Batterieleuchte leutet immer

  • Hallo zusammen in meinem uno ist immer die batterieleuchte an und wenn ich licht anmache wird das immer schlimmer
    was kann des sein? ?(?(


    ich hab hier noch ne lichtmaschine aus nem uno turbo aber wes nit ob ich die einfach so tauschen kann ?(?(


    kann mir da einer was zusagen?


    LG Flo

  • ich hab das jetzt seid ich den wagen habe aber langsam nervt es und die ganzen abkürzungen kann ich auch noch nicht :)


    wenn ich was überprüfen soll sagt mir besser genau was ich machen soll sonst hab ich den motor noch zerlegt



    :bier:

  • Hey


    Messgerät nehmen,Auto anmachen an der Batterie messen sollten ca.14,5 Volt sein.Wenn nicht ,Kabel Verlauf verfolgen,schauen ob Stecker richtig sitzen und Stechverbindung mit wd 40 einsprühen.Wenn es dann immer noch brennt ist Lichtmaschine tot.Gibts auf dem Schrottplatz für 15 EUR.


    Gruss Slalom uno

  • und nu was kann muss ich da machen 8o


    kann ich auch die vom turbo nehmen die hab ich hier noch rumliegen


    und kann ich die selber tauschen??

  • also fenster ka ob die dicht sind eine dichtung ist geschrumpft leider die andere is ok denke ich


    die rückleuten waren schon abgedichtet


    :baeh::bier:

  • Zitat

    Original von Uno-Abarth
    hi
    evtl ist der stecker abgegangen an der lima.
    gruß


    hi
    sorry
    evtl = eventuell
    lima = Lichtmaschine
    gruß

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ja ok wenn der stecker ab wäre würde die batterie ja nicht laden oder?


    weil an geht der ja immer nur das die anzeige immer leutet wenn das licht aus ist nur einwenig und wenn ich licht anmachen wird die leuchte rot wie ne ampel ?(




    EDITH Fenster: die eine dichtung brauch ich auf jedenfall neu die werd ich auch dann beide neu machen :)


    aber ich hoffe das es erstmal den regen abhält bis ich mir die neuen kaufen kann :D

  • die batterieleuchte ist ja auch gleichzeitig eine anzeige für die lima, wenn da was nicht stimmt.


    kontrollier doch das vorgeschlagene ;)


    batterie messen, kabel überprüfen...


    wenn alles passt mal die masse selber checken.

  • also wir haben mal den wagen im stand laufen lassen und alle licht angemacht es kommt 14,30 volt an der batterie an also wird geladen.


    mir wurde gesagt das es ein masse problem sein könnte


    aber ich haben NULLLLLL Ahnung :O

  • Hey


    Ich hatte den Fall schon an meinem Wartburg 1.3 Ladestrom war da aber Batterieleuchte war an. Das war ein Kurzschluss in der Lima,bei dir denke ich, ist es ein Masseproblem.Unterhalb der Batterie laufen ein grosser Teil deiner Massekabel zusammen schraube den Steckverbinder ab, richtig reinigen mit Drahtbürste das gleiche machst du mit den Kabelschuhen.damit sollte im normfall das Problem behoben sein.Die Verbindungen mit Polfett einschmieren verhindert oxidieren.
    Gruss slalom uno

  • also batterie raus und alle kabel mal nachschauen und saubermachen?


    also alle stecker nachgeschaut und eingesprüht aber nix gebracht naja.



    wenn die lima putt geht bau ich einfach ne andere ein hab ja noch eine liegen vom uno turbo ka ob die passen!

  • kurzschluss lima wird wohl richtig sein. da ist wahrscheinlich ne diode durch.
    was hast denn für nen motor? 1,4er und 1,5er passt auch die vom turbo. musst nur schauen ob der keilriemen oder rippenriemen hat... damit das rad auch passt ;)


    und evtl. musst den kleinen stecker für die kontrollleuchte an der neuen lima abändern... das siehste dann aber wenn du beide ausgebaut hast ;)

  • is es denn normal das die lima dann immer noch die batterie am laden ist wenn sie nen kurzen hat?



    frage nebenbei:


    ich sportfedern habe aber nicht weiß von welcher firma die sind und keine abe habe nur die Teilenummer: 56- T011


    kann man dann irgendwie rausbekommmen von welcher firma die sind


    es sind micra federn... :D