Wer hat alles Saison-Kennzeichen??

  • Hab ja welche von 04 bis 10.
    Bin schon ganz aufgeregt! Übermorgen gehts endlich wieder los.


    Mache gerade noch abschliessende Feinarbeiten.
    6. April ist Tüv-Termin :anbet:


    Außerdem kriegt der Motor diese Saison das erste mal richtig Druck. :D


    Mal schauen obs hält. :bier:

  • Ich beneide euch.Wollte auch April-Mai fertig sein und den Uno die strasse spüren lassen.
    Fahrt vorsichtig mir euren Taschenraketen Jungs

  • Meiner hat auch von April bis Oktober.


    Hab ihn gestern aus dem Winterschlaf geholt und die Sommerräder drauf gemacht.


    Tüv wäre auch im April fällig, trotzdem freu ich mich schon tierisch auf morgen.


    Soooo: Heute bin ich natürlich gleich mit dem Turbo zur Arbeit gefahren und obwohl es noch viel zu kalt war heute Morgen, war es schon ein super Gefühl.


    Heute Nachmittag ist hoffentlich wieder Bombenwetter und ich kann dann auch mal etwas Druck fahren wenn er etwas wärmer wird.


    Einfach genial wieder Uno Turbo zu fahren!

  • fahr auch bei schlechtwetter mit meim targa und uno. mach halt regelmäßig unterbodenwäsch. hab ein wechselkennzeichen.
    wenns gor net geht zwecks wetter und es nur a rumrutscherei ist wird der peugeot 307sw kombi von der mama geborgt :d



    nächsten winter vl. scho was mit allrad evo oder imprezza oder an mazda 323 turbo 4wd :d

  • Meins geht von 04-06.


    Kommt daher, da ich noch ein anderes Auto auf Saisonkennzeichen fahre. Von 07-10.
    Fahre seit 9 Jahren einen Peugeot 206 GT und habe mir für den ein Winterauto zugelegt. War ein Fiat Uno 1.4 mit 70 PS. Seitdem wollte ich einen Turbo haben und vor 2 Jahren hat sich was ergeben. Da ich die ganze Zeit noch Student war, konnte ich es mir nicht leisten, beide im Sommer zuzulassen. Jetzt habe ich als Winterauto einen Opel Corsa A 1,4.



    Grüße
    coldasice

  • Zitat

    Original von yellow_hornet
    @fenny: Was war gleich nochmal ein Wechselkennzeichen???


    Wie bekommt so etwas zugeteilt???


    ein kennzeichen für 2 autos, darfst immer nur mit einem fahren und zahlst die versicherung vom auto mit mehr ps
    für österreich halt so. gibst die kennzeichen halt immer auf das jeweilige auto drauf das du gerade fährst.

  • in österreich kannst mit einem kennzeichen 3 autos laufen lassen den stärksten zahlst du



    die anderen 2 laufen so mit


    du kannst aber auch ein auto/motorrad bis zu einem jahr stilllegen lassen,da brennst du auch nichts an versicherung

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Die Össi´s haben´s wieder mal besser, sowas geht ja glaub nicht in Deutschland ;(

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Zitat

    Original von stritzy
    ....
    du kannst aber auch ein auto/motorrad bis zu einem jahr stilllegen lassen,da brennst du auch nichts an versicherung


    Naja, da haben wir hier aber etwas mehr "Glück".
    Durch die Neuregelung kann man hier 7 Jahre auf seiner Prämie "ausruhen"...


    Ich hab Saison von 03-10 ;)



    .