Kurze Fragen Thread

  • hallo Jungs!


    Was sagt ihr zu einem Lambdawert zw. 0.77 - 0.81( Innovate LC-1) bis ca. 5800 umdr. Dann beginntder Lambdawert sich nach oben zu bewegen. Ladedruck 0.7 bar. Benzindruck ca. 3.7 bar

  • Danke Jungs,


    Das komische ist, das er manchmal richtig Fett läuft, eben um 0.77 und manchmal ca 0.94 +/-


    das lc1 ist kalibriert.


    kann es sein, dass das DK - Poti nicht mehr so fit ist?


    Pumpe, alle Filter, einspritzventile, zündkerzen ist alles neu.

  • er hat jetzt mit dem angesteckten unterdruckschlauch einen ein Druck von ca. 3 bar.


    Die karre läuft auch ganz gut. nur der schwankende lambdawert stört mich einbisschen.


    Regler ist ein von FSE, auf dem Gehäuse steht malpassi

  • Hallo


    Wie habt ihr die Achsmanschette außen befestigt?
    Hatte die original Befestigung hat nicht gehalten
    Schlauchschelle ist zu hoch und steht am Dämpfer an.
    Kabelbinder geht auch nicht.
    Bin dann letzte Saison mit draht herum gefahren hat ganz gut gehalten. Ist halt nicht so konform.



    Hat noch wer das Problem?


    Grüße
    Markus

  • Schraubschellen sind da auch überhaupt nicht das richtige, da diese auch event. überhaupt nicht zu bleiben. Man nimmt für so was spezielle Spannschellen, die kaum auf der Manschette auftragen und auch die nötige Festigkeit haben.
    ams-05-50-120-800.gif

  • Das hört sich für mich nach Montagefehler an, man muss die Schelle sauber auflegen und sollte diese auch nicht zu stark verbiegen. Diese wird dann in die Rastung eingehängt, so dass diese die möglichst höchste Vorspannung hat. Danach wird die Schelle an der dafür vorgesehen Stelle gequetscht, auch hier kann man durch falsches quetschen die Schelle verbiegen so dass diese nicht mehr hält. So könnte es z.B. aussehen:
    11fertigcb8.jpg

  • Hallo. Kurze frage :D
    Kann ich eine ansaugbrücke aus alu herstellen oder wird das zu warm. Ist für meinen 1,1 uno 55(doppel vergaser oder grösseren)

  • Ok danke. War mir nicht sicher ob alu guss mehr wärme verträgt....na dann gehts los...
    Was ist besser doppel vergaser oder nen grösseren?

  • abhängig dessen, was du vor hast, gibt es da an ansaugkrümmern einiges von der stange, was sich ggf. an einen registervergaser anpassen lässt.
    mit registervergaser bist du aber von der leistung schon etwas eingeschränkt.
    wenn du auf doppelvergaser gehen willst, gibt es die fallstromvariante mit weber dcnf vergasern. die braucht wenig platz.
    die variante mit flachstromvergasern, z.b. weber dcoe, braucht bedeutend mehr platz und du solltest die spritzwand umarbeiten, damit das gut passt.
    weber idf fallstrom scheiden meines erachtens komplett aus. bei denen ist der abstand der drosselklappen zueinander zu gross.


    als alternative zu den "üblichen" vergasern, gibt es noch die möglichkeit auf motorradvergaser zu gehen. die sind sehr oft auch schön kurz und du findest
    auch schrägstromvergaser. ist somit auch zielmlich platzsparend. und platz ist beim uno mangelware.


    gruss
    chris :bier:

  • Oder Einzeldrossel - sprich mit Einspritzung. Klappen im DCNF Style gibt es da auch von Jenvey z.b.


    Jup...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !