Maximale PS möglich bei nem Turbo

  • Bei 2000 Bar hast du einen geplatzten Motorblock, sonst garnix ;)


    Ich sag mal so, der Motor verkraftet kurzzeitig wenn er Warm ist 1.6 Bar, wobei das mit normalen Lader und Kat eigentlich schon kaum zu schaffen ist und wenn, dann nur in einem ganz schmalen Drezahlband. Irgendwann bringt dir der höhere Ladedruck nix mehr, weil er nur so kurz anliegt dass er beim Beschleunigen kaum mehr Wirkung zeigt.


    Ladedruck ist nicht alles, es muss auch irgendwann genug Sprit dazu kommen. Zum einen weil er dann mit mehr Luft (Lambda => 1,1) nicht mehr Leistung gewinnt, zum anderen weil er dann auch zu heiß wird im Mager-betrieb. Zu heiß nicht in dem Sinne dass der Kühler das nicht schafft, sondern dass er im Brennraum zu hohe Spitzentemperaturen abbekommt. Da gehen die Ventile hops, der Kolben, die Kolbenringe, eben alles was wichtig ist ;)

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    burschi, du hast keinerlei schimmer von zusammenhängen eines verbrennungsmotors. und du quasselst wie ein teenie


    bist schon 16? oder hat hier wieder einer langeweile und nen 2account eröffnet? :D


    also ernst nimmt dich hier keiner mehr....


    ja kenn mich überhaupt net mit dem "zusammenhängen eines verbrennungsmotors" aus
    des hab ich von anfang an gesagt


    keine ahnung warum du mir hier deswegen blöd kommst...aber lass mal gut sein ;)

  • Sorry Robert
    aber dann kauf dir bitte keine Fiat Uno Turbo.


    Hol dir irgendeine Golf3 oder Astra mit Turboumbau, das is nicht so schlimm wenn die zerheizt werden.


    Aber lass die Uno´s den Leuten die wissen wie man damit umgeht. :bier:

  • Fahr doch mal mit einem mit um alles ein wenig einzuschätzen. Aber denk dran wieder aufzuhören mit dem Grinsen!
    Gerd

  • Also wenn Du nicht weißt, daß evtl. ein "Frischling" bei der ersten Fahrt im Uno Turbo grinst und auch noch evtl. in einem 1,6er, dann kann ich Dir auch nicht helfen!
    Gerd

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Fahr doch mal mit einem mit um alles ein wenig einzuschätzen. Aber denk dran wieder aufzuhören mit dem Grinsen!
    Gerd


    Bin schonmal damit gefahren, war nicht schlecht! ;)


    @ yellow_hornet:


    ICh kenn ja ne Werkstatt die sich gut damit auskennt...nur wird von denen keiner mitkommen den Wagen besichtigen.
    Aber sobald ich ihn hab steht er mal ne Woche bei denen und es wird gecheckt bis der Arzt kommt!


    Einmal im Jahr auf Rost überprüfen und Unterbodenschutz erneuern, immer zuerst warmlaufen lassen und nach dem heizen abkühlen lassen paar Minuten, nur gutes Öl verwenden und im Winter bleibt er sowieso in der Garage mit Decke drüber!


    Wie gesagt ich hab genug Kohle damit ich ihn sollte was aufkommen reparieren lassen kann, und werde auch dem Zustand des Autos entsprechend fahren.
    Wenn ihr mir keinen verkaufen wollt oder ein Problem damit habt dass ich selbst kein Schrauber bin...was solls? :rolleyes:

  • Wie gesagt ich hab genug Kohle damit ich ihn sollte was aufkommen reparieren lassen kann, und werde auch dem Zustand des Autos entsprechend fahren.



    GEIL.
    So müßte es mir auch gehen.


    Kannste was abgeben??? 8)


  • Nö...da hilft nur arbeiten und selbst verdienen :D

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    @Yellow du musst nur wie Robert nen Fightclub aufmachen, schon fliest das Geld *G* :baeh::baeh::baeh:


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    also für den richtigen preis steht meiner schon zum verkauf.... :D


    kann ich mir vorstellen...dafür bin ich dann wohl doch zu arm :D


  • Ich finde das klingt doch nett. Sicher hat man als schrauber riesen vorteile. Möchte ich(Auch wenn noch wenig erfahrung mit uno) auch nicht mehr missen. Jedoch gleich so auf ihn einquatschen :rolleyes:
    Wer weis was er vorher gefahren ist. Als ich anfing und mir den HGT gegönnt habe haben alle gesagt"hättest doch". Wenn man vorab fragt wird man aber auch nur runtergemacht. Ebenfalls find ich es verständlich dass man unter vorfreude vorab darüber informiert sein möchte was alles geht.

  • Zitat

    Original von Robert223
    Wie gesagt ich hab genug Kohle..


    Hey Burschi, du schwätzt einen Scheiß oder du bist ein Fake.


    Wer finanzielle Mittel hat , interessiert sich doch nicht wirklich für ein 20 Jahre altes Frauenauto....


    Außer für Leute, die mit dem Uno aufgewachsen sind oder die mit schmalen Budget etwas flottes fahren möchte ist doch der Uno nicht gerade der Traumwagen.


  • Mir gefällt der Uno...

  • gott was seit ihr für ein haufen dreckspisser in dem forum, das kotzt mich langsam sowas von an.


    lasst ihn doch wenn er will. ich hab auch genug geld MIR GEFÄLLT DER UNO und lass größeres schrauben weils es mich einfach nicht interessiert, ich bis jetzt nicht die zeit hatte es zu lernen(das uno werkstattshandbuch ist meine klo-lektüre) und wenn ich dran denk was hier manche in der werkstatt an zeit verbringen....


    es freut mich nicht in einem engen stinkenden raum in meiner freizeit zu sein und mich von oben bis unten einzusauen. da geh ich lieber sinnvollen hobbys nach die mir mehr spaß machen......gönnt es ihm doch einfach.


    es wird schon ein paar leute geben die einen turbo haben und drauf aufpassen obwohls nicht dran schrauben. und wenn er ihn gegen die nächste wand setzt ist das immer noch seine sache. fresse zu. der pure neid spricht hier wenn jemand sich hier etwas leisten kann. hach ich freu mich schon auf meinen 8er evo :D....thats coming next, veeeeeery soooon..bitches :D


    maximale ps würde ich sagen stabil ~230, ab 250 mag das getriebe nimma auf dauer.

  • Zitat

    Original von fenny
    gott was seit ihr für ein haufen dreckspisser in dem forum, das kotzt mich langsam sowas von an.


    ........


    es wird schon ein paar leute geben die einen turbo haben und drauf aufpassen obwohls nicht dran schrauben. und wenn er ihn gegen die nächste wand setzt ist das immer noch seine sache. fresse zu. der pure neid spricht hier wenn jemand sich hier etwas leisten kann. hach ich freu mich schon auf meinen 8er evo :D....thats coming next, veeeeeery soooon..bitches :D


    Also erstmal, ich glaube zwar auch an die Selbstheilung im Forum aber sowas muss nicht sein...
    Es gibt/gab genug "Burschen" die sich hier gemeldet haben und zum Schluß kam nur Murks raus, daher finde ich die Posts angebracht.