =)


    SOll ja was taugen *gg* zur not stell ich meinen Gitarenverstärker nei *lol*

  • jau das weiß ich schon *gg* ganz blöde bin ich ja net!
    habe au shcon den anderen thread dazu durchgelesn =)
    habe bald 4eckige augen vom lesn *gg*

  • das ding in der mitte ist ein bassreflexrohr, das ist zum kofferraumvolumen auf 36hz abgestimmt.
    2 kästen wasser passen da seitlich noch rein. aber mutter ist von der beladetechnik sicher nicht begeistert :maul:
    aber zum ka-wumm machen ist das teil sehr gut.
    mein innenspiegel ist karussell gefahren, ohne witz.
    hat schön druck auf den lungen gemacht, aber wie gesagt, kofferraum ist dann enger. das wars mir dann nicht wert.

  • Hehe glaub ich dir schon , als schüler geht man net oft shoppen *gg*


    Zitat


    das ding in der mitte ist ein bassreflexrohr, das ist zum kofferraumvolumen auf 36hz abgestimmt.


    Kannst du mir den satz bitte erklären ?? so weit bin ich noch nicht durchgedrungen in sachen auto audio das ich das schon weiß was das heißt , bin doch am lesn aber man lernt net so schnell *gg*

  • soll klingen und druck machen?
    ab 1000€ biste dabei für die komponenten.
    abgeschreckt? verständlich, is hart, aber realität.
    ansonsten-> PN

  • baha 1k ocken hab ich noch net muss ich stück für stück zahlen kann eh net alles auf 1 haufen machen (oder mir gibt einer nen Kredit bis sommerfeiren *gg* dann hab ihc genug ;) )


    1k is viel was rechnest du denn da so alles ein ??