1 Noob, viele fragen

  • kann man das theoretisch machen :
    1 band 1 geschlossen ?? *Gg*


    ahh und warum dann net das nachbaun was aufm zettel steht ?? oder taugt des net so viel ?? =)


    kann ich dich eigentlich per icq anschreiben is einfacher ;)

  • Hab im moment nichtsoviel Zeit dir per ICQ zu schreiben ;)


    Klar, kannst das was auf dem Zettel ist nachbauen. Aber man muss immer nach Musikgeschmack das Gehäuse "abstimmen", also wenn man viel Bass mit 30-40Hz hat muss man ein anderes bauen als bei einem bass mit 60-70Hz.


    2 Gehäuse bauen ist mist, kann zu Interferenzen kommen und die Schwingungen löschen sich dadurch dann aus.

  • naja schrieb dich an wenn ich auch mehr zeit habe =)


    hmm auch 2 getrannte bandpasse ?? hmmm dann muss ich weiterüberlegn 1ne box finde ich so unsymetrisch *gg*


    naja okay das mit dem berechnungen etc werde ich dann später machen is jetzt ja noch net so wichtig erstmal die grundidee muss her =)

  • joa is halt nur kacke wenn ich am ende 2 mal was bauen muss =)


    aber wird alles geplant ... 159 kostet der s4 bei ACR ist noch ertragbar =) *gg*

  • hol dir den silver, mach den in ne gescheite bassreflexkiste> 45l und es wird dir ausreichend warm ums herz. sollteste doch tatsächlich mehr wollen, nimm halt zwei davon.
    die reichen dir, da bin ich recht sicher..

  • also acki, dein eindruck, dass deine nudel da mehr drückt als meine alte konstruktion ist doch sehr subjektiv. hört sich wohl nach weniger an weil es bei mir auch mittlere und hohe töne gibt.
    zudem sind meine woofer nicht für tiefbass, das ist schon richtig.
    aber hat sie bei dir im winter schon der innenspiegel verstellt vom bass?
    das geht sonst nur im sommer wenn das gelenk weich ist. mit dieser ablage da aber ist der spiegel karussell gefahren.
    mit meiner alten konstruktion gings nur im sommer, und auch nur n bissl.


    und welche frau braucht einen heckwischer?
    die weis ja nichtmal wo dafür der schalter ist. :baeh:


    und wegen sicherheit: durch den reflexkanal kann das teil nicht nach vorne kommen, da müsste schon die rückbank ausreissen, und dann käme auch jede kiste nach vorne.

  • Zuendler, du hast PA-Mist verbaut. Nix was für CarHifi geeignet ist. Das bei genügend schwingender Masse der Rest vom Auto auch wackelt ist klar. Und ich denke das Ziel ist nicht das der Spiegel sich verstellt sondern das es klingt und nicht bei irgendwelchem Rock der Bässe um 200Hz hat. Wir reden hier von Bass, also unter 100Hz, Rest ist Kickbass und das macht das Frontsystem weil es das Ohr orten kann.

  • Den Silver ??


    is das ne marke oder nen modell ?? vergiss ne bin noob =)


    naja ich werd mir erstmal ne basskiste baun muss man ja auch mal gemacht haben wenns mir net gefällt bau ich was anderes mache sowas doch gerne =)


    das kann ihc noch aber den rest ... muss ihc mal nen aufruf an die franken machen *g*

  • jaja 200hz das muss ich mir von jemand sagen lassen der kein radio im auto hat.
    meine kappa haben ihr maximum bei 40Hz
    und das ist nichts für black und hiphop, brauch ich auch nicht, kann das nämlich nicht leiden. dafür ists bei metal besser.

  • ich höre 2 sachen die eigentlich absolut net zusammen passen *gg*


    Metal (oder halt rock alles da in der gegend) und techno (gabba , und weas es da noch alles gibt *gg*)

  • kurzhuber: hoher wirkungsgrad, eher kickbass
    langhuber: schlechter wirkungsgrad, aber tiefbass


    als kfz-hifi werden nurnoch langhuber verkauft, für die hiphopper und technosen :tongue:
    fehlender wirkungsgrad wird eben durch dicke endstufen ausgeglichen. das könnte ich mir auch mal überlegen .... :D

  • der wirkungsgrad wird durch die antriebe gebracht.
    denn stärker als pa amps sind die im auto in der regel auch nicht.
    aber egal.
    da auch bei den neueren metalstücken reichlich bass ist, würde ich beim BR-prinzip bleiben.
    @die zwischenmahlzeit:
    silver heißt der woofer
    carpower die marke
    alternativ den mivoc woofer
    greetz und bau dir die kiste nich, bevor du nen woofer hast

  • ne hatte ich net vor , ich kauf mir nen woofer und dann lass ihc mir volumen etc ausrechnen =)


    fahre morgen wie gesgat mal zum ACR händler (oder lass mich eher fahren und mutter um geld anschnorren *gg*)


    und endstufe ?ß wenn ich grad mal da bin gibts was gutes was mich net in die gosse bringt ?

  • laß dich aber erstmal beraten da und achte drauf, daß er nicht zu arg nur an acr-produkte gebunden ist.
    sonst wird er dir erzählen wollen, es gibt da ja gar nix besseres und so nen quark..
    finde erstmal den sub, den du willst( versuch, dir mehrere anzuhören, sonst haste ja keinen vergleich,gelle?) dann können wa sehen, was für nen verstärker du brauchst.
    greetz

  • Jau das hatte ich auch vor =)


    Ist wie mit ner E-Gitarre und dem Amp alles probedaddeln


    überlege mir schonmal fragen *gG*


    hmm was könnte man den nda so dumm fragen *grübel*


    joa die ACR typis bei mir sind cool druff sind 2 Türken *gg* mei sista war da mit ihrem navi und so ich lass mich ja überraschen =)