Mir war ebay zu Blöd und bin hier um die Ecke in den Laden, der hat Bremsteile von Jurid, fahre ich seit einem Jahr und sind ok. Zwei scheiben und Beläge haben 74 Euro gekostet, ebay ist da glaub ich günstiger, gibt da so Komplettangebote, von Bandel zB, 23,90 für alles zusammen und 8 Euro Versand, weiss nicht wie gut die sind.
Kurze Fragen Thread
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Von ATE kostet so um die 60-80€ für den kleinen.
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Hat denn wer erfahrung mit den ebay teilen?
Hier steht was von Erstausrüsterqualität
[ebay]http://cgi.ebay.de/Bremsen-Scheib…=item56380cd811[/ebay] -
bei bremsen sollte man nicht zu geizig sein
hol dir vernünftiege und gut -
Mir war ebay zu Blöd und bin hier um die Ecke in den Laden, der hat Bremsteile von Jurid, fahre ich seit einem Jahr und sind ok. Zwei scheiben und Beläge haben 74 Euro gekostet, ebay ist da glaub ich günstiger, gibt da so Komplettangebote, von Bandel zB, 23,90 für alles zusammen und 8 Euro Versand, weiss nicht wie gut die sind.
Die Dinger habe ich mir auch die Tage bestellt... eigentlich vor 'ner Woche... meinen die, man kann "mal eben eine Wo ohne Bremsen" fahren?
Aber für 23,90 €, also nen wirkl. kleinen Euro, konnte ich nicht widerstehen - ja ich weiß: Nicht sparen bei den Bremsen... -
Beim Kleinen dürfte es nicht so entscheidend sein, ob es nun Teile von Brembo sind oder von febi.
Dagegen beim Turbo unter entsprechend harten Einsatzbedingungen darf man nicht am falschen Fleck sparen. -
Naja gut, aaaaaaaber mein Kleiner muss auch unter exrem harten Einsatzbedingungen schaffen.
Nene, schon klar, was du meinst.Aber gleich mal die nächste kurze Frage: Würde gern die Zündkerzen mal kontrollieren. Ich gehe doch recht davon aus, dass das allein zu bewerkstelligen ist?! Kann/sollte man die auch einfach "pro forma" mal sauber machen?
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Zündkerzen kannst du natürlich selber raus drehen, das richtige Werkzeug vorausgesetzt Nicht mit jedem Zündkerzenschlüssel kommst du beim 1.1ér an die Kerzen dran, sauber machen ist schwachfug. Hast kein 2-Takter wo sich 5 kilo Ölkohle ablagert *G* Wenn die Kerzen hinüber sind (Elektrogenabstand) dann tauschen, der 1.1ér fängt bei zu großem Elektrodenabstand im Leerlauf an zu pfurzen (Fehlzündungen). Elektrodenabstand müsste 0,7mm - 0,9mm sein, wenn er darüber ist und die Kerzen noch nie getauscht werden neue holen.
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Mein Teiledealer war sich nicht ganz sicher ob das "K&N Performance Kit 57i " für die Uno Turbo´s
auf den normalen 70ie. bzw. generell auf normale Unos passen.weis da jemand was drüber?
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mal eine dringende frage
ich brauch von dem fach unten in der mittelkonsole die maße
will mir da nen tft reinbauen
weiß aber nicht ob 7 oder 8 zoll und da mein uno grad etwas weit weg seht hoffe ich mir kann jemand helfenmfg
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Was würde es an Leistung bringen und wie würde sich der Motor verhalten wenn man keine Ventilfedern hätte???????????
Kennt jemand den Zylinder kopf von eine Ducati 998???Der weiß was ich meine.
Bei der Duc kann man das NW mit einem Finger drehen,beim Uno brauch ich da natürlich wesentlich mehr Kraft.
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Oh! mit ner Desmodromik könntest du extreme Steuerzeiten und Drehzahlen realisieren.....ist schon was Feines
Aber wer baut dir nen komplett neuen Zylinderkopf????? -
Bei den Motorrad Motoren ist das schon ne feine Technik, aber leider sehr anfällig und muß sehr oft kontrolliert und eingestellt werden. Leider würde es warscheinlich bei den schweren Automotor Teilen noch anfälliger.
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@letti64:Den Kopf würde ich so lassen,nur das NW Gehäuse neu bauen.
Problem ist nur die NW,die müßte komplett neu gefertigt werden.
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Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ist das nicht das Stück was in die linke Türe kommt und dieser Stecker kommt an den EFH Schalter?
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Hm jetzt wo du es sagst, daran hab ich nicht gedacht ich depp, allerdings fehlen mir wohl die 2 dünnen Kabel von dem Bild 1 zum kabelbaum
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@Turbo Fahrer:
Du brauchst nicht nur Nockenwellen. dass wär ja noch zu machen, Schau dir mal die guten alten Köpfe vom Fabio Taglioni an.Z.B. 250 Desmo ,Der hat nur eine Nocke und 2 Ventile. Aber du brauchst zusätzlich 2 Wellen für Öffner und Schliesserhebel, und das lohnt nur bei echtem Querstromkopf, Und ne Feder brauchste trotzdem um das Ventil geschlossen zu halten beim Starten. Dazu lohnt das wohl nur wenn du mit der Drehzahl auch hoch gehst um richtig Leistung zu finden.....das ist dann keine Feierabendbastelei mehr
Desmo:Ackis Filmchen demonstriert sehr schön den komplexen Aufbau
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Hm jetzt wo du es sagst, daran hab ich nicht gedacht ich depp, allerdings fehlen mir wohl die 2 dünnen Kabel von dem Bild 1 zum kabelbaum
Da fehlt zum einen die Stromversorgung, zum anderen die Verbindung zum EFH auf der anderen Seite.
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