Computer GEZ

  • solange die leute sich verarschen lassen geht das immer weiter so.



    bei uns in der schweiz siehts ähnlich aus, seit jahren bezahlen wir gebüren für mp3 player usw. je mehr speicherkapazität umso teurer. wenn du z.b. für zuhause ein kleines center mit mp3 player und integrierter 500gb platte für 300 euro kaufst bezahlst du nochmal 150 euro gebühren :maul:


    danach ging die frage los warum denn ein pc besitzer nichts bezahlen muss und schon bald wird vermutlich die gebühr auch für festplatten sowie jegliche anderen speichermedien fällig, weil man ja darauf musik speichern könnte.



    mich würds nicht wundern wenn mal einer durchdreht und irgendwo ein paar leute in der zuständigen behörde mit blei beschwert. wenn man die menschheit ständig provoziert kommt halt irgendwann die antwort.


    (nein, ich werds nicht tun :D )

  • TurboKaktus da hast vollkommen recht.
    Die GEZ hat maschen um in die Wohnung zu kommen oder irgendwie hinein zu spicken,da flatern mir die Ohren.Von wegen hier ist der Stromzähler um in die WG zu kommen.
    Und dann noch diese Drohungen.
    Nicht mehr lang dann läuft jemand Amok bei den Ämtern und Gebühren eintreiber.
    Man merkt langsam das hier in Good Germany die Leute durchdrehen. Hier wehrt man sich kaum und sagt immer ja und amen.
    Beispiel Italien,Frankreich,Spanien,da nimmt man nicht einfach alles hin was der Staat so will.
    Die LKW´s standen einfach mal still und randale auf den Strassen.
    Wenn mal hier alle LKW Fahrer streiken würden,was würden dann die ganzen Leute Essen,Trinken und und und.Aber nein,der Staat behandelt uns wie ne Kuh die man Melken kann.
    Good Germany ist schon seit jahren Fuc....Germany.
    Deshalb überlege ich schon seit jahren hier weg zu gehen.
    GEZ,der hammer :maul: ,net mal Staatlich sind die und der Staat schaut nur zu.Wrum wohl,der Staat bekommt ja geld dadurch.
    Da kannst erzählen bis zum abwinken.

  • Was ihr bezahlt sowas freiwillig ?(

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • wenn ich das wort gez schon höre, kriege ich das kotzen!


    ich schau im leben nicht ard, zdf und co auf meinem tv an und muss dafür aber bezahlen, weil ich ja könnte wenn ich wollte! frechheit!

  • Na ja, dafür haben wir ein qualitativ hochwertiges Programm.
    Wenn wir keine öffentlich rechtlichen Sender hätten wären wir bald so dumm wir die Amis oder Italiener.
    Ich zahl lieber und hab glaubwürdige Nachrichten und nicht nur Unterschichten TV , welches nur an niedere Instinkte und Sensationslust appelliert.
    Ich hab noch die Zeiten erlebt als es nur drei Programme gab.
    Da sind die Kinder nicht vor den Glotze verblödet.
    Zu meinen Zeiten wurde " Schweinchen Dick" abgesetzt weil es zu brutal war. Heute seh ich Grundschüler vor der Schule Kickboxen.
    Da kann ich fast den Sender bestimmen wo die das gesehen haben.
    Und wenn gemobbte Teenager mit der Wumme durch die Gegend ballern, dann haben die diese Idee bestimmt nicht aus dem Märchenbuch.
    Als ich in dem Alter war haben wir uns so etwas noch nicht mal vorgestellt.
    Und wenn hier Leute sagen: " Ich schau eh nur Privatfernsehen" dann tun die mir Leid...

  • Jo, dass öffentlich rechtliche Sender frei berichten stimmt leider nicht mehr.
    Ich verlasse mich nur noch auf´s Internet - und ich meine damit nicht bild.de ;)


    Ich kann mich an einige Berichte zB bei Panorama erinnern wo was faul war. Auf solche Sendungen habe ich früher nix kommen lassen - schade :(


    Aber im Prinzip hast du recht. Vieles was auf privaten Sendern läuft ist nur noch zum kotzen.

  • ich muss dazu sagen, dass ich auch fast keine privatensender anschaue. hock so gut wie nie vor der glotze, weil wie du schon gesagt hast, nur noch rotz läuft!


    ich habe aber nunmal einen fernseh und MUSS bezahlen, weil ich die "dienstleistung" in anspruch nehmen KÖNNTE!

  • Das isses eben,bei meiner Frau,als sie bei mir schon ewig wohnte musste ich mehrmals sagen das sie keinen Fernseher hat,Kein eigenes auto und das wenn sie mich nochmals belästigen mit Zahlungsaufforderungen das ich zum anwalt geh.
    Warum kann man es net so machen wie bei Privarsendern das diese Programme nur mit decodern zu empfangen sind.Dann sind die die es sehen wollen eben die zahlenden und die die es net wollen zahlen auch nix.Danke Demokratie.
    wenn ich s net sehen mag schalt ichs auch net ein,und mal erlich,welche guten Sachen gibts denn auf ARD ZDF und co:motz: :opa: