Habe probleme mit dem Unterdruck...

  • Wird nen Schlauch abgerutscht oder kaputt sein oder der LLK geplatzt sein... auch egal solang er nich den Finger zieht und richtig guckt wird das ehh nix werden hier :D

  • Acki


    ich hab doch fast alle tips nachgeguckt die ich von euch hab,


    die welle am turbo hat sie spiel hat sie kein spiel, lässt sie sich drehen, die schläuche nachgeschaut.. was noch?


    was ist LLK?

  • Ladeluftkühler wäre auch möglich wie Acki sagte, ich glaube der hat so ein Kunststoffgehäuse was bei hohem Ladedruck gerne mal fetzt. Dann wäre er auch Laut, spätestens dann wenn der Lader anfängt zu drehen. Gesund ist das übrigens auch nicht, da der Lader dann wohl ziemlich extreme Drehzahlen erreichen kann.

  • Durch demontieren kannman nicht erkenen ob er kaputt ist oder? Oder reicht es zu sehen das dieses kunstoffgehäuse zerfetzt ist?

  • Wenn es das ist, weiste es sofort. Nur man muss Optisch kleiner Risse nicht direkt sehen, ansonsten musst du den halt unter Druck setzen, wenn er irgendwo abzischt weiste was los ist.


    @All hat jemand event. mal ein Bild von einem geplatzten LDK?

  • Wenn man nicht unbedingt Arme wie nen Brückenpfeiler hat kommt man da dran, der Schlaucht verläuft wenn du runter guggst unterhalb des Luftmengenmessers und macht hinterm Getriebe einen Knick an den Lader.

  • Hm,


    werde ich morgen sofort in angriff nehmen...


    Ach nochwas was ich festgestellt hab,


    ich hab den Luftfilterkasten abgemacht da ich der meinung war das die frisch luft die komplett über den "motor" bis in den Luftmangenmesser geht wieder alt wurde.. ich weiß schwachsinn,


    der Pilz ist verstopft merh wollte ich net sagen;)))

  • Ja benbert, ich werde dieses eckelasi ding weg werfen und da kommt ein originaler luftfilterkasten hin..


    Benbert mal was anderes, wie macht man da bilder rein von sich oder sonst was... also quasi avatar?

  • So.. nun hab ich wieder was:


    Acki:


    Ich hab den schlauch überprüft, der ist aus stahl daher ist nicht viel u prüfen, meinst du überhaupt den schlauch?


    Der geht auch vom Lader über das Getriebe so quer, und dann auf dem LLK.


    Ist ganz:(((((

  • das ist auch ne leitung, kein schlauch. die verbindungsstücke werden aber porös durch alterung und machen dannganz viel blöd falschluft.


    baue (!!) die alle mal ab un knete die, durchsuch die auf poröse + haarrisse. mach die einfach nach 15 jahren mal neu!

  • Hi,


    danke dir für die Antwort,


    hab ein neuen satz siliconschleuche bestellt, hoffe das dann alles laufen wird.


    Das ich aber kein vollen Ladedruck habe ohne jegliche schläuche am Wastegate macht mich ein wenig stutzig. das kann ja echt nicht am schlauch liegen...


    Die stange lässt sich auch gut bewegen, sie hängt nicht.

  • Wenn die Turbine dreht (scheinbar macht se ja Krach) und du nich total doof bist (Schlauch der LDA kaputt oder ähnliches) -> die Kiste kein Dampf hat dann ist irgendwo was undicht.

  • Acki:


    ich hab doch schon seid längerem gesagt bzw. geschrieben dsa die flansch am Turbo undicht ist, kann mir aber nicht vorstellen das es nur daran liegt....


    Wenn am Wastegate kein schlauch angeschlossen ist, dann müsste ich vollen Ladedruck haben dies hab ich auch nicht, also hab ich nachgeschaut ob die stange hängt, nein das tut sie auch nicht, Pop-Off ist auch ganz.


    Werde die schläuche mal alle auswechseln dann schauen wir weiter...

  • Naja wie gesagt, wenn der Abgasdruck nicht reicht, weil er vorher schon sonstwohin abbläst, dann wird die keinen Druck aufbauen. Um 0,5 Bar oder mehr zu bekommen, wird die Kraft gegen welche sich die Turbine stemmen muss schon groß.


    Wenn du kein Schlauch am Wastegate hast, dann sollte er ja voll auf sein, es sei denn das Gate hängt halt doch, was du ja bitte mal prüfen sollst. Oder es hat das Gate verkokelt, hab ich zwar noch auf keinen Bildern gesehen, aber wer weis ;)


    Ich sehe es wie Acki, ist der Lader und das was den Lader antreibt OK (Abgas kommt auch durch den Lader), dann muss wohl was im System nach der Verdichtung nicht OK sein. Also alles ab Lader über LLK bis Ansaugbrücke.