Kurze Fragen Thread

  • Ultraschall gereinigt hab ich sie.


    Jedoch haben zwei der Käppchen am Düsenauslass einen Riss.


    Oder kann man die Käppchen untereinander tauschen wenn Bauform gleich
    Jedoch Spritzbild anderst?


    Grüße

  • Kann mir jemand veraten wie ich die Dichtlippen zwischen Fahrertür und Scheibe (also die beiden "Abstreifer") wieder montiert bekomme?
    Ich hab es gestern 2 Stunden lang versucht, mir dabei die Finger gefühlte 20 mal gebrochen und musste anschließend mehrere Minuten auf einen Karton eintreten....


    Bin für jeden Tipp dankbar


    gruß
    Steffen

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Easy!!


    Schachtleisten ausbauen, da fährst mit einem großen Schlitzschraubenzieher in den Schacht und hebelst sie aus.
    Anschließen kannst die Dichtlippen ohne Probleme anbringen!
    Danach Schachtleisten wieder einsetzen bis sie einrasten!


    Viel Spaß dabei :bier:

  • sofern die kunststoffkante noch ganz ist dürfte das kein problem sein.Du machst erst die nach aussen rein.Dabei ist die scheibe ganz unten.Du fängst an der spiegel seite an.Drück erst das profil rein,dann gehst du mit den fingern zwischen scheibe und profil,spürst dann die profil kannte auf,drückst nach unten und leicht nach aussen tür,so das dies über die blech kannte rutscht.Wenn überdie hälfte drinne hast,scheibe hoch.Dabei aufpassen das das profil nicht raus rutscht und beschädigt wird.Denn rest musst du von innen reindrücken.Besser gehts natürlich ohne die scheibe,für den äussere profil.Innen profil,gleich zeitig runtern drücken und mir der andere hand,von innen tür,über die blech kante drücken.Mit bisschen pril rutscht es besser.

  • Pril hab ich ja schon genommen :P Und ja , es flutschte besser ;). Die Äußere hatte ich ja auch schon drin, nur die Innere war nicht zu machen. Ich hab auch die Führungsleiste(n) nicht rausbekommen. Aber gut, ich werd es mit den Ratschlägen in der Tasche heute noch einmal versuchen.


    Danke dafür!

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Hi!
    Gibts das alle achsmanschetten radseitig maximal : 21mm innendurchmesser/70mm aussendurchmesser haben?
    Hab bei meiner achs 26/82 gemessen darum rutscht mir das ding andauernd runter weils zu kein ist.


    was hat den der Turbo für ein mass?


    gruss ark

  • Hallo Zusammen!


    Sind die Fensterdichtungen für die Türen beim Dreitürer für MK1 und MK2 gleich?


    Meine die ,die direckt um die Scheibe läuft!


    Gruß Monty