Ölkühler mit Anschlusskit!

  • Habe folgendes Teil gekauft!!!


    Nun habe ich folgendes Problem. Was mach ich mit dem Öltemp.geber und Öldruckgeber? Die passen von der Gewindegröße her nicht an den Ölfilteradapter.


    Weis jemand wo ich die richtigen Geber hierfür herbekomme ohne gleich die ganzen anzeigen mitkaufen zu müssen?

  • mensch benni, falscher weg :D


    warum kaufst du nur den gerümpel der doch nicht passt.bdein uno hat schon einen ölfilterflansch, passende schläuche wären auch nicht teurer gewesen.


    schraub sie an dem flansch ab, geh zum hydrauliker und lass dir die M22 ringnippel drauf pressen, dann passt es wieder auf das originalteil

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    mensch benni, falscher weg :D


    warum kaufst du nur den gerümpel der doch nicht passt.bdein uno hat schon einen ölfilterflansch, passende schläuche wären auch nicht teurer gewesen.


    schraub sie an dem flansch ab, geh zum hydrauliker und lass dir die M22 ringnippel drauf pressen, dann passt es wieder auf das originalteil


    Jep, genau so hab ichs auch gemacht!! ( ist aber kein wiltec Kühler gewesen), die Leitung war aber genau der selbe Schrott!!!

  • Ja hast eh recht tom!
    Aber da ich die teile schon mal bei der Hand habe und sie heute verbaut habe suche ich jetzt halt nach denen 2 gebern.


    müssten ja irgendwo im net erwerbar sein!


    Günstigste Variante wird sicher sein das ich zum Hydrauliker geh und die schläuche machen lasse!!!

  • Ich hatte bis vor kurzem auch das gleiche Problem.
    Hatte die Schläuche von Sandtler dgehabt und da waren auch keine Geberanschlüsse dran.


    Jetzt war ich beim Hydrauliker und hab für 2 neue Schläuche mit den org. Anschlüssen 38€ bezahlt.
    Und das paßt super.

  • Ja des Hauptproblem an dem Teil ist ja das es kein Thermostat besitzt. Da fährst das Öl ewig warm!!!


    Die Schläuche sind gleich gemacht!


    Edit: hat noch ein Bild gemacht von dem originalen Adapterflansch mit Thermostat und den Gebern.



    Anbei noch ein Bild von den Ölschlauchanschlüssen!
    Diese müssen noch beim Hydraulikeran die Panzerschläuche umgepudert werden.


    fiat-uno-ig.de/attachment/6418/


    Kann jemand die Funktionsweise dieses Thermostat`s erklären???

  • Durchfluß zum Kühler erst offen wenn das Öl eine gewisse Temp. erreicht hat . ;)


    Ist nichts anderes als beim Wasserkühlkreislauf auch.


    MfG


    RisK²


  • Ja danke aber das is klar. Anhand der Teile im Bild hätt ich die Info gerne gehabt! Welches Teil nachgibt oder sich ausdehnt wenn die Temp. steigt!?


    "Wenn ich die Teile 1-4 so wie auf dem Bild in die Hülse 5 schieb is das korrekt? Hab ich da eh nichts vertauscht?"
    Wie ich es aufschraubte kam mir alles entgegen darum weis ich nicht genau wie es wieder zusammengeht?


    Edit: Anschlüsse für den Ölkühler sind fertig. Hab sie so gemacht das sie noch flexibel bleiben und sich verdrehen können!


    Zur Vollständigkeit:


    die 2 Geber


    die neue adapterplatte die gegen die alte weichen musste!


    Wenn jemand diesen Adapter braucht! PN!!!


    Hier die neue/alte Platte mit allen Komponenten!!!