Habe probleme mit dem Unterdruck...

  • Hi, freut mich da noch einer dazugekommen ist und sachlich bleibt. Also es soll kein "Rennwagen" der ersten Klasse sein, hab mit dem einfach nur mein Spass und hab den so umgestalltet das es Spass macht den zu fahren und natürlich den anzusehen.


    Zum gewicht:


    Der ist am Freitag nochmal an einer Seilwaage gewogen worden. Sagt dir das was?


    655 und paar Tote. Die wahr allerdings nicht geeicht, geh trotzdem nicht davon aus da die 150 kilo schwangt.



    Im mom steht der dort und muss einiges dran gemacht werden. Wie z.B ein neunen Lader... die Welle ist ja wie solll man es erklären... Bin 1.9bar Ladedruck gefahren, so ca 10 min. Reicht es um den zustand der Welle sich vorzustellen?



    Zum Schiebedach:



    Auch plexiglas und ein wenmig noch dran lassen will ich also ist ein Professionelles fahrzeug, HOBBY mehr nicht


    Natürlich ist der Motor nicht Original bevor ich mir gleich wieder anhören darf unmöglich so ein Ladedruck oder sonst was.


    Natürlch war es auch unmöglich wie ich bereits nach 10 min festellen konnte. Aber nun freue ich mich das der platt ist, denn es wird gerade ein Neuer lader angepasst*grins*


    Mit deinen Gfk Seitenwände und Kotflügeln komm ich drauf zurück per PN.


    Danke dir



    Am we sollte er auf dem Prüfstand was nun auch nicht ghtweil der käfig nicht da ist.


    Wird halt verschoben

  • Das musste dir dann bis nächstes Jahr aufheben. Kann dieses Jahr nicht. Goldene Hochzeit bei den Großeltern von meiner Freundin.


    Ach ja, und wenn dann fahren wir einen aus :D


    1,9 Bar... Serienanzeige? Die dreht dann nur noch im Kreis :D :D :D Und die Seitenkästen vom LLK platzen ab 1,6-1,7bar auch weg, hab ich alles schon durch. Und bringen tut's auch nix. Vorallem mit Serieneinspritzung usw.


    6xx Kilo mit Seilwaage, nur vorne hochgehoben? :D


    Was hat der Käfig mit'm Prüfstand zu tun??????


    Mit Serienkniestück wird da ehh nich soooviel Leistung rauskommen. 150PS vielleicht :D

  • Prüfstand= abstimmen=Mit fertigen waagen oder denkst du ich las den abstimmen und dann verändere ich wieder was, selbt wenn es 1 kilo wäre oder sonst was.


    Die anzeige ist einmal knapp rum, ja dann ging auch nichts merh....Ja das hab ich auch festestellen müssen das es nichts bringt aber mir war es echt egal, da ich wie bereitssagt der neue lader kommt.


    Ne Acki, hab nur die Reifen dran gehangen :baeh::baeh:


    Wenn es wirklich so sein sollte was ich nicht glaube dar der nicht unter 800kilo ist dann gebe ich beim nächsten treffen wenn ich dabei sein kann einen aus, an denen die sich hier die finger wund getippt haben,. Versprochen.


    Im mom schätze ich den auf 140PS vielleicht. Die Nockenwelle, Einspritzdüsen, Zündkerzen, Krümmer, Kopf und Teile für das Fahrwerk wie z.B gekürzte Dämpfer Federn und so ein Spielzeug sollten Freitag kommen.


    Lader ist schon da gewesen, nun ist er wieder weg und wird angepasst. So besser.

  • Was hast dir für eine Nocke gekauft hersteller Fa.


    sorry aber was ich jetzt nicht ganz verstehe du schreibst das der Lader gerade angepasst wird und dan schreibst das der Lader unterwegs ist


    erzähl mal mer von deinen bestellten Teile zb einspritzdüsen wie groß welcher Lader usw........


    was stellst dir vor an Leistung


    Wnn du 1,4 Racing fahrst wieso is dan dein Nick Uno Turbo ie 1,3
    :D:D:bier:

  • Das Problem hab ich an meinen 1.3 der 1.4 ist im nachhineindazu gekommen.



    Lader wird angepasst und ist auch ein Teil was noch dauert bis es kommt, hab nur alles aufgezählt was noch dran muss, hab mich falsch ausgedrückt, werde es gleich dann ändern.


    Meine vorstellungen liegt bei echte 190PS.


    Federnsatz H&R, genau wie die Dämpfer die 6cm gekürzt werden.


    Einspritzdüsen kömmen die vom Punto GT rein (240ccm), und wenn mein mechaiker sich entscheidet will er irgendeine zusatzeinspritzung rein machen keine ahnun was er machen will.Interessiert mich auch nicht hauptsche das ding fährt.


    Steuergerät :


    EFI EURO1


    Lader:


    Garrett GT2560R (GT28R)


    Krümmer:


    inox 304 32 - 35- 38mm


    Die Welle ist vom, NEWMANCAMS


    hab in mich ein wenig erkundigt und mir sagen lassen das die nicht so schlecht ist. Von freunde ist die noch keiner gefahren mal gucken wie sie ist.. ist auch nicht gnaz billig gehe davon au das die was Taugt.


    Fahrwerk H&R Dämpfer 6 cm gekürzt.



    Ist alle dabei?

  • Also herzlich willkommen Uno Turbo 1,3, also mit deinem Gewicht denke ich auch dass das nicht passt, der Turbo müsste doch etwas schwerer sein als die normalen (ihr wisst es bestimmt besser) von dem aus denke ich auch unter 800kg ist sehr sehr schwer, aber sonst bleib am ball :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Hi, danke dir erstmal...


    also die seilwaage gehört mir, un dwiegen tu ich es, wenn es wirklich so sein sollte da eine geeichte waage so viel ausmacht, dann hab ich den jungs versprochen beim treffen einen auszugeben...


    Leute nicht den 1.3 vergessen ok? Ich werde erstmal alle tipps nachgehen. Glich guck ich mir die welle an.

  • Zitat

    Original von Uno Turbo i.e 1,3
    655 und paar Tote. Die wahr allerdings nicht geeicht, geh trotzdem nicht davon aus da die 150 kilo schwangt.


    hast du dich mal selber gewogen damit ? :D


    als beispiel:

    ich war da kompromissloser als du.
    725kg. war ein 1.4er sauger. der wiegt original in der minimalausstattung 810kg. dein racing 940kg....


    wenn du zugibst das du müll laberst helf ich dir bei deinem 1.3er
    :baeh::P

  • so ist alles müll, sogar das auto und alles andere alles müll :tongue:



    so was machen wir an dem 1.3er?



    nein mal im ernst, ich laber kein müll, es kann doch nicht sein das die waage mir 100kilo zu wenig anzeigt jetzt mal ershaft...


    oder kann das sein? nein das geht nicht...... :bier:

  • Hey Leute das ist echt wahr.


    Ich mach mir langsam echt gedanken das es nicht so ist, aber ih kann es mir noch immer nicht vorstellen das es so krass ist.


    So hab mir den Lader vorgenommen sowie mein Pop- off,


    das Pop-Off ist Dicht, können wir schon mal ausschließen. Die Welle sieht folgendermaße aus:



    meines erachtens sieht die gut aus.....


    und nun?


    Könnte es sein das es das Dampfrad ist?

  • Ja, sie lässt sich ohne weiteres drehen und hat garkein spiel.



    Hallo nochmals, ich hoffe ich bin nicht Vergangenheit geworden,


    hab heute nochmal was versucht und zwar:


    Da der kein Druck aufbaut kann es natürlich sein das es das wastgate ist, daher hab ich den schlauch der von dem Dampfrad kommt einfach rausgezogen und bin so vorsichtig gefahren. Ende vom lied: Der Druck bleibt weiterhin so niedrig, normalerweise müsste ich doch den vollen Ladedruck haben oder?



    Laderschaden? muss ja nicht immer die Welle sein.


    Bin seid drei Wochen im Urlaub und hab fast nur Zei mit dem verbracht könnte heulen:-)


    Danke euch im vorraus

  • Ja die schläuche die für die Zuluft zuständig sind sind alle ganz, die abgasseite hab ich nicht geprüft,( zumindest nicht alle) weil ich der meinung bin das es keine auswirkung auf den druck haben kann....

  • Klar kann das Auswirkungen haben, wenn er VOR dem Turbo abbläst, wie soll der Turbo da gescheit Druck aufbauen? Es ist nicht zu unterschätzen, was da für ein Druckverlust entsteht. Aber das sollte man eigentlich ja auch hören, leise wird es dann bestimmt auch nicht sein :D


    Event. ist auch die Druckdose vom Wastegate defekt, soll es wohl auch geben, dann geht das Gate natürlich nicht. Oder das Gate hängt, kannste ja schnell prüfen, häng die Stange aus und versuch das Gate zu bewegen.

  • Wollte eigentlich diesen Sommer noch auf die straße mit, bevor ich den zerlege, diesen Winter wird der komplett umgebaut (werde mit bildern berichten)


    So langsam gehen mir die Ideen aus wo es dran liegen könnte, heute hat mir ein Freund gesagt am Wastgate ist eine kleine stange die oftmals gerne hängt keine ahnung ob ich jeden tip nachgehen soll, hinterher ist es nur schwachsinn.


    DER IST VERDAMMT LAUT, DER SPUCKT LUFT WIE AUS EINEM KOMPRESSOR WEI? ABER NET WOHER HEHE

  • Ja die Stange an die Druckdose, die verstellt ja eben das Wastegate. Dein Damprad klemmst du an die Druckdose, damit die Druckdose wiederum das Wastegate bei einem höheren Ladedruck öffnet.


    Ich weis nicht ob das richtig ist, so intensiv hab ich mich damit nicht beschäftigt, aber der Abgasstrom wird direkt durch die Turbine geleitet und verdichtet. Die Druckdose wiederum wird auf Verdichterseite angeschlossen, wird der Druck zu hoch öffnet die Druckdose in der sich eine Membran befindet das Wastegate. Das Abgas treibt die Turbine nicht mehr an, der Ladedruck steigt nicht weiter an.


    So weit ich weis, öffnen die Dampfräder die Druckleitung, so dass der Überdruck in der Leitung geringer wird.