Kurze Fragen Thread

  • hy,nochmal ne federn frage,in meinen uno sind weiße federn ?verbaut,extrem tief,sind mir zu tief,hab jetzt federn gefunden,und zwar rote federn und zwar:


    244 jamex 1297 VA , 244 jamex 1297 HA ,kennt die wer?wie tief komme ich mit die federn?sind die überhaupt für den turbo?und hätte wer ein gutachten dafür?


    wäre super wenn das wer weiß

  • Hi, ja ich hab ein Gutachten! Kommt drauf an welche dämpfer du drin hast. In dem in meiner Galerie (Mein Kliener) sind z.B. Jamex mit verpfuschten originaldämpfern. In meinem anderen ist das komplette Fahrwerk von Jamex drin und der steht da wie ein normal 40mm tiefergelegter Uno.
    Sind ganz ok die dinger... das Auto bleibt komfortabel mit den dazugehörigen Dämpfern;)

  • Nabend, hab mal wieder 1- 2 Fragen: 1. gibt es die Dichtungen zwischen Ansaugbrücke und -Krümmer auch einzeln oder sind die nur bei den Dichtsätzen dabei? Viele sagen ja, man kann die alte Dichtung nehmen aber wenns die noch gibt, mach ich sie neu. Will die Brücke wechseln.
    2.: Bin immer noch auf der Suche nach dem Gewindemaß der original Benzinpumpe am Ausgang.
    Will einfach alle Teile zusammen haben, BEVOR ich anfange alles auseinander zu pflücken.
    Danke, Chris

  • Das scheint aber die zwischen Ansaugkrümmer und Kopf zu sein. Ich bräuchte die Zwischen Krümmer und Brücke. Wo man zwei von brauch.
    Und hat denn keiner ne Benzinpumpe und nen Messschieber zur Hand? ;(
    Chris

  • Es sind zwei Dichtungen, diese beiden Dichtungen sind zugleich Krümmer und Ansaugrohrdichtung. Dann gibt es noch mal zwei Dichtungen direkt auf den Saugrohren, wo die Ansaugbrücke fest geschraubt wird.

  • :anbet:
    Herzlichen Dank, die meine ich.
    ePER scheint ja in unseren Kreisen recht hilfreich zu sein. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen.
    Werd mal bei FIAT nach der Dichtung fragen und mich demnächst mal nach ePER umschauen.
    Chris

  • kurze fragen,beim uno entrosten,muß ich da alles blank machen?dann fuidfilm einstreichen,rostschutz drauf und unterbodenschutz drauf?oder ist das falsch,gibt es eigentlich nen rostschutz fürs auto auch oder kann ich da normalen nehmen?bin nähmlich grad dabei meinen uno zu entrosten,und da will ich nicht zu viel falsch machen :)

  • Hi!
    Frage: wieviel material kann ich ca. von der Innenwand vom 1.0ie ansaugkrümmer wegnehmen?
    bzw. weiss wer wie dick die Wandung ist?
    gibts eventuell ne spi-brücke die grössere kanäle hat und am 1.0ie spi passen würde?


    gruss ark

  • Hi!
    Frage: wieviel material kann ich ca. von der Innenwand vom 1.0ie ansaugkrümmer wegnehmen?
    bzw. weiss wer wie dick die Wandung ist?
    gibts eventuell ne spi-brücke die grössere kanäle hat und am 1.0ie spi passen würde?


    gruss ark


    Wandstärke wie bei allen Gußkrümmern ~7mm... also genug Fleisch da um die Übergänge zu optimieren.

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • 7mm??? Überall???
    Ich denke da biste unten schon im Wasserkanal....
    Ich hatte da etwas Muffensausen ;(


    Aber am Flansch ist wirklich genug für gute Übergänge vorhanden!