Kurze Fragen Thread

  • Hehe ne ich hab nur leider kein Besseres hier :) Ok Vielen Dank an alle! Aber wenn du ihn mal sehen willst darfst auch gerne mal kurz von der Autobahn abfahren ich geb auch ein Bierchen aus :saufe:

  • Weiß irgendwer den aussendurchmesser der Radnabenkappen von den MK1 felgen (bei denen die kappen versenkt sind) oder hat evtl sogar nen link wo ich die kaufen kann ??? ich finde bei ebay nur für die MK2 felgen(bei denen sind die ja "aufgesteckt")

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • eigentlich nicht. auch beim MK2 ist das fiat-"system" das die mittels der radschrauben gehalten werden und die kappen "versenkt", also kleiner als der felgenrand sind.
    das zubehörzeug taugt eh nix. welche angebote meinst denn? link? die originalkappen vom MK2 passen auch beim 1er.

  • ich meinte alufelgen
    dsc02444kyo3g1rfcm.jpg
    so wie bi diesen hier
    mit den MKII kappen sieht das scheise aus

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Werde meinen Uno still legen und neu aufbauen. Wie sieht das bei euch aus wie macht ihr das mit dem Tüv damit ihr nicht nach 2 Jahren eine vollabnahme braucht? Gibts irgend welche Tricks außer schneller arbeiten :)


    Hab da noch was beim zerlegen meines innenraums war hinter der Mittelkonsole unter einer abdeckung (rechts neben Gaspedal) eien schwarze Box angeschraubt in der ein dicker Stecker mit einigen Kabeln und ein kleiner stecker mit einem schwarz roten kabel ging. Das schwarz rote war nicht angeschlossen. AUf dem ding steht Tester und ich glaub mich zu entsinnen VEA oder so. Was ist das? Das steuergerät? Schaute aus als wäre es nachträglich eingebaut worden denn die Geböhrten Schrauebnlöcher warren schickel krum.


    Danke an alle!

  • hallo,bringt das was den krümmer bzw hosenrohr mit hitzeschutzband zu umwickeln?motorraum wäre kühler aber dann staut die wärme ja am krümmer turbo usw.oder seh ich das falsch?

  • ja aber wie schauts dann mit abgastemperatur aus usw,das wird ja ah alles wärmer als normal oder?


    oder anders gefragt macht das sinn das mann das macht oder ist das nur was für optik?

  • So hab auch mal ne Frage:
    Wisst ihr ob es von Fiat noch die Homologationsbescheinigung für UMbau Sauger auf Turbo gibt?
    Versuche da zwar anzurufen, aber da ist immer besetzt.......
    Gruß Michael

  • Mahlzeit!
    Ich hab leider grad keinen Messschieber zur Hand, wollte mir aber morgen früh einen neuen Schlauch kaufen. Es handelt sich um den Schlauch vom und zum Zusatzluftschieber. Hat da einer nen Innendurchmesser im Kopf?
    Ich hab noch immer ein erhöhtes Standgas bei warmen Motor. Ob es am Schieber selbst liegt, kann ich noch nicht ausschliessen aber der Schlauch sieht schon recht rissig aus. Damit werd ichs zuerst versuchen. Falls es nicht besser wird, werd ich den Schieber mal abklemmen und die Schläuche abdichten und schauen wie er sich verhält.
    Wenn es DANN noch nicht besser ist, weiß ich auch nicht weiter.
    1.3er Turbo MK2, Fahrleistungen i.O., kein Zischen oder ähnliches. Dafür unruhigen und variierenden Leerlauf. (mal sinds knapp unter 1000, an der nächsten Ampel dann manchmal auch 1600. Nie höher. Das aber auch nicht jeden Tag, das ist immer so ne Sache bei der Fehlersuche...) Vielleicht hat noch jemand Ideen. ?(
    Und wie gesagt den Schlauchdurchmesser... Ansonsten bau ich ihn aus und nehm ihn mit in den Laden.
    Thx, Chris


    Edith sagt noch: Zwischenzeitlich hab ich den Gaszug bzw die Feder in Verdacht gehabt, kann ich aber auch ausschliessen. Manchmal steh ich mit Leerlauf 1000upm an der Ampel und es steigt von selbst an. Ausserdem hab ich versucht, ob es was bringt die Drosselklappe von Hand zu schliessen. Aber mehr zu geht nicht. Keine Veränderung...

  • hast du schon mal die drosselklappe sauber gemacht und auf leichtgängigkeit überprüft.luftschraube in der ansaugbrücke auch gleich raus und sauber machen.auch den drosselklappenpoti richtig einstellen das er bei standgas auch richtig positzioniert ist.du hörst ein leises klicken.der klick sollte erst bei gas geben kommen !


    wenn der anschlagschraube für die drosselklappe ansteht kannst du mit der hand die klappe zurückdrehen was du möchtest es ändert dann auch nichts mehr.schau mal die sachen alle an.