Plane einen Motorumbau vom Uno Turbo

  • kenne einen der seine motoren von gabat machen lässt. der hat für seine 700ps aber über 30'000 euro gelöhnt.... motorschaden nach kurzer zeit. garantie gabs keine. aus turboladern und düsen macht er ein geheimnis und schleift die nummern raus, danach sinds angeblich "spezialdüsen":ugly:


    der mann hat bestimmt sehr viel ahnung....vom abzocken mit sicherheit auch.

  • ...ich frage mich nach wie vor was ich mit 300 PS will wenn ich die überhaupt nicht auf die straße bekomme ..
    die sind dann wohl nur fürs ego :lol:

  • Ja gut, sagen wir dann mal ab 250PS, authal meint ja mit dem 1,4l punto sind locker 200PS drin uns dann halt noch deren Wassereinspritzung. Sollte also auch bei einem 1,6l gehen, wie bei den schwarzen auf mobile.de, aber der 1,6l soll dabei nicht geeignet sein, wegen langhub (Racing: kurzhub), stimmt des? ?(

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Punto hat eine andere Elektric da geht mer aber auch feinfühliger bau dir einen 1,6 zusammen und du wirst zufrieden sein


    racing motor hätt ich liegen mit 88,ooo km bei int. per PN

  • Zitat

    Original von UnoTurbo
    aber der 1,6l soll dabei nicht geeignet sein, wegen langhub (Racing: kurzhub), stimmt des? ?(


    nee. isn depp. der 1.6er is mehr kurzhuber als der 1.4er.


    bist du überhaupt schonmal ein auto mit 3,5PS/kg gefahren?


    halt lieber erstmal deinen 1.3er am laufen. da versenkst du noch geld genug.

  • das preis leistungsverhältniss ist beim 1.6 mit 190 ps sehr gut


    alles einfach zu bauen und kannst du auch mit serien teile fahren


    wenn dir 300 ps vorschweben dann lebst du in einer traumwelt


    oder kauf dir um 10000 euro ein auto was schon 300 ps hat


    meine erfahrung ist , ein wenig mehr leistung verträgt ein jeder motor , überzüchtet man das ganze


    braucht man ein haufen geld und steht jedes wochenende in der werkstadt weil das getriebe schrott ist kupplung, halbachsen .....................................


    alles schon miterlebt


    orso was meinst du mit der punto elektronic hast du das schon mal getestet , oder nur vom hören - sagen :D

  • Zitat

    Original von TurboOrso
    Punto hat eine andere Elektric, da geht mehr.
    aber die ist auch feinfühliger.


    wenn die welt sich deutlicher ausdrücken würde, gäbe es keine kriege.


    das hat er ja gemeint strumsy.


    im übrigen ist in der motronic durchaus deutlich mehr potential als in der jetronic. man muß nur mit ihr umgehen können.

  • Ja viele meinen ja sie hätten 300PS und mehr, deswegen dachte ich die wären schon machbar, aber wenn ihr meint, dass das nicht wirklich geht, lass ich es halt. Aber 250PS müssten doch machbar sein, ist halt nur die frage, welcher Motor das aushält. Was müsste man alles beim 1,6l machen? Hat da schon jemand Erfahrung? Was verlangst für den Racing Motor?

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • bist du schon mal mit einen 1.6 uno / punto mitgefahren oder selber gefahren


    mit 180 - 200 ps geht er schon sehr gut ab , da hast du so oder so keine traktion mehr , und du lasst sehr viele andere autos stehen .


    mit einen 1.6uno hast du zb auf nasser fahrbahn bis zur 4ten keine traktion


    250 ps sind meiner meinung nach realisierbar mit sehr sehr viel aufwand


    aber keinesfals haltbar und alltagstauglich und dann auch sehr heikel und kostenintensiv bei der wartung


    und die kosten explotieren



    meine meinung: lieber nur 200 ps die halten wie 250 wo ich nur reperrieren muss . kommt auch darauf an wie du fährst bei meinen punto hat sich mit diffsperre zuerst die 5te kupplung verabschiedet und dann die halbachsen zerschrottet


    oder du willst dragrace oder so fahren da brauchst du es dann



    ich spreche aus erfahrung :D



    schöne grüsse an die traumweltfraktion :bier:

  • Bau halt gescheit und ne gescheite Abstimmungdann hält das auch.
    Der Klasen fährt 660PS aus 2Liter und der neue Motor soll 900PS kriegen, auf 2 Litern Hubraum.
    In den Alltagskisten die der abstimmt haben die Leute ~400-450PS, haltbar - 20tkm im Jahr und mehr aus 2 Litern!
    Gute Abstimmung ist das A und O!
    Mehr sabbel ich morgen, vielleicht dazu :D


  • Aus welchen Bereichen im Motorumbau stammen deine erfahrungen? Also Serienkolben,Pleuls etc oder schmiedezeugs? Zwecks halbarkeit. Mit GT elektrik wird das ganze neben der Mehrleistung doch auch halbarer?
    Klar wird so das ganze teurer aber es soll leute geben die die mehrkosten in kauf nehmen und gleich alles machen;)
    Traktion, A.wellen wie auch kupplung sind natürlich auch eine überlegung wert. Wenn die mehrleistung nur mehr kaputtmacht und nix bringt:D Hab da kürzlich was von Sperrdiff. gelesen. Sollte aber noch schwierig werden oder?

  • Differential Sperren gibt's in Italien.
    Wenn du was haltbares willst kaufst du dir ein Torsen Differential bei Quaife.


    GT Motronic hätte ich komplett abzugeben. Steuergerät, Kabelbaum, ALLE Geber.


    Strumsy redet von Serienteilen und von einem Motor mit Schmiedekolben. :D Aber Strumsy fährt auch utopische Ladedrücke ;) :D :D :D Da hat man halt Bomben Drehmoment, klar das da was fliegen geht.


    Ach ja, Traktion bei Nässe interessiert nicht ;)

  • Zitat

    Original von Slig
    ...ich frage mich nach wie vor was ich mit 300 PS will wenn ich die überhaupt nicht auf die straße bekomme ..
    die sind dann wohl nur fürs ego :lol:


    *rausper* hast du nicht den pop-motor mit den angeblichen 300 ps :D

  • Zitat

    Original von stritzy
    den scheiss alublock kannst auch vergessen


    StritzL du willst mir aber nicht erzählen das der 4,2L V8 kurzlebiger ist als der 1300er oder 1400er Turbo von Fiat oder.... ?(?(?(:maul: