Was sagt ihr dazu

  • Da hat sich einer mal gedanken gemacht wie man den Lader anders montieren kann


    :D?(:D?(:D?(:bier:


    ist zwar ein Punto aber müßte ja auch beim Uno funzen


  • Wieso er das "Hosenrohr" nicht gleich um den ganzen Krümmer wickelt.
    Total bescheuert :D
    Wenn er die Rohre noch etwas länger macht kann er den Lader vor'm Vorderrad montieren..

  • Das finde ich ist es ja man kann den Lader besser und schneller wechseln


    die meisten augeladenen Karren haben so und so die Lader vorne zb 323 Mazda Mitsu usw.


    den krümmer könnte man auch besser gestallten :D

  • Hiiihihih!!
    Der hat wohl noch nie was von Stoßaufladung gehört!!!


    So lange Rohre! Ich hab noch nie gesehen dass der Lader so weit weg ist - außer bei Stationärmotoren!


    Dessen Ansprechverhalten kann man wohl vergessen!!
    Der muss doch ein gigantisches Turboloch haben!

  • Das bei den Jungs egal. Die fahren alle irgendwelche Chips aus Italien die für Lader gemacht sind die bei 3000 kommen, dank M2.7 wird da einfach nur noch Sprit nachgeschüttet wenn der Gas rechts runter geht. Egal wie groß die Puste ist.
    Anschließend wird sich auf die Schultern geklopft weil das Ding bei 5000rpm dann mal voll da ist :D :D :D :D :D
    Stoßaufladung, ja... der ist so lang da laufen die Wellen wieder zurück wenn das Auslassventil schon wieder offen ist :D :D :D

  • Vieleicht bekommt er noch ne tolle Schwingung in das Abgassystem dass ihm den Lader zusammenhaut!! :D! hauptsache er hat'n Blow off!

  • dann hast du noch nicht viele motoren gesehen. gibt einige motoren bei denen die rohre so lang oder noch länger sind. r5(front) und r5maxiturbo(heckmotor) fallen mir da ganz spontan ein


    der maxiturbo hatte wesentlich längere rohre....ich bin zwar nur mitgefahren aber von grossem turboloch kann nicht die rede sein.....das ding ging ab wie sau


    wenn ihr denkt der uno bzw. punto hätte die optimallösung in form dieser wurst hinter dem motor dann träumt mal weiter. :D

  • der sinn dieser konstruktion will mir nicht so recht auffallen ?(


    das er das nicht gebaut hat um den lader besser zu wechseln kann man ja mal annehmen- bevor ich sowas bau wechsel ich lieber 20 mal den lader :D

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    dann hast du noch nicht viele motoren gesehen. gibt einige motoren bei denen die rohre so lang oder noch länger sind. r5(front) und r5maxiturbo(heckmotor) fallen mir da ganz spontan ein


    Und weil die das einbauen ist das gut?


    Zitat


    der maxiturbo hatte wesentlich längere rohre....ich bin zwar nur mitgefahren aber von grossem turboloch kann nicht die rede sein.....das ding ging ab wie sau


    Was ist "Maxiturbo"? 1.3Liter Hubraum? Auch ne Piste für'n 2Liter dran?


    Zitat


    wenn ihr denkt der uno bzw. punto hätte die optimallösung in form dieser wurst hinter dem motor dann träumt mal weiter. :D


    Davon sprach ja niemand ;) Aber kürzere Rohre dürften schon nen Vorteil gegenüber so'nem "Ding" haben.

  • lesen acki , dann schreiben, die antwort bezog sich nur darauf dass er das noch nie gesehen hat. !



    der maxiturbo hat 1.5 liter. und mit über 400Nm und 350 ps mit sicherheit keinen föhn in der grösse eines uno turbo 1.3 !



    ich finds nur lächerlich wie gleich unwissend über eine konstruktion auf einem foto gelästert wird ohne zu wissen wie das ding überhaupt abgeht.


    aber blabbert ruhig weiter anstatt euch an der praxis zu versuchen :baeh:


    wenn man euch z.b. ein paar fotos vom s4 reinstellen würde und ihr nicht schon wüsstet worum es sich handelt würdet ihr bestimmt behaupten es sei die lahmste schleuder und eine fehlkonstruktion.....denn dort scheint auch nicht alles gelungen wenn man es sich so ansieht... hat aber trotzdem um die 700ps aus 1.8 liter

  • Ich schätze mal dass man sich beim R5 schon ein paar Gedanken gemacht hat, wie man den Lader platziert, aber laut meinem Wissen ist das nicht umbedingt die beste Lösung! Da kann er doch gleich einen Beruhigungsbehälter vor den Lader bauen!

  • Mal ganz ehrlich diese Konstruktion ist aber wirklich nicht umbedingt eine Top - Lösung! Das hätte man wahrscheinlich schon inteligenter lösen können! Vieleicht funktioniert's ja wirklich nicht so schlecht!


    Möglicherweise wollte er ja selbst einen Fächerkrümmer bauen und hat sich gedacht, dass das so einfacher geht!

  • ach, wie konnte ich das vergessen, ein alter f1 turbomotor von ferrari hatte die lader auch ca. 1meter entfernt vom auslasskanal. falls der konstrukteur noch lebt solltet ihr ihn anschreiben und sagen dass es scheisse ist :D:D hatten ja lächerliche leistungen :baeh:



    ps: eigentlich unwichtig aber nett zu wissen, das ding lief mit tassenstösseln von der stange die wir im uno haben. ich dachte ich seh nicht recht :D


    so, und nun munter weiter theorie machen :D

  • Jo wenn man verstanden hat warum wieso weshalb die sowas verbaut haben, dann weiß man auch wieso das an nem Punto mit der Puste keinen Sinn macht :D :D :D
    Lieber etwas mehr Theorie als nur woanders abgeguckt :baeh:

  • mit der blanken theorie und irgendwelchen hirngespinsten entsteht kein motor acki...... das wirst du vielleicht auch noch mal begreifen, auch wenns nicht mehr in diesem leben ist :D


    von wegen besser theorie als abgucken....falls es dir noch niemand gesagt hat, den ganzen kack den ihr an der schule lernt gibt es schon....alles abgeschaut und an euch weiter vermittelt.... :baeh: