Kurze Fragen Thread

  • Mir war ebay zu Blöd und bin hier um die Ecke in den Laden, der hat Bremsteile von Jurid, fahre ich seit einem Jahr und sind ok. Zwei scheiben und Beläge haben 74 Euro gekostet, ebay ist da glaub ich günstiger, gibt da so Komplettangebote, von Bandel zB, 23,90 für alles zusammen und 8 Euro Versand, weiss nicht wie gut die sind.

  • Mir war ebay zu Blöd und bin hier um die Ecke in den Laden, der hat Bremsteile von Jurid, fahre ich seit einem Jahr und sind ok. Zwei scheiben und Beläge haben 74 Euro gekostet, ebay ist da glaub ich günstiger, gibt da so Komplettangebote, von Bandel zB, 23,90 für alles zusammen und 8 Euro Versand, weiss nicht wie gut die sind.


    Die Dinger habe ich mir auch die Tage bestellt... eigentlich vor 'ner Woche... meinen die, man kann "mal eben eine Wo ohne Bremsen" fahren? :P
    Aber für 23,90 €, also nen wirkl. kleinen Euro, konnte ich nicht widerstehen - ja ich weiß: Nicht sparen bei den Bremsen... :peitsche:

  • Beim Kleinen dürfte es nicht so entscheidend sein, ob es nun Teile von Brembo sind oder von febi.
    Dagegen beim Turbo unter entsprechend harten Einsatzbedingungen darf man nicht am falschen Fleck sparen.

  • Naja gut, aaaaaaaber ^^ mein Kleiner muss auch unter exrem harten Einsatzbedingungen schaffen.
    Nene, schon klar, was du meinst.


    Aber gleich mal die nächste kurze Frage: Würde gern die Zündkerzen mal kontrollieren. Ich gehe doch recht davon aus, dass das allein zu bewerkstelligen ist?! Kann/sollte man die auch einfach "pro forma" mal sauber machen?

  • Zündkerzen kannst du natürlich selber raus drehen, das richtige Werkzeug vorausgesetzt ;) Nicht mit jedem Zündkerzenschlüssel kommst du beim 1.1ér an die Kerzen dran, sauber machen ist schwachfug. Hast kein 2-Takter wo sich 5 kilo Ölkohle ablagert *G* :D Wenn die Kerzen hinüber sind (Elektrogenabstand) dann tauschen, der 1.1ér fängt bei zu großem Elektrodenabstand im Leerlauf an zu pfurzen (Fehlzündungen). Elektrodenabstand müsste 0,7mm - 0,9mm sein, wenn er darüber ist und die Kerzen noch nie getauscht werden neue holen.

  • Mein Teiledealer war sich nicht ganz sicher ob das "K&N Performance Kit 57i " für die Uno Turbo´s
    auf den normalen 70ie. bzw. generell auf normale Unos passen.


    weis da jemand was drüber?

  • mal eine dringende frage
    ich brauch von dem fach unten in der mittelkonsole die maße
    will mir da nen tft reinbauen
    weiß aber nicht ob 7 oder 8 zoll und da mein uno grad etwas weit weg seht hoffe ich mir kann jemand helfen


    mfg

  • Was würde es an Leistung bringen und wie würde sich der Motor verhalten wenn man keine Ventilfedern hätte???????????


    Kennt jemand den Zylinder kopf von eine Ducati 998???Der weiß was ich meine.


    Bei der Duc kann man das NW mit einem Finger drehen,beim Uno brauch ich da natürlich wesentlich mehr Kraft.

  • Oh! mit ner Desmodromik könntest du extreme Steuerzeiten und Drehzahlen realisieren.....ist schon was Feines :anbet:
    Aber wer baut dir nen komplett neuen Zylinderkopf????? ?(

  • Bei den Motorrad Motoren ist das schon ne feine Technik, aber leider sehr anfällig und muß sehr oft kontrolliert und eingestellt werden. Leider würde es warscheinlich bei den schweren Automotor Teilen noch anfälliger.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Turbo Fahrer:
    Du brauchst nicht nur Nockenwellen. dass wär ja noch zu machen, Schau dir mal die guten alten Köpfe vom Fabio Taglioni an.Z.B. 250 Desmo ,Der hat nur eine Nocke und 2 Ventile. Aber du brauchst zusätzlich 2 Wellen für Öffner und Schliesserhebel, und das lohnt nur bei echtem Querstromkopf, Und ne Feder brauchste trotzdem um das Ventil geschlossen zu halten beim Starten. Dazu lohnt das wohl nur wenn du mit der Drehzahl auch hoch gehst um richtig Leistung zu finden.....das ist dann keine Feierabendbastelei mehr :thumbup:
    Desmo: :anbet: :anbet: :anbet:


    Ackis Filmchen demonstriert sehr schön den komplexen Aufbau