Mein erstes Auto ist 20 geworden

  • Originalgrösse. 175/60 R13
    Und die kleben genial.
    Gestern war hier Monte Ceneri Rally was ich nicht wuste und ich war mit meiner Tochter auf dem weg zum Ikea und habe auch die alte Passstrasse genommen. Kurz vor Beginn sind 2 hergestylte Punto Abarths vor mir reingezogen. Dann hab ich mich da mal dran geklebt in immernoch Tochter auf Beifahrersitz verantwortlicher fahrweise. in den Kuven hätte ich die mit Ihren Stylefelgen welche grösser waren als mein ganzes Rad locker innen überholen können. Auch ausbremsen wäre möglich gewesen. Hab richtig von hinten so ein bischen geschoben und vorne bei denen hats gequalmt und gerutscht, und auch auf den Geraden bin ich in legal vertrettbarem Bereich drangeblieben (mit Seriendruck). Oben haben sie nur Bauklötze gestaunt das ein 20 Jahre altes Auto mit ner 2,5 jährigen Copilotin sie so geärgert hat.
    Ja ich weiss leicht halbstarke Geschichte aber wir sind ja schon so alt da darf mann das.
    Auf dem Parkplatz standen mehr Leute um den Uno als um den 911 GT3 daneben. Unos turbos sind im sind im italienischen Raum mega Sympatieträger weil jeder mal einen hatte und jetzt wieder gern hätte.


    Würde auch gerne die Toyos probieren die sind nämlich günstiger aber die gibts es nur in 185. Wer weiss ob das passt ob mann das Eintragen muss wer hats schon auf originalfelgen probiert?

  • HI


    ok danke, ich frage, weil ich die Yokos in 175/50 fahre und die mir etwas zu flach sind(Cinquecento) Die Toyo in 185/60 sind mir persönlich wieder zu groß aufm Cinque.
    Im CFI hat einer die 185/60er auf 5er Felgen drauf, sieht bisl komisch aus, scheint aber zu funktionieren.und eben günstig die Reifen.




    Uno Turbos kennt irgendwie jeder.....selbst Leute die kaum was mit Autos zu tun haben......einfach n geiles Auto!!!



    Gruß Roland

  • ist einfach ein schönes teil...und jeden euro 3fach wert den du reingesteckt hast.




    die 185er würd ich nicht grad auf ne 5zoll würgen, obwohls vielleicht funktioniert. ab 6zoll sicher gar kein thema , über 7.5 zoll würd ich auch nicht nehmen.
    kann mal ein bild machen auf 6.5 zoll. das passt recht gut. günstig sind sie halt. hab jetzt sogar noch 2stück für 100 euro bekommen weil die nicht abgeholt wurden :D

  • Ich hatte heute das unwahrscheinliche Glück einer der schönsten Unos in Live zu sehen ;)


    Ich hatte mich mit Kaktus bei der Abstimmungsfahrt getroffen und konnte so für mich sehr selten Bilder festhalten :D




    fiat-uno-ig.de/attachment/6541/


    Sakemaki


    wunderbare Arbeit hast du geleistet. Das ist ein wahres Prachtstück. Ich kam nicht mehr aus dem staunen raus. Meinen tiefsten Respekt :anbet:


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • He Danke aber ohne den Ehrenweissbierschweizer hätte das nicht funktioniert.
    Der Auspuff lässt noch zu Verbesserung hoffen. Hab ihn schon vermisst den kleinen pubsi (wie meine Tochter sagt). Hoffe wir sehen uns wenn er vom Onkelurlaub kommt.

  • Du hättest auch die Landstrasse nehmen können, was natürlich die Lebenserwartung der Reifen gemindert hätte. Danke nochmal. Hoffe wir sehen uns bald. :]

  • Du kommst am kommenden Wochenende zum Kaktus oder? Wenn du nichts dagegen hast kann der Kaktus mir ja dann Bescheid geben und ich komm dann vorbei wenn du da bist. Habs ja nicht all zu weit. Dann kannst auch mal mein Uno sehen wenn du magst ;)


    Tecnoturbo


    Hat mir Kaktus gesagt. Muß eine Ehre sein dieses Fahrzeug solch eine Strecke ohne den Besitzer zurücklegen zu dürfen ;) Ich bin mir sicher du hast es genossen :)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Auf jeden Fall würde ich den gerne mal live sehen. Ob es dieses schon klappt oder erst nächstes schau mer mal. Wollen lieber nicht das gut ding will ... Karma belasten.

  • Das befürchte ich ja auch. Wir wolten Doch ein bis 10 Weissbiere trinken! Dann müsst Ihr zum schwimmen an den Lago kommen dieses Wochenende der Integrale will bestimmt mal wieder fahren. Könnte ihn Dir auch gegen einen Spider eintauschen. Fällt Dir was ein wegen dem Endrohr (Cazarolla)

  • So wunderschoen. Oh ich habe so Kopfschmerzen das wiesnbier. Aber wichtiger klingt er auch so schoen
    wie er ausieht und ist er gut gefahren bist du zufrieden mit fahrwerk bremsen reifen Motor und der Musik im Wechsler von damals?

  • Zitat

    Original von Sakemaki
    So wunderschoen. Oh ich habe so Kopfschmerzen das wiesnbier. Aber wichtiger klingt er auch so schoen
    wie er ausieht und ist er gut gefahren bist du zufrieden mit fahrwerk bremsen reifen Motor und der Musik im Wechsler von damals?



    Achso chris....die Music von früher liegt bei mir!!!! Muss brennen...ist zu geil die muke!!!!!! Die beste ist Adriano Celentano :D:D:D


    Am 3 Oktober hat du deinen schönen Uno wieder....ich fahr ihn schön warm, bis wir bei dir sind Klingt er dann auch schön!!!


    Kaktus, wie immer :anbet::anbet::anbet:

  • Mir gehts grad gleich wie chriss. Pipi in den augen ;(
    Sowas schönes....Ich würd ne wand rausreissen damit die Schönheit im Wohnzimmer stehen könnte :]
    Auf dass er lange weiter so schön sein darf :anbet:
    @Kaktus: Zulassungen kriegst mit deinen anlagen aber nicht oder? Oder ist einfach der topf geprüft? Du lässt ja sogar Akrapovic alt aussehen :D

  • ja chris, läuft einwandfrei....nur die kupplung ist nicht mein geschmack :)
    ob der sound gut ist musst du dann entscheiden.




    @puntoracer, jein, zulassung in der schweiz nur im ausnahmefall wenn z.b. typenschein x vorliegt. dann sieht einiges anders aus...
    ein kunde der die anlage von mir unter dem dodge durango hat...der musste ihn lezte woche prüfen gehn. da er eine faule sau ist hat ist er ihn damit prüfen gegangen......kein problem. ist aber eher als glücksfall zu bezeichnen, der prüfer hatte wohl nen hörsturz :D

  • So schoen danke. Kupplung finde ich auch speziel gibt sich das noch? Rex meinte die muesste es sein. Die von 89 liegt in meiner Garage. danke fuer die Bilder Phyton kommst Du mit nach bella Italia zum Nimm Cup? Lieber Beulen Doc mach Dir ne ultimative Celentano Collection Suzana is Sau Geil z. B. .