Kurze Fragen Thread

  • meinst du den TD04? fals enderung gemacht werden müssen ist es eigentlich kain grosses problem, darf in der werkstat auf die bühne solang ich will. Muss einfach wissen was für enderung, kann mir vorstellen fürs hosen rohr... Was für andere lader kommen als alternative in frage für de TD04?? Racing lader will ich nicht.....


    lg

  • okay,also fluid film auftragen,wie lange muß ich da warten bis ich teppich usw wieder drauf geben kann?und wann soll ich mike sanders auftragen,halbes jahr bis zu einem jahr?

  • aha,naja werd das mal schön mit fluid film einsprühen,einmal komplett muß eh genügen oder mehrmals drüber gehen?blank schleifen muß ich eh nix oder?nur staub öl usw frei machen und dann drauf mitn zeug und halbes bis ein jahr dann mike sanders drüber.

  • aha,danke jungs hab das jetzt mal alles mit fluid film eingesprüht,und nächstes jahr mal mit mike sanders drüber,andere frage wenn man den uno turbo einwintert ist es besser volltanken oder halb voll bzw leer machen den tank?hab darauf bis jetzt nicht geachtet drauf,(schätz aber mal voll wird beser sein).

  • wieder ne frage und zwar anlage einbau.grieg keinen saft zur endstufe,wo habts ihr das masse kabel(braun)festgeschraubt?dome oder gurt hinten?und was kann noch sein das es nicht funzt?ich check mal alle sicherungen,die große vorne,die zwei kleinen in den glasröchen,und die an der endstufe,bin schon am verzweifeln

  • Masse nimmst von Gurt am Rücksitz. Hat die Endstufe ne sicherung? hast du das kleine kabel vom Radio zur endstufe angeschlossen?


    Wenn alle stricke reißen klemm mal deine endstufe direkt and ie Batterie

  • hi!
    kurze frage zur uno SPI:
    bei 6000U/min müsste der motor (6000U*4Zyl.) 24000 zündimpulse abgeben bzw. auch die einspritzdüse 24000 mal auf und zu machen.
    das wären dann (24000 imp./60sec.) 400 Impulse pro sekunde (maximal) auf die einspritzdüse.


    Stimmt das? oder hab ich irgendwo einen denkfehler drin?


    Bin gerade auf der suche nach einem geeignetem Ic für "einspritzzeiten verlängerung" und müsste dann mit max. 400Hz schalten können.


    gruss

  • Ah, ok habs nochmal nachgerechnet und komm jetzt auf 100 impulse pro sec.,
    das wären dann 10 msec. max.öffnungszeit der Düse, wobei die Düse dann ständig offen wäre.
    Ich denke dass sich die Impulsverlängerung dann zwischen 0.5msec und 5msec. bewegen wird (einstellbar).

  • Beendet der erste Zylinder sein Arbeitsspiel, folgt nach 180° die Vollendung des Arbeitsspiels des dritten Zylinders. Nach weiteren 180° die des vierten und nach weiteren 180° des zweiten. Daraus folgen 12000 Arbeitsspiele bei konstant 6000 1/min!
    Ein Vierzylinder hat zwei Arbeitsspiele 1/min, da 180° Kurbelwellenkröpfung ;)