Maximale PS möglich bei nem Turbo

  • Hi!


    Mal ne allgemeine Frage...was war des MAximum an PS was jemals aus nem Turbo rausgeholt wurde?


    Was ich bis jetzt gesehen hab war 500-600PS mit nem Bi-Motor.


    Gibts da überhaupt noch ne Steigerung? :D

  • mich würd einfach interessieren was das meiste war was jemand aus einem uno turbo rausgeholt hat
    also net was theoretisch möglich währe sondern was mal gemacht wurde


    evtl auch videos von dem wagen ;)

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Beziehst du dich darauf, was das größte war was in einer MK1 oder MK2 Karosserie drin war? Oder wie viel max. aus dem original Block herausgeholt wurde?


    Hatte mal einen auf mobile gesehen.
    Glaube der hatte 360 KW !!!!!
    Auch twin-turbo,reines wettbewerbfahrzeug(glaube es war Beschleunigungsrennen).
    Der wollte 15000 Euro haben.


    War das einer von Euch ?!?!

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Auf youtube ist einer. 500PS und mit nos 800. Wenn ich das richtig verstehe auf racingbasis mit 1,4l.

  • Also Porsche hat damals mal aus nem 1.5 liter Agregat mit Biturbo aufladung 1100 Ps raus geholt! Allerdings auch nur für 400 KM!

  • Zitat

    Original von Accumulatze
    Also Porsche hat damals mal aus nem 1.5 liter Agregat mit Biturbo aufladung 1100 Ps raus geholt! Allerdings auch nur für 400 KM!


    meinst du in ner turbo karrosserie oder porsche?



    wenns in nem turbo war... 8o
    wennst da mal ordentlich draufdrückst kannst dir selbst hinten auffahrn nachdemst die welt umrundet hast :D

  • alles über 200 ps im 1.6 ist eh nicht mehr standhaft für den alltag, oder dann nur, mit hohen kosten verbunden


    wirtschaftlich gesehen solte man da gleich zu einen stärkeren auto greifen



    meine meinung

  • also zwischen 150-200PS is akzeptabel
    hab mir sagen lassen 200 is nur in nem 1.6er realisierbar ohne den motor zu maltretieren


    wenns weniger als 150 is is dann kann ich mir gleich einen neueren kleinwagen mit 1600Kg ums gleiche geld holen

  • habs dir ja schon versucht zu erklären, du willst einerseits haltbarkeit und möglichst keine dauerbaustelle....aber dass ein uno turbo mit gesteigerter leistung GRUNDSÄTZLICH heikel und anfälliger ist willst du ja auch nicht wahrhaben nachdem es dir 10 leute gesagt haben.


    über 200ps zuverlässig im uno wollen ,das noch als alltagsauto, und selbst nichts dran machen....noch schlimmer in die falle treten geht gar nicht, vor allem wenn man schon mehrfach davor gewarnt wird.


    naja, viel glück ;)



    den motor würd ich dir wie gesagt bauen, den umbau im auto usw. auch. aber eine garantie würd ich nie im leben auf sowas geben.

  • hab nicht vor über 200PS zu gehen bei MEINEM auto...hab ich nie gesagt ;)


    zwischen 150-200 währe wie gesagt in ordnung für mich, und wenn ich den motor mit 200 bald mal schmeissen kann wirds wohl 150 werden


    also gibts schon ein update wegen dem wagen was du gemeint hast oder is das noch komplett unklar?

  • Selbst 150 PS ist schon nicht gerade mal eben so, sicher mit hohem Ladedruck wirst du event. gerade so die 150 PS knacken, aber dann nicht dauerhaft haltbar.


    Meiner hat derzeit laut Prüfstand ohne Ladedruck Erhöhung 110 PS, da bringt der Luftfilter sowie der derzeit offene Kat (der aber demnächst gegen einen 100 Zellen Kat getauscht wird) schon was. Ich fahre den derzeit meist mit Standard Leistung, da ich den nicht schrotten will, aber auch so schon gut geht (bei dem Leergewicht auch nicht verwunderlich).


    Ich sag dir eins, selbst mit der normalen Leistung geht die Kiste schon ziemlich derbe. Mit 850 kg bei der PS Leistung ist das so, als wenn jemand mit nem Golf mit 1.45t und 160 PS fährt. Ganz zu schweigen davon, dass das Teil auch irgendwann nicht mehr Straßentauglich wird.


    Wenn ich den Ladedruck hochstelle und aus dem Stand beschleunige, dann muss ich selbst im 4. Gang noch das Lenkrad richtig fest halten, da die Traktion das ding in alle Richtungen ziehen will, nur nicht gerade aus ;)


    Wenn ich mal Leistung brauch, drehe ich halt den Ladedruck auf, so baller ich halt mal paar min., aber halt nicht permanent mit 6500 u/min über die Autobahn.


    Wenn man mal geärgert wird, oder jemand ärgern will, dann hat man das was man will. Wer aber permanent hohe Leistung braucht, der muss selbst schrauben können oder genug Geld für Werkstatt besitzen.


    Für alle anderen empfehle ich nen GTI, denn das ist dann für die Uno unwürdigen eher zu empfehlen :baeh::baeh:


    P.S. Benbert, ich stimme dir absolut zu, hab mein Posting angefangen, da hast du gerade schon gepostet, daher hier noch mal meine Zustimmung :D

  • @ racheklos


    ja das is ja genau das was ich will...etwas mehr als standard leistung(bzw. standardleistung) im normalen strassenverkehr und ab und an mal am rad drehn und die italienische wildsau rauslassen ;)


    @ benbert


    kenne das gefühl und will MEEEEEEAAAAAAAARRR!!! :D

  • eigentlich zu schade für das vorhaben, aber hier:


    uno turbo mk1


    nimm mit dem verkäufer kontakt auf wenn du ernsthaft interesse dran hast. aber sag ihm lieber nicht was du vor hast.....sonst kriegst du ihn glaub eh nicht. ;)

  • Der ist wirklich zu schade für sowas.
    So ein schöner 1er :(


    Könnt mein Vater immernoch killen dafür das er meine
    4 1er Turbos auf den Schrott gegeben hat als wir im Klinsch lagen,
    und die bei ihm in der Halle standen,
    und ich keine Unterstellmöglichkeit hatte :bash: :bash: :bash: