Kurze Fragen Thread


  • Ach ja nochwas: Ist von euch noch jemand bei den Südafrikanern im Abarth-Forum angemeldet? Ich dachte schon wir hier sind verrückt, aber was da unten abgeht ist ja nicht mehr frisch! :gaga: Geile Seite und geile Bilder und jede menge Uno-Freaks!


    Chris

    haha, gerade wieder etwas bei den afrikanern im forum gestöbert, warum wundert mich das nicht dass ich da prompt posts vom acki finde? :beifall:

  • neue kurze frage


    hab ja ein Avo Gewinde, bekanntilch ohne Abe.


    hab jetzt lange mit dem Hersteller geschrieben, diesem war nicht bewusst das eine E Nummer oder eine Abe benötigt
    wird für Deutschland.


    er hat mir dann folgendes gesendet:
    (ist jetzt nur das wichigste als screenshot, er selbst hat noch unterschrieben)



    http://bild5.de/222400000.jpg



    denkt ihr mit sowas komm ich weiter?
    vermutlich weniger oder?

  • Naja wenn Klopapier alle ist kommst damit weiter.
    Sonst kannst damit 0,00 anfangen.


    Einzelabnahme macht vielleicht der ein oder andere Prüfer, aber wird richtig Geld kosten.

  • Hi!
    Hab eine Frage:
    Gibts eigentlich Übermass-Kolben für den 1.0 ltr-Motor, oder passen da welche von einem anderen Motor?
    Dann könnte man den 1.0l einen neuen Kreuzschliff verpassen lassen.
    Die von 1.1 sind kleiner, passen nicht in den 1.0, leider.


    gruss

  • hy ark,


    die kolben aus den 1242ccm 8V fire haben 70,8 mm und passen auf die 1.0er pleul.


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • M12x1,25?
    Nochmal zu meiner Frage: Ich hab vor ne Stahlflex-Benzinleitung von der Pumpe zum vorderen Filter zu legen, weil irgendwas mit der originalen Leitung nicht stimmt, vermute ich jedenfalls. Motor läuft recht mager (helle Kerzen, orig. Ladedruck), Benzinpumpe ist lauter geworden. (orig. Bosch, halbes Jahr alt) Benzinfilter hinten neu, vorne mal durchgepustet ist auch frei. Rücklauf hab ich mit Druckluft durchgeblasen, geht auch. (Wäre der dicht, würde er ja zu fett laufen) Und beim vorderen Schlauch nach dem Benzinfilter hab ich die Puste mal rangehalten und den Schlauch am Druckregler vom Rücklauf abgemacht. Kam sofort ein guter Strahl Benzin raus. Ist wohl frei.
    Bleibt eigntlich nur noch die Benzinleitung von hinten nach vorne. Die hab ich nicht durchgeblasen, weils dann angefangen hat zu regnen und ich draussen war. Hab nur mal die Benzinpumpe kurz laufen lassen und vorne bissl Sprit rauslaufen lassen vorm Filter. Muss das rausschiessen wie blöd? Bei mir liefs halt aber nu auch nicht übermässig... Nach dieser Aktion war die Pumpe etwas leiser und der Motor sprang auch schneller an. Muss zur Zeit öfter mal länger orgeln. Kein Plan was da schon wieder los ist. Oder hat der Druckspitzenminderer oder wie das Teil nach der Pumpe heisst was?
    Chris

  • Zitat

    Nabend! Weiß zufällig jemand den Innendurchmesser der Benzinleitung von Pumpe bis zum Filter vorne im Motorraum?


    Chris


    8mm außen hab ich am WE gemessen. Plastik sowie Stahlleitung. Also die im Innenraum.

  • Hab gerade das novitec-dampfrad angeschlossen. Muss ich da irgendwas beachten? Wenns komplett reingedreht ist dann ist es offen oder? Also wieviel bar? Nicht das ich mit 3 bar den turbo verblas......bitte schnell ne antwort muss um 18.45 wohin


    Danke!

  • Nein. Zugedreht heißt Seriendruck. Nach links drehen öffnet sichs. Wenns offen ist, merkst du das aber auch ganz schnell am Ansprechverhalten auch wenn du nicht voll aufs Gas latscht. ;) Irgendwann hat mans im Gefühl und kanns 0,1 Bar weise einstellen ohne den Vollgas-Blick-auf-die-Anzeige-Test zu machen. :D
    Kann leider momentan nicht, hab Benzindruckprobleme. ;(

  • Hab auch mal ne "kurze" Frage.
    Kann ich nen 1,5er ohne weiteres auf Turbo umbauen mit nem Lader vom 1,4er? Soll alles in ne 45er Karosse.
    Das ich die Schläuche und LLK etc. noch brauche ist schon klar.
    Möchte wissen ob es technisch möglich ist und von was für finanziellen Angelegenheiten ich hier spreche.+



    Gruß Julian

  • 8mm außen hab ich am WE gemessen. Plastik sowie Stahlleitung. Also die im Innenraum.


    Danke @ Acki. Bei uns aufm Gewerbehof gibts ne Dunlop Hiflex Filiale. Da werd ich mir dann nen 6mm Innendurchmesser-Schlauch mit vorne M14x1,5 und hinten mit M10x1 (?) machen lassen. Mal sehn wie ich das dann verlege. Schweller oder wieder Innenraum...
    Gruß, Chris