Kurze Fragen Thread

  • 2 antworten 2 meinungen ^^


    die frage wieder einbauen und riskieren oder lieber nicht



    Edit:
    hab nochmal ne frage, ich brauch noch die homoglation von fiat, wo bekomme ich die her?



    danke im vorraus

  • Wenn die schon drin sind und eingetragen sind, das Auto jetzt auch nur zur normalen HU muss, dann wird es kein Problem geben. Die Prüfer schauen ja in der Regel was im Schein steht, machen danach ihre HU. Problematisch sind meistens nur Neueintragungen von irgendwelchen Fahrwerksteilen, da schauen die Prüfer dann natürlich genauer hin und wollen ggf. auch bestätigt wissen um welche Federn es sich handelt.


    Mit nicht lesbaren Nummern haben es die Prüfer aber täglich zu tun, würden die da jedes mal einen Aufriss proben würde kaum noch ein Auto die HU überstehen *G* ;)

  • Hätte die Schrauben von der Ölwanne nicht nachziehen sollen... xD Vorher war die Ölwanne immer nur feucht um die Dichtung, ab und an hat sich mal n Tropfen gelöst. Jetzt is alles nass... Habs zwar gleichmässig versucht und jeweils nur n Stückchen, aber war wohl nix.
    Naja Ölwechsel steht eh an also wird die Dichtung halt auch getauscht.
    Nun hab ich diese beim Augustins Axel gefunden: klick
    Laut Liste passend für den 99PS und den 105PS 1301er Turbo. Ich geh mal stark von aus, dass die auch auf meinen 101PS Motor passt?
    Gruß

  • rache klos. die sache ist die, das auto steht grad zu 80% zerlegt in der garage
    mitwoch kommen die anderne 20 % raus und dann gehts ans schweißen


    auf jeden fall kommt dann aber nen 1,3er turbo rein, der ja eingetragen werden muss


    auto ist jetzt 3 jahre abgemeldet und ohne tüv

  • Hallo Leute,


    habe grade begonnen das Kabel für den Anschluss eines Drehzahlmessers bei meinem MK1 zu legen. Leider verwirren mich die ganzen Stromlaufpläne ein wenig, so dass ich nicht ganz drauf komme wo ich das Signal am besten herhole.
    Bin mir sicher, dass es mir hier jemand auf die Schnelle sagen kann, was mich auch sehr freuen würde.


    Vielen Dank im Voraus!

  • welches belch benutzt ihr zum schweißen?
    wollte jetzt normales St37 (ich weiß alte bezeichnung) in 0,5er stärke nehmen
    wo ich es bestellen wollte wurde mir von abgeraten währe dazu nicht geeignet da nicht stabil genug


    was sagt ihr?

  • Hallo
    Hallo


    Meine Dämpfer sidn komplett fertig nun bin ich am überlegen mir ein günsteiges fahrwerk einzubauen.
    Wie sind diese ebay 150€ dinger denn?


    Leider weiß ich nicht wie tief meiner war da ich an den alten federn nichts erkennen kann.


    Habe zwei bilder einfgefügt hätte gerne wieder die selbe höhe bzw eventuell 1cm höher wenn möglich.
    weiß ja nicht wie hoch so ein 40/40 Fahrwerk ist . ?(
    Hat da vieleicht jemand ein bild für mich?


    Grüße markus

  • Hab in meinem Low Budget UNO das ebayFahrwerk drin und bin wirklich positiv überrascht. Habe ein 60/40 Fahrwerk und rate dir zu 60/60! Hinten passen bei mir 3 Finger dazwischen vorne grad so eine. Steht voll im Keil das ding hehe. Dämpfer scheinen aber gekürzte Original zu sein. Wenn du ein Bild willst schick mal deine Mail add

  • Ich suche einen bremsendichtsatz also einen Dichtsatz zum Bremsen überholen. Ohne HBZ.


    Gibt es sowas? Habe gerade die Hinterachse ausgebaut und vorne geht dann gleich mit.


    Habe leider mit der Sufu nichts gefunden bzw im Netz auch nicht gefunden.



    Grüße
    Markus

  • Hi!
    Hab hier 4 stk original cromodora felgen rum liegen.
    Die haben leider teilweise extreme Randstein-schäden.


    Zahlt es sich aus diese wieder richten zu lassen oder bekommt man die für wenig geld zu kaufen?


    falls man die für wenig geld bekommt, frag ich den felgen spezialisten erst gar nicht ob man die noch retten kann und lass die dann gleich verschrotten.


    grusss ark

  • Wenn die Felgen noch rund laufen lohnt sich der Aufwand vielleicht.
    Ich lass meine Alufelgen mit Schäden bei einem Stahlbaubetrieb schweißen.
    Das lass ich nen Profi machen, weil Alu schweißen nicht so einfach ist.
    Dann lass ich die Räder rotieren und glätte die Ränder mit einer Fächerscheibe auf der Flex.
    Entlacken kostet hier 100 € für den Satz. Dann nochmal Glasperlstrahlen und Pulvern,oder Polieren.
    Je nach dem ist man dann bei 300-400 € und mehr. Da ist die Frage ob man sich
    nicht ein paar bessere Felgen kauft für das Geld.
    Beim Altmetallhändler bekommt man noch 30€ für nen Satz Alufelgen. :ugly:

  • Frage zur Monojet/SPI:


    Weiss wer ob die einspritzdüse mit "rechteck-spannung" betrieben wird oder ist dass eine peak & hold düse?


    Bin grad dabei eine pulsweiten-modulation zu planen mit'nem 555 MosFet der mir eine einstellbare impulsvelängerung zur original-taktung ausgibt.
    Ich frage deshalb, weil mir der Ic eine Rechteckspannung liefert und eine Peak & hold düse dafür ungeeignet wäre.


    gruss ark