Maximale PS möglich bei nem Turbo

  • das angebot is wohl schon beendet?


    hier wäre einer in salzburg:
    UNO TURBO1


    ein weiterer in der steiermark:
    UNO TURBO2


    werd da sicher mal vorbei schaun...was is eigtl so schlimm daran wenn man sich selbst net so gut auskennt aber ne werkstatt kennen würde die sich gut mit den unos auskennt?
    (ausser das man dafür zahlen muss versteht sich)


    keine ahnung ob des wirklich so schlimm ist was ich vorhabe...im grunde eigtl nur ladedruck erhöhen und kühler damit er net so schnell überhitzt falls notwendig
    fahrwerk, optik, reifen und innenraum kann ich im prinzip auch original lassen


    also ausser der temporären leistungssteigerung durch ladedruck kann alles original bleiben solange es zu keinen problemen dadurch kommt...
    bin immer für vorschläge/kritik offen ;)

  • Zitat

    Original von Robert223
    @ benbert
    kenne das gefühl und will MEEEEEEAAAAAAAARRR!!! :D


    Ja wer will das nicht.


    Meine persöhnliche Meinung:
    Hol dir einen 1.4er Turbo
    Lass den etwas bearbeiten bzw. mach nen anderen Benzindruckregler
    und ne 5te Düse rein die Per Druckschalter regelbar ist und hol dir Apexi Boost Steuerung (oder abdere Firma), stell dir das sinvoll ein.
    Dann solltest du schon was davon haben.


    Aber lass dir gesagt sein, wer es überteibt der Killt den Motor und dann ist guter rat Teuer.



    Ansonsten Kauf dir nen S2 von früher da gibts verschiedene Tuning Stages für und wenn du
    dann noch mehr brauchst wendest dich an Audi BiPower und der kann vielleicht noch was dran machen aber das nur nebenbei.




    Und nun das Wort zum Sonntag:


    Bedenke viel Leistung muss Kontrolliert oder Beherrscht werden.
    Im Beherrschen sind schon sehr viele gescheitert und haben es teuer bezahlt.


    So tjoa das wars schon von mir :bier:

  • an deiner stelle würd ich mir ein parr 1.6 motoren besorgen und dann loslegen


    mit nen gt2554r lader mit ca 1.5 bar


    wenn einer hops geht den nächsten rein


    also ich kenn motoren die mit abgedrehten kolben und 1.6 bar schon sehr lange fahren


    ist immer ne frage ob du die leistung kurz abrufst oder auf der autobahn 10 min im begrenzer dahinknalst


    ich persönlich würd mich nie länger als ca 20 sek mit einen 1.6 und ordentlich druck vollgas fahren trauen


    du must hal ein schrauber sein und dir darf es nicht zu blöd sein wenn du zb am sonntag nachtmittag den motortauschst weil er hinüber ist


    meistens gehen eh nur die kolben kaputt


    mit den anderen sachen hatte ich eigentlich nie probleme wie kopf pleuel ventile usw


    aber garantie gibt dir eh keiner obs hält oder nicht


    benbert du kanst nen uno turbo nicht mit einen s2 vergleichen da sind welten dazwischen


    ein ordentlicher motorumbau bei einen s2 kostet mal eben 7000 euro hingegen einen günstig gebauten 1.6 kann ich schon um 2000 euro realisieren


    preis leistung ist bei fiat am aller besten

  • gibts hier leutln die in kärnten wohnen...?


    evtl. erklärt sich jemand bereit dazu mir bisschen unter die anfänger-arme zu greifen um bei nen originalen turbo den ladedruck zu erhöhen?
    also was ich so raushöre wirds wohl eher bei 150PS Maximum bleiben und nur für kurze Sprints for Fun


    die restliche zeit "nur" 110PS standard eben...


    und??? :D

  • Also laut meinen Uno-Profi sind im Racing 220PS noch grenzwertig, soll angeblich schaffen, aber mehr sollte er nicht haben :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • naja mittlerweile seh ichs bisschen anders...nen originaler is des neue target
    mit pickerl und serviceheft :D


    sollts den zur zeit net geben, scheiss drauf dann wart ich halt 8)
    dann werd ich hoffentlich nen spezi in meiner umgebung finden der mir mitn ladedruck behilflich is und auch für sonstige reperaturen erreichbar is


    hauptsach der wagen bringt mehr freude als kosten :bier:

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    eigentlich zu schade für das vorhaben, aber hier:


    uno turbo mk1


    nimm mit dem verkäufer kontakt auf wenn du ernsthaft interesse dran hast. aber sag ihm lieber nicht was du vor hast.....sonst kriegst du ihn glaub eh nicht. ;)


    wie kann ich den den verkäufer kontaktieren auf der seite?
    (seh da nirgends ne mail addresse oder tel)

  • versteh jetz net ganz warum ihr des hier postet... ?(


    sind des autos die ihr verkauft oder...?
    denn ins thema "maximale PS möglich bei nem turbo" passens auch irgendwie net ;)



    buckaroo:
    links gehn net

  • so wie ich diesen thread hier lese willst du nur noch wissen was raus kommt, wenn man nur n bissel den ladedruck hoch nimmt.
    sorry wenn ich dich missverstanden habe.


    sonst bleibe ich bei meiner antwort:


    deine frage ist zu unpräzise um darauf zu antworten.

  • asooo jetz hab ichs erst gecheckt... ;)
    naja die urpsrungsfrage bezog sich auf die meisten PS die jemals in ner Fiat UNO turbo karosse verbaut wurden...hat nix mit meinem zukünftigen auto zu tun gehabt



    aber jetz auf deinen post bezogen:
    und wenn man jetz nen 1,4er Turbo oder 1,6er mit ladedruck hernimmt...wieviel holt man da maximal raus nur mit ladedruck?
    und was is eigtl. der höchstmögliche ladedruck?

  • Zitat

    Original von Robert223


    und was is eigtl. der höchstmögliche ladedruck?


    frag den kompressorenhersteller, schätze ab ca. 2000bar wird es schwierig oder teuer einen entsprechenden verdichter in den uno zu bekommen

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus


    frag den kompressorenhersteller, schätze ab ca. 2000bar wird es schwierig oder teuer einen entsprechenden verdichter in den uno zu bekommen


    2000???


    und wenn ihr mit 1,5bar rumfährt hat man schon so 130PS...wieviel denn dann bei 2000??? 8o
    dachte dass 2 bar schon viel für den motor sind

  • burschi, du hast keinerlei schimmer von zusammenhängen eines verbrennungsmotors. und du quasselst wie ein teenie


    bist schon 16? oder hat hier wieder einer langeweile und nen 2account eröffnet? :D


    also ernst nimmt dich hier keiner mehr....