Turboladerunterschiede + Änderungen!?!

  • Zitat

    Original von yellow_hornet


    Ich würde gern wissen ob es sich bemerkbar macht wenn man den Lader tauscht. Oder ob der Unterschied eher gering ausfällt und den Aufwand nicht lohnt.


    eben nicht. ob du den 1,3er lader oder 1,4er lader fährst...
    da wirst nix merken ;)

  • Was ist den der Unterschied zwischen t25 und gt25???
    Außer der kugelgelagerten Geschichte???
    Dei sind doch nicht so ohne weiteres anzubauen.
    Da bracuht man doch noch ne ganze menge nabauteile oder???

  • Geometrie der Schaufeln ist anders.
    Paar andere Sachen unterscheiden sich auch.
    Nur Lader kaufen und anbauen kannste vergessen.
    Ölleitung, Luftanschlüsse sind ja auch etwas anders. Kniestück passt das vom Racing zwar aber da kannste auch gleich nen 1.0er Auspuff drunter schnallen.


    Der 1.3er ist ehh kurzhubiger (weniger Hub bei gleicher Bohrung, bevor es wieder Diskussionen gibt :D) und daher ehh auf Leistung in höheren Drehzahlen (auch wenn's nur wenige Umdrehungen sind) ausgelegt.


    Den 1.3er Lader hatte ich auf 150PS bei ~ 0,8 Bar, da der KAT zu hohen Rückstaudruck hat. Würde mal sehr optimistisch an die Sache rangehen und sagen 170-180PS holt man mit dem Serienlader wenn LLK, Auspuff und Sprit passt.

  • Klingt gut.
    Wie ist das mit dem LAder den Haribo im Uno hat???
    Ist das nicht KKK???


    Mir würden schon echte 150Ps genügen!!!! Da mußt du mir mal helfen das zu realisieren!!!

  • Noch ist sie ja da. 8)
    Wollte aber auf ne dbilas umsteigen die mit 296°!!!
    Die von Novitec hat wohl wieviel steuerzeiten???
    WUAHH SChreib mal PN.:btt:

  • Von der Dbilas halt ich erstmal nix. Das eine Diagramm sagt zwar erstmal was anderes aber naja...
    Keine Ahnung, können wir ja mal ausmessen wenn wir uns mal treffen und du mir die mitgibst.
    Vermutlich tut es auch die Originale aber so wird's einfacher die 150PS zu schaffen :D

  • kat raus


    grosser llk ( zb integrale)



    ladedruck auf 1,2 bar ( oder mehr ) mit 2 wege dampfrad


    benzindruckregler



    abgastempanzeige


    dbilas nockenwelle ( fals sie es dir wert ist )



    so kanst du ca 150 ps erreichen

  • HA !!!!!!!!!
    Da isser wieder: BENZINDRUCKREGLER!!!


    Hatte ich in nem anderen Thread gefragt ob es nötig ist, fast alle haben gefragt wozu ich den brauch lohnt scih erst bei weit mehr als 150 PS.
    Alternativen dazu waren 5.Düse (kommt auch rein) oder andere Einspritzdüsen.
    Denke mal das ein gute Kombi so ausieht:
    stärkere Einspritzpumpe, Benzindruckregler und dann entweder 5. Düse mit originalbestückung oder 4 größere Düsen (GT oder so).
    Natürlich wäre es immer geil wenn man das direkt auf nem Prüfstand testen kann aber wer kann das schon :]

  • 5. Düse und du brauchst weder große Pumpe noch einen Druckregler.
    Bring die Brücke zu mir, dann bau ich dir ne Düse drauf. Schlauch bis zum Spritfilter organisiere ich dir auch.
    Ach ja, Yellow: Schau endlich in die FAQ's alles schon durchgekaut!

  • Wollte auch nix über die Eisnpritzung wissen sondern eher mal ne übersicht haben welche Turbolader eingebaut werden können wie sie im Auto funzen und so.
    8)