Kurze Fragen Thread

  • Hat die hintere Aufhängung nicht nur 2 Schrauben? Mir ist irgendwie so...
    Gehäuse ist doch das gleiche - kann mich auch täuschen - hab natürlich NICHT jeden mm vermessen.
    Aber zerlegt und nebeneinander liegen hatte ich den Kram schon.


    Differentia und Co ist alles das gleiche - Antriebswellen passen also wenn man will.
    Ausrücklager mechanisch und Schaltgestänge muss man halt umbauen.


    Übersetzung ist ein Mix - hab die auch irgendwo (Vergleich zum 1.3/1.4T), suche es raus ;)

  • Hi; hätte eine frage an euch:


    Muss ich bei der VA die originalen staubschutzkappen (Anschlagpuffer) kürzen wenn ich ein 40/40 fahrwerk verbau?
    Oder kann ich die original so lassen?


    gruss

  • darf ich das so verstehen, dass trotz gekürtzen dämpfer (ca.40mm) demnach nicht auf den originalen gummipuffer aufschlagen werden,
    also noch genug weg vorhanden bleibt beim 40/40 fahrwerk?

  • Du hättest bei 40mm federn kein gekürzten dämpfer gebraucht.
    Die tieferlegung erfolgt durch die federn, der arbeitsbereich des dämpfers ist dann 40mm tiefer. Mehr nicht.


    Du darfst vom anschlag gerne einen ring abtrennen, aber niemals weglassen.
    Nötig ist das kürzen eigentlich noch nicht.
    Eibach federn?

  • Ah, ok.
    nein, sind keine Eibach-federn.
    Im Moment sind's nur billig-dinger und richtig gute Gasdruck (original höhe) war mir momentan zu teuer.
    So verbau ich erstmal das GTC Fahrwerk und lass es eintragen später kann ich ja auf was besseres wechseln. ;)


    Gruss ark

  • hätte nochmal eine frage an euch:


    Wenn ich die getriebeseitigen Achsmanschetten mach und ich deswegen die Welle ausbau, kommt dann auch das Getriebeöl mit raus?
    Ich würd sonst das Getriebeöl vorher ablassen bevor ich eine Ölsauerei veranstalte :D


    gruss ark

  • Jup, muss ja irgendwie das Tripod Gelenk mit geschmiert werden...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • der uno steht ja in oberösterreich oder so,hab ich schon mal gesehn.


    schwarzer aufkleber beim steuergerät?kenn nur rot beim 1,3er ohne kat,grün beim 1,3er mit kat,und blau beim racing wen ich mich nicht täusche,was steht für schwarz?

  • Hallo


    Würde gerne meinen Ladedruck erhöhen. Bzw mal alles besorgen.
    5 düse kommt dann auch rein.


    LD sollte per Knopfdruck auf 1.1 Bar zuschaltbar sein. Kann mir jemand sagen welches Ventil ich für das dampfrad benötige
    3/2 Wege? Eventuell Link?
    Die ebay Sätze kenne ich aber ich würde nur das Ventil benötigen.


    Grüße
    Markus.

  • Hallo


    Sind diese dampfräder mit 3 Anschlüssen zu empfehlen?
    Das von novitec hatte ja auch 3 Anschlüsse.


    Würde dann den Anschluss der zum Druck ablassen gedacht ist über ein Druckluft magnetventil schalten so wäre der LD per Knopfdruck zuschaltbar und auch regelbar.

  • Hi!
    hätte eine kleine frage an euch:


    Hat der Fiat Ulysse Diesel eine Steuerkette oder'nen Zahnriemen?
    und
    Wieviel Laufleistung hält den der Diesel Motor in etwa aus, bis da grössere Reperaturen fällig werden ?


    Bin grad am Suchen nach einem billigen 7 Sitzer, da kamm mir eben grad der Ulysse unter.


    gruss ark

  • Hallo


    Ich suche 2 rückholfedern für den btemssattel hinten.
    Sind girling 30 Bremsen.
    Weiß jemand wo ich diese bekomme.
    Oder noch besser etwas stärkere federn?
    Eventuell von einen 34-38 er Sattel fals die passen sollten.


    Grüße
    Markus