Erste 257 mm Plug&Play Bremsanlage.

  • Sandtler hat alles, hab bei mir Ferodo DS Performance Beläge und Gelöchte, Geschlitzte Getemperte Scheiben drauf.
    Ist nur etwas tricky die zu bestellen weder Beläge noch Scheiben werden für die Palio Bremsanlage gelistet. Glaube Beläge 1,8l HGT und Scheiben Doblo 257/20/40,5.


    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Danke erstmal. Werd dann mal bei Sandtler nachsehen und bestelllen.


    @Planchi


    Also die Paliobremse sollte unter die 13 Zoll gehen. Hab das mal an meinem Uno ausprobiert. Felgen sind 6x13 ET 13 plus 8mm Distanzen. Ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.


    Gruss Manga-Spezial


    Aufpassen!!!! Es gibt die Paliobremse in zwei Ausführungen.


    Einmal mit 48mm Kolben und 240mm Scheibe und
    Einmal mit 54mm Kolben und 257mm Scheibe


    Du kannst auch die Palio Bremse mit 240mm fahren an deinem A112. Die ist auch Innenbelüftet und hat den gleichen Kolbendurchmesser wie die Uno Turbo Bremse.


    Ps.: Passt auch an deinem Achsschenkel

  • Passen die Sattelhalter vom Palio, d.h. kann ich den kompletten Sattel samt Halter vom Palio Federbein abschrauben und übernehmen oder brauche ich die Sattelhalter vom Uno?


    Das wäre für mich wichtig zu wissen, da ich ja keinen Uno und damit auch keinen Sattelhalter habe.

  • Oh, vielen Dank, das ist ja super.


    Bei meinem kleinen und leichten Auto wäre dann die 240er Bremse die bessere Wahl, zumal ich dann den originalen Hauptbremszylinder behalten könnte.


    Bei ebay habe ich bisher immer nur die 257er Bremse gefunden, auch von den kleinen Motorvarianten. Von welchem Modell bzw. Baujahr ist denn die kleinere 240er???

  • Da gibt es kein bestimmtes Modell das nur die 240er Bremse hat. Die hat Fiat in fast jeder Motorversion vom Palio eingebaut. Hab auch lang gesucht. Es hies ja erst es gäbe nur eine Bremse für den Palio aber das ist nicht so.

  • Servus Leute, mal eine Frage: Hat schonmal von euch einmal probiert diese Bremsanlage einzutragen?
    Da ich dann öfters zum Ring fahren will und dass sind einfache fährt 500km. Wollt ich dochmal auf Nummer sichergehen und se eintragen lassen, falls mal was passiert.
    Mein Tüvprüfer meinte nur, er bräuchte einen Fahrzeugschein in dem der eingetragen ist und dann trägt er es mir sehr wahrscheinlich auch ein.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Schade, dacht ich mir schon. Dann muss ich wohl auf dieBrembo Max verzichten und Sandtler holen. Ist dann auf jeden Fall sicherer.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Hat zufällig jemand ein Baujahr vom Palio mit 257ig Bremsanlage ?


    Beim Bremsscheiben bestellen wollen sie Baujahr (Monat/Jahr) haben.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Hat die Bremse mittlerweile jemand eingetragen? Gibts nen besser passenden HBZ um das Problem mit den größeren kolben auszugleichen. Theoretisch sollte der TÜV ja zufrieden sein, wenn zu den Zangen der passende HBZ montiert wird ?!