Frage? Eintragung einer leistungssteigerung

  • hoi miteinander bin neu hier hab ne frage zu ner eintragung über ne leistungssteigerung hab nen uno 1,3 turbo ie so folgendes: kann mir einer helfen wie ich das für relativ wenig asche eingetragen bekomm also geplant sind: benzinpumpe vom audi 90 einstellbarer benzindruckregler (kein china sch..) steh nicht so auf brennende autos so weiter andere einspritzdüsen zweiten llk da ich noch einen habe und den ladedruck auf 1 bar hoch an dem auto ist noch alles serie und unverbastelt!!! und hat jetzt erst 39000 km runter macht der tüv bei der orginalen bremsanlage mit achja und en koni fahrwerk soll auch drunter mit apex federn fand über die suchfunktion leider nichts was mir weiter helfen könnt ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :anbet: danke schonmal im vorraus MFG M@ucH

  • Hm hab da mehrere Fragen:


    1. Zwei LLK sollen was bringen?
    Da wäre 1 LLK der etwas größer ist besser z.B. vom BMW oder Lancia Delta Evo aber man muss an die Verrohrung denken.
    Vielleicht kannst du da was Optimieren.


    2. Benzindruckregler vom Audi? Gibts da ne Nummer oder Info zu dem Teil?
    Ich glaube viele hier fahren Malpassi oder so ähnlich.
    Auch gefahren wird das Hier


    3. Es ist möglich die 1 Bar Ladedruck zu erreichen ohne größere Düsen oder eine 5te einbauen zumüssen.
    Einige haben den Benzindruckgeändert und können somit das abmagern vermeiden. Solltest du über die bar gehen brauchst du eher die 5te Düse.


    Öhm eintragen brauchst du da eigentlich nichts weil soweit Original ist nur die Frage wegen dem Benzindruckregler oder Pumpe.


    Naja mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

  • 1. Zwei LLKs haben auch den Nachteil des höheren Luftwiderstands, damit geht event. der Vorteil der dichteren Luft wieder verloren.


    Normal muss man jede Leistungserhöhung eintragen lassen sowie der Versicherung mitteilen, denn alles was man da macht wirkt sich auf den Versicherungsschutz aus.

  • zu dem leistungsdiagrammwollen die meistens noch ein abgasgutachten. das ist meist im 4stelligen bereich.


    das ist ja das problem bei den italienern. da gibts keinen der da mal den vorreiter machtr ;)

  • Ich denk er will den Ladedruck per Dampfrad erhöhen.Wenn er den Druck unten lässt dann ist doch alles im grünen bereich.Muß er den das eintragen wenn er nicht konstant die PS hat die er aber mit erhöhtem druck hätte? Da dies ja kein dauerhafter wert ist.
    Dampfrad griffbereit aber gut versteckt anbringen und gut ist.
    Wenn er ein Unfall hätte(will nichts beschwören)und den druck oben hat und dann ein Gutachter kommt um das Fzg.zu begutachten und er dann herrausstellt das das Fzg.mehr PS halt als eingetragen,dann ist er am SACK.Bei TÜV vorfahrt dreh ich auch immer den Druck runter(zwecks AU).
    Hatte schon das vergnügen damit.Damals hatte ich einen heftigen Unfall mit meinem Honda Civic V Tec.Die NETTEN orderten das Fzg zum Gutachter um die PS herraus zu bekommen(war sehr getunt).Auf mein verlangen hat mein Kumpel das externe Chipmodul ausgesteckt bevor das Fzg.beim ADAC in der Halle stand und somit hatte er wieder orig.PS.
    Natürlich ist das eintragen leichter und besser.Aber diese Kosten sind heftig.Beim Turbo hast den vorteil mit dem Dampfrad,was du beim internen Chip etc nicht hast.

  • ja das das mit dem zweiten llk nicht das beste ist aber zumindest mal günstiger wäre ja das haupt problem ist die abgas... da mäckern se alle zum kotzen das das illegal machbar ist ist mir klar wills aber legal haben fürn illegalen umbau hätt ich was anderes geplant das wäre was mit nem e pneumatig ventil und nem magnetschalter kann ich mal noch genauer erklären ist im prinzip das selbe als ein dampfrad aber unauffälliger da der magnetschalter überall hinpass ohne problem ist ca 1,5-2 cm lang und 4mm breit also egal passt überall hin aber wollte es eben alles legal haben zur benzinpumpe wollte ich die vom audi 90 5 zylinder nehmen kein regler von audi!!! das wäre denk ich ausreichend hm der tüv meinte ja die abgas werte das würde was um die 20000 kosten nein ist keine null zuviel der hat doch ein ei am wandern danke für eüre posts ps hatt vlt jemand was wo sich ohne probs eintragen lässt oder schon sowas gemacht??? um will de tüf beim llk auch en abgas gutachten??? ps. BENBERT das war der geplante regler hab mich letztens bissl durch forum geklickt und gehört das der top sein soll was soll ich an so nem teil sparen en brennendes auto ist teurer und vorallem mein heilige uno;( MFG

  • lk Änderungen brauchst du in Deutschland nicht eintragen lassen hat mein Tüver gesagt ändert ja nix an der Leistung ansonsten gibt´s ne FAQ was Leistungssteigerungen mit gutachten angeht schau da mal rein

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Wie gesagt, LLK so wie du es vorhast, kostet event. sogar Leistung.


    P.S. Bitte benutze doch bitte mal Satzzeichen und Entertaste, ist ja wirklich anstrengend dein geschreibsel zu lesen.

  • Ich würde an deiner stelle auch keine 2 LLK verbauen.
    Kauf dir ein gescheiten grossen LLK.Aufpassen das net bei xbay zufällig von X Parts was kaufen tust.Net jeder großer LLK ist auch gleich gut.z.B X Parts ist bei mir um die ecke.Verkaufen riessen teile für 90 eier.Kumpel hat eins gekauft(sieht geil aus),hab es ihm schön verbaut und TOP leitung dazu gebaut.Jetzt kommt der witz.
    Ohne LLK hatte er 0,6 bar und mit dem dreck knapp 0,2 bar.Ok zum test kurz mein LLK verbaut und zack 0,5 bar(komperssor,kein Turbo).
    Der X Parts LLK ist einfach müll.
    Ein LLK muß von innen gut verbaut sein,net nur die größe machts,weil man denkt je größer desto kühler ha ha ha.
    Auf Kompressor würd i eh kein LLK verbauen.
    Kauf dir ein LLK z.B von einem Benz,BMW,etc.

  • Ok also dann einfach einen kaufen, die paar eus reißens net raus würd ich sagen!! also laut dem tüv fuzi wo ich gefragt hab will der so gar en abgasgutachten nur für en llk machen für wie gesagt 20000. der hatt doch echt bissl zuviel an der flasche genuckelt der gehört in weißen westen abgeführt in ne gemütlich gummizelle hm hat von euch jemand en gutchten für ne steigerung die beim tüv dann ohne probleme verwendet werden kann und die eintragung für 2-300 über die bühne geht??? das dürfte ja net illegal sein oder??? wenns genau gleich gemacht wird oder ?( ps. geht von euch jemand auf die tuning world am bodensee???

  • Wer weiß was dein Kumpel verbaut hat, bisher funktionieren die Wiltec Kühlerüberall Bombe... Druckverlust ist sogar sehr gering :))


    Benutz endlich die Enter Taste!!!!!!!!

  • Bin auch der Meinung, dass EIN vernünftiger LLK besser wirkt als zwei in Reihe geschaltet.


    BITTE setzt mal ein Koma, oder schreib einfach jeden neuen Satz in eine neue Zeile. Dein Text ist dermaßen schwierig zu lesen bzw. verstehen - das macht keinen Spass.

  • Sorry wegen der rechtschreibung ich nehms mir zu herzen!!!
    acki hast du noch ein gutachten für ne steigerung???,
    turboinside hatte mal was ins forum kopiert, ist aber kaum zu lesen, könnt ich damit was anfangen???
    mfg M@ucH

  • Ja habe ich... aber da wurde immer "mehr" als nur nen Dampfrad gemacht.
    Ich würde mir das Geldsparen und in Wartung investieren... einfach durchblasen tun leider viele die Motoren...

  • acki vlt wäre ja was brauchbares dabei für mich gegen mehr leistung spricht nichts!!
    was soll ich groß am motor überholen der hat erst 39000 runter und ist alles top
    der öldruck liegt bei über 3 bar bei 3500 umdrehungen
    der motor läuft sauber und alles io
    das einzige was ich die nächsten tage machen will ist en ölwechsel mir wurde zu 5w40 geraten was meinst du dazu???
    sorry bin noch ein leihe hab bisher nur mit 2takt motoren gearbeitet aber ich möchte mich meinem auto wittmen will lernen wie mein motor zusammen gebaut wird usw oder evt mal irgendwann an nen 1,6 er wagen kein meister ist vom himmel gefallen. will hier kein pfusch betreiben !!!
    acki hast du vlt ne icq nummer die ich bekommen könnt ?( gruß Tobias

  • die kilometer zahl sagt nichts über den zustand vom motor!! weil wer weis wie der vorbesitzer damit gefahren ist.
    das 5w40 brauchst du nicht, ich würde ein gutes 10w nehmen das reicht bei einem etwas älteren motor!!!
    ach ja las den blödsinn mit zwei ladeluftkühlern weil das nix bringt, hol dir lieber ein gebrauchten vom schrott.
    der ist dann auch günstig und bringt mehr!!! :D