Plane einen Motorumbau vom Uno Turbo

  • Stahlflexschläuche auf alle Fälle und Bremsen von Brembo kommen rein. Wird halt ein Rennwagen mit Straßenzulassung, müsste also wahrscheinlich noch etwas verstärken. Und nun zu euch streithähnen, wir alle wissen was ihr meintet und hört auf euch zu streiten und schließt wieder Frieden, okay?! Danke. :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D


  • Danke für den Tipp. Wegen Kopf wollte ich auch schon fragen. Erfahrungsgemäss kommt aber bei zuvielen fragen auf einmal vielmal nix zurück:D Ist fürn Uno. Also Tipo 1.6 block und Uno 1.5 Kopf wären gut? Da ich kein riesen lager hab kann ich gleich nach den geeignesten teilen suchen.

  • Jojo. Wird schon schiefgehen. Mach mir wohl wieder zuviele gedanken. Mein Schrotti wird wieder augen machen:D Einmal Tipoblock und Unokopf bitte:D

  • Kann ich machen. Ist aber sicher neben zustand auch von der Laune des verkäufers wie auch Schrotti/Privat abhängig. Denke nicht dass das was bringt. Köpfe gibt es ja glaub ich auch verschiedene. Also SPI oder MPI. Was ist da genau der unterschied? Soll in einem Ordentlich gemachten 1.6 mit GT25 etc platznehmen.

  • verdichtung würde ich so reduzieren



    fals die serien kolben bleiben


    kolben abdrehen ist auch nicht optimal


    platten kann man auch nehmen die ich bis jetzt gesehen habe waren sehr schlecht von der passgenauigkeit



    hab es schon oftmals schon so gebaut und hält auch

  • Da kannste auch nen MPI Kopf nehmen.
    Und Kolben etwas abdrehen. Aber reißen werden die Mulden auf jedenfall irgendwann. Tut es beim Racing und beim GT ja auch.

  • Ist zwar eigentlich nicht mein Therad:D Ich will schmiedekolben. Wennschon dennschon;) Wie sieht es eigentlich mit Rennventilen aus? Gibt es die zu beiden Köpfen?

  • Aaaah. Dass ich die ventile da noch nicht gesehen hab:D Die Site ist das geilste was ich im bezug auf die turbos bis jetzt gefunden hab. Also seit ihr euch einig mit dem SPI Kopf:D

  • Wobei die Einlassventile vom 1,6er Kopf deutlich größer sind als von meinem 1,5er Kopf.
    Ich hab noch einen überholten 1,5er Kopf.
    - Ventilsitze optimiert.
    - Kanäle bearbeitet.
    - Ventile geschliffen.
    Hat mich eine Stange Geld gekostet , unter 200€ kann ich den nicht weggeben.

  • Hier fahren ein paar Leute den 1.6er Tipo Kopf ohne Änderung. Denke die Auslassventile (wenn man denn noch welche mit Natrium hat - die man aktuell zu kaufen kriegt sind ja aus einem anderen Material wie vor 20 Jahren und brauchen das Natrium nicht mehr) braucht man nur wenn man 100tkm abspulen will. Hier sind die meisten 1.6er Fahrer froh wenn das Ding 10-20tkm hält :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Hier sind die meisten 1.6er Fahrer froh wenn das Ding 10-20tkm hält :D


    bei manch einer(deiner) fahrweise kein wunder :D:D:D

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)