Erste 257 mm Plug&Play Bremsanlage.

  • der sattel hat gummibuchsen, durch die stahlstifte gesteckt und am sattelhalter verschraubt werden (7er imbus)
    sieht aus wie z.b. bei bmw.
    hat schon einer erfahrungen wegen des pedalwegs gesammelt?
    habe nicht verglichen aber ich schätze mal das der kolbendurchmesser größer als beim uno ost, oder?

  • Ich habe bei mir nen Sattel mit 54mm Kolben drin. Der Turbo hat ja nen 48mm Kolben serie. Vom Gefühl her würd ich sagen, das der Pedalweg minimal länger geworden ist. Aber bis aus Bodenbelch komm ich nicht.
    Wobei ich gleichzeitig auch auf Stahlflex gewechelt habe. Eventuell liegt es auch daran.


    Gruß Max.

  • Ich habe bei mir nen Sattel mit 54mm Kolben drin. Der Turbo hat ja nen 48mm Kolben serie. Vom Gefühl her würd ich sagen, das der Pedalweg minimal länger geworden ist. Aber bis aus Bodenbelch komm ich nicht.
    Wobei ich gleichzeitig auch auf Stahlflex gewechelt habe. Eventuell liegt es auch daran.


    Gruß Max.


    Stahlflex soll eigentlich das Gegeteil bewirken.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Pedalweg zu lang = fuschig entlüftet :D


    Wo hast du denn das gelernt?
    Hättest du mal richtig gelesen um was es hier geht, hättest du vielleicht gemerkt, dass eine komplett andere Bremse verbaut worden ist.
    Und da die Kolben größer sind, brauch man auch nen anderen Hauptbremszylinder......
    Ich denke mal, die Jungs entlüften schon richtig :saufe:



    Grüße

  • @ dr.x : ich denke das wollte max-80 auch sagen: da er beides verbaut hat könnte es sein das der pedalweg weniger länger geworden ist, als wenn er nur die große bremse verbaut hätte.


    @ uno turbo89: grundsätzlich ist die aussage von unogirl ja richtig. passte nur nicht ganz zum thema :)

  • Was ich damit sagen wollte ist, das der Weg des Pedals mit den normalen Schläuchen und den größeren Kolben in den Sätteln noch ein bischen länger wird. Wobei der HBZ im GT und im Turbo nach meinem Wissen den gleichen Durchmesser hat. Ggf. ist da aber der Unterschied in der Anbindung vom Pedal zum HBZ zu suchen.
    Aber die Hauptsache ist in meinem Fall, das der Karren sehr gut bremst.


    Gruß Max.

  • Das stimmt, nur zu weit darfst du den auch nicht rausdrehen. Denn sonnst läuft die Bremsflüssigkeit nicht nach. Ih werd es jetzt ersteinmal so lassen. Jetzt muß erst der Motor endlich mal laufen. Der Sommer rückt immer näher.

  • ggf. Harmoniert der größere Bremskraftverstärker vom Tipo 1.4 besser mit der größeren Bremsanlage ?(

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Der BKV dürfte aber nur Einfluss auf den nötigen Druck haben, nicht darauf wie weit du das Pedal durchtretten musst bis eine Bremswirkung zu spüren ist.
    Also muss du wie ein Ochse reinsteigen oder reicht antippen um mit dem Kopf aufzuschlagen?!

  • Also die aufzuwendende Kraft um zu Bemsen ist vom gefühl her gleich geblieben. Da ich allerdings andauernd die Fahrzeuge wechsel und den Uno nur selten fahre, kann ich da keine 100%ige Antwort drauf geben.

  • Danke für die Blumen. Ich hoffe das er auch irgend wann mal fertig wird. Das Problem ist ja immer die Zeit.


    Optisch ist er halt genau MEIN Geschmack. Nur in der Technik gibt es noch viel zu tun.

  • Is mir schon klar das ne andere Bremsanlage verbaut worden ist, hab das Thema auch gelesen ;)
    Es war lediglich die Rede davon das der Pedalweg ein wenig länger geworden ist.
    Klaro schliesst das auf den HBZ, da der Nehmernzyl. ja verändert wurde.


    Man wird ja wohl noch ne lustige Bemerkung machen dürfen ;(


    Auserdem komm falsches Entlüften ziehmlich oft vor...

  • Hi Buckaroo!


    Mir ist aufgefallen das du andere Bremssättel hast. Die vom Palio haben ja die (vw) Befestigung und bei deinen roten ist die Befestigung wie beim Uno Turbo. Sehe ich das richtig?
    Also passt es auch vom Doblo das ist gut zu wissen.


    Hat wer zufällig noch so ne Bremse rumliegen die er verkaufen möchte?


    Mfg.: Manga-Spezial

  • Hallo Fiat Gemeinde,


    Gibt es für die große Palio-Bremse auch Ferodo Bremsbeläge? (Rennsportbeläge)
    Hab schon im Netz gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Angeblich sind die Bremsbeläge gleich mit dem Punto HGT Stimmt das?
    Wenn ja, dann gibts passende Beläge für den HGT.


    Danke erstmal


    Gruss Manga-Spezial