Plane einen Motorumbau vom Uno Turbo

  • Hallo, bin neu in diesem Forum, halte mich schon länger hier auf und ich denke ihr könnt es mir sagen. Wie oben erwähnt plane ich einen Uno Turbo Motorumbau, bin am überlegen welcher der bessere Motor ist (viel Leistung ab 250PS und zugleich sehr standhaft):
    1. den Racing 1,4l Motor, (soll die beste Wahl sein)
    2. den 1,6l vom Tipo, etc. (wollte der Vorgänger machen)
    3. den 2,0l Integrale Motor (wegen 16v), (will wenn´s geht unbedingt einen 16v)
    oder 4. den 1,4l Punto Motor? (Tipp vom Authal)


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ein paar Bilder von meinen ehemaligen Uno und mein neues Projekt, dass ungefähr genauso aussehen soll.


    Mein Alter Uno, den es leider nicht mehr gibt RIP 4.10.08:


    So und jetzt mein neues Projekt, der wird dann ungefähr wie der obere aussehen:

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • ...das ist DIE frage ... nach oben hin ist ja fast alles machbar .. nur wie ist die bewegung zwischen daumen und zeigefinger ...:ugly:

  • Danke toller Empfang, also will den aufbauen als Rennwagen mit Straßenzulassung. Mach mir auch gedanken mit dem wegkommen :D
    Also sag mal bis 10000€, da ich wahrscheinlich min. 1 1/2 Jahre für den brauch (in der Lehre hat man nicht viel Geld ;) )

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • HI


    sorry etwas OT:


    der blaube Uno kommt mir so bekannt vor....hast du den schon lange?
    Es gab mal einen bei xbay(vor ca. 2Jahren),hatte jedoch BEBE 7+8x14er drauf,Recaros usw....hatte 1800€ geboten, lag aber unterm mindestPreis.



    Gruß Roland

  • Den hab ich von einem in Neusäß bei Augsburg, der wollte den zu einem 1,6l umbauen, da die Zylinderkopfdichtung kaputt war. Aber der hat jetzt seinen Coupe auf 450PS aufgemotzt und den hab ich günstig bekommen. Und als ich damals noch meinen mattschwarzen hatte, wollte ich ihn von grund auf neuaufbauen. :D



    Da fällt mir ein, hatte der vlt. blaue innenausstattung, und sehr wenig kilometer?

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Hallo und Herzlich willkommen hier bei uns!!!!


    300Ps ja ja das möchte jeder haben würde sagen das es sehr schwer sein wird auf diese Level zu kommen


    außer mit dem 2Liter Lancia delta Motor das würde gehen


    Der L.D Motor passt aber nicht 1 zu 1 also ohne schweissen geht da nix


    würde dir einen 1,6er empfehlen somit 200-230 ps das ist machbar


    Viel spass beim umbau



    Ps. Ganz wichtig für mich ich suche diesen Novitec endtopf den was du am blauen montiert hast
    Falls du ihn abgeben willst ich nehm ihn !!!!!!! :bier::bier:

  • Bin echt froh, dass der schon dran ist. Bin darauf stolz wie Oskar :D
    Viele sagen ja, dass es zu viel arbeit wäre mit dem 1,6l.
    Und des mit dem Delta Motor, da haste recht.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Hab nicht gesagt das ich das Geld hab :D , soll nur höchstens der ganze Spaß insgesamt kosten. Den hab ich auch schon gesehen, so soll er ungefähr sein, nur mit mehr streben, weniger innenraum und natürlich mattschwarz :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Zitat

    Original von UnoTurbo
    Danke toller Empfang, also will den aufbauen als Rennwagen mit Straßenzulassung. Mach mir auch gedanken mit dem wegkommen :D
    Also sag mal bis 10000€, da ich wahrscheinlich min. 1 1/2 Jahre für den brauch (in der Lehre hat man nicht viel Geld ;) )



    Gesagt nicht aber....... :D


    bei dem brauchst nix mehr machen außer einsteigen und losfahren :D

  • Das schon, aber Geld fehlt und will was individuelles und eigenes aufbauen. :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • keinen Uno Porschejäger , also welchen würdet ihr mir jetzt empfehlen? :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • wenn man mal alle punkte wie das bugdet, leistungsausbeute, haltbarkeit sowie tüv/bullen zusammenwürfelt kommt ganz klar der 1.6er dabei raus ;)


    allerdings sollte man etwas sinn für die realität haben.... 300ps die du standfest haben willst.... ich glaube du findest keinen tuner in ganz europa der dir einen 1.6er mit 300ps und einer garantie bauen würde. es sei denn du bezahlst das 3 fache :D:D:D