Antriebswellenschmierung

  • Ich muß meine Antriebswellen neu machen.
    Was nehmt Ihr für ein Fett für die Gelenke? (Also wenn bei der Manschette nix dabei ist)
    Nur Tutela oder kann ich auch was anderes nehmen?
    Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tip geben

  • Die Auktion war nur ein Beispiel.
    Danke für eure Antworten, ich wollte halt sicher gehen, dass es nicht irgend einen Grund gibt unbedingt Tutela zu nehmen. (erninnert mich immer an Nutella :P )

  • wenn du nicht regelmässig für andere zwecke das fett brauchst spar dir die 16 euro. wie schon erwähnt wurde ist in der regel das fett bei einer manschette dabei.... für die uno turbo manschette leg ich hier in der schweiz momentan umgerechnet 5.50 euro hin inkl. fett.


    wird erfahrungsgemäss eher billiger sein bei euch.

  • solche teile kauft man auch nicht bei fiat.....dort ist bestimmt auch kein fett dabei.


    klar kann ich dir die schicken, soll ich dir jetzt den versand aus der schweiz nach deutschland nennen :D

  • und wie kommt sie zu ihm......wenn ich sie ihm bringe kann ich sie auch gleich selber in deutschland verschicken.


    ausserdem kommen dann noch 19% märchensteuer hinzu, wir wollen ja schliesslich ruhig schlafen können. :D



    ab 50stück könnte sich die fahrt mit einem 14 liter schluckenden auto und der versand vielleicht lohnen...



    ich hab für den notfall jedenfalls immer welche auf lager....besser haben als brauchen, oder wie ging das :D

  • Hab gerade mal in's Teileprogramm geguckt.
    Eine Seite ist wie beim Sauger, die andere wie bei diversen Alfa's usw.?
    Welchen Hersteller nimmst du da immer?
    Haltbarkeit? Irgenwelche Probleme bekannt? :D


    Muss ich mal meinen Teilemenschen ärgern gehen :D


    /edit:
    Also eine Manschette kostet um die 9 Euro, nackig von Febi.
    Mit Fett usw. halt mehr. Für eine Antriebswelle 30 Euro.
    Für ne neue Antriebswelle bezahlt man nur 160 Euro (Altteilwert 26 Euro).
    Mal beim Fiatteile Menschen hier in der Gegend anfragen.
    Werd für meinen Uno neue Wellen kaufen gehen.
    Manschetten für "billig" wäre trotzdem nich verkehrt.