Blauer Rauch welch eine Freude!!!

  • So also jetzt fahr ich nich mehr weiter! Blauer Rauch Ohne ende! Ich mach ihn an dann kommts richtig raus bei der Fahrt merk ich nichts aber Freunde von mir sagen, dass bei Volllast hinten richtig was raus gefaucht kommt! Sobald er steht haut er auch richtig raus!


    Kann es auch was damit zu tun haben, dass er bei Vollast 0,9 Bar stottert! (Druckwächter ab) Ist meiner Meinung auch schlimmer geworden!


    Also was könnte es nach dem Symptomen sein? (Wenn man das überhaupt sagen kann)!


    Irgendwie tippe ich auf Kolbenringe!


    Aber auseinander sollte ich den Motor wahrscheinlich nehmen! :D

  • es kann der lader sein und auch die schaftdichtungen


    seit wann muckt er rum schon immer oder nur seit dem er raucht

  • Rummucken tut er seit dem ich LD angehoben habe, habe aber zuerst auf verstopfte Benzinzufuhr getippt naja Rauch habe ich in letzter Zeit beobachtet und ist wirklich von Woche zu Woche Schlimmer geworden aber das erste mal habe ich es vor einem Halben Jahr gesehen dann aber immer nur selten jetzt ist es NICHT ZU ÜBERSEHEN!


    ;(

  • gib mal ein paar daten


    du hast 1.3 serie


    du hast nur den druck angehoben


    auf wie viel ld


    hast du ne breitbandlamda und ne abgastemp verbaut

  • wenn da nen haufen öl rauskommt ist entweder der lader hin oder aus dem kw gehäuse kommt ein haufen dreck


    kompression schon gemessen ?(

  • ok.
    kompression auch noch nicht gemessen. kann mir jemand sagen was fürn aufsatz für nen kompressionsmesser in frage kommt fürn 1.3 turbo ?

  • Ne nich kreischend ich hört sich geil an :bier:


    Ich würde sagen das ist im grünen bereich wie sich halt ein lader anhört!

  • Nen Riss durch den Ölkanal vom Lader muss noch kein böses Geräusch bedeuten, befolg doch mal die Tips und gugg mal nach wie viel Öl aus dem Ladeluftkühler tropft.


    Kompression würde ich auch testen, kann ja sein dass nen Kolbenring aufgegeben hat.


    Bevor du hier fragst, schau erstmal woher das Öl kommt, bzw. schau halt das nach, was du nachschauen kannst.


    P.S. Warum fährst du eigentlich herum, wenn er schon die ganze Zeit bei 0,9 Bar herumstottert, bzw. warum fährst du dann überhaupt mit so einem LD?

  • Zitat

    P.S. Warum fährst du eigentlich herum, wenn er schon die ganze Zeit bei 0,9 Bar herumstottert, bzw. warum fährst du dann überhaupt mit so einem LD?


    Das Frage ich mich auch gerade! Okay beim Kompressionsmesser welchen Aufsatz benötige ich da?

  • Na der welcher in das Kerzenloch passt, kauf dir einen Tester der alle Maße abdeckt. Das wurde dir aber schon mehr wie einmal empfohlen, auch wurde dir bereits das Gewindemaß genannt.

  • in gleichen wie die Zündkerze hat!!!!
    Abmessen dann weist du`s ;)


    Steckst ja ins Zündkerzenloch :)


    Also ich tippe mal vorsichtig in Richung Lader!
    Kann mir nicht vorstellen das bei 0,9bar sich Kolbenringe verabschieden!


    Aber ohne Benzindruckangleichung so rumballern is ja auch fürn A****... das wird hier eh länge mal breite gepredigt!!!

  • Sonst leihst dir einen aus oder fährst zum ADAC messen!
    Die stecken nur statt ner Zündkerze das Messgerät rein und lassen den Starter 2-3mal durchgehen!


    Das is die ganze Arbeit!