Erste 257 mm Plug&Play Bremsanlage.

  • Ja Acki du brauchst einen komplette Bremse Bremssattel + Sattelträger ist ja auch größer und anders aufgebaut. Der Kolbendurchmesser muß 54 mm haben was ich jetzt rausgelesen hab.


    Gruß Basti

  • Is ja Geil. Schon erfahrung gemacht wie krass sich das beim Brmsen auswirkt? MFK würde wohl noch nicht mal was merken:D

  • Heute hab auch mal ausprobiert ob das mit der 257mm Anlage gut hinhaut und muß sagen mehr Plug&Play geht nicht. Scheiben und Beläge sind auch in allen Qualitätsklassen zu bekommen. Super Tip, könnte ja mal jemand in die FAQ verschieben.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von UNO4ever
    Aufm Schrott bei uns steht ein Palio, der Schrotti will 120 für die Sättel mit Halter. Wenn die einer will sagt mir Bescheid dann bring ich die mit.
    Gruß Michael


    Hi, nach lesen des Berichtes bin ich doch gleich mal bei unseren Schrottis hingegangen und hab mal gefragt...
    Ich würde zwei komplette Federbeine mit allem dran für 35 Euro pro Stück bekommen...


    Bei euch da oben shabt ihr ganz schön deftige Preise... :rolleyes:8o



    .

  • Ihr Glücklichen
    Das ist bei uns der größte, leider auch teuerste der hat immer solch wahnwitzigen Preise (Fire-Steuergerät 100€) Die sind hier alle a bissl komisch :gaga:
    Wenn cih unsrem 18€unterbreite schickt der mich zum Arzt hoffe das ändert sich mal :D

  • meine sättel sind übrigens aus nem doblo.
    daten aus der auktion:
    Fiat Doblo 1.6i / 76kw / Ez: 06´2002 / Modell: 223


    Schlüsselnummern:


    zu 2: 4136


    zu 3: 501


    Motorkennbuchstaben: 182B6000


    war erst erschrocken, weil die halter mit der original unoscheibe nicht passen. aber mit den richtigen palio/doblo scheiben dann doch.


    wie habt ihr das mit dem schmutzblech gelöst? gibts da was passendes?
    muss demnächst mal nen thread wegen meiner ferodo-beläge machen... die hats irgendwie zerbröselt.

  • hi Buckaroo flex doch den Rand ringsrum einfach ab dann müsste das reichen. Bei den aktuellen Bremsanlagen ist ja auch nur ein kleines Blech vorhanden


  • Ist das kein schwimmender Sattel? Wie ist der fest? Wird der geklemmt wie bei den Saugerunos? Vom Croma die Anlage paßt dann wohl wirklich nicht. Und nach dem Bild geht die 284er Anlage dann sicher nicht mehr rein, bei den Felgen. Gerd