ELECTRONIC ANALYZER PR 01 - wie testen

  • Ich habe dieses Fiat-Testgerät und natürlich die Handbücher dazu.


    Nur leider scheint da etwas nicht zu stimmen, denn wenn ich es nach Anleitung anschließe, kommt auf dem Display nur die Anzeige EEE, wenn ich einen Widerstand messen will. Überhaupt scheint das Gerät nicht richtig zu arbeiten.


    Nun die Fragen:
    - Weiß jemand, wie man die Taste "TEST" benützt?
    - Wie überprüfe ich am besten, ob das Testgerät noch richtig arbeitet?



    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Wenn du die Handbücher dazu hast, dann müsste es drinstehen was EEE bedeutet.
    Wenn ich mich richtig errinere, dann beudeutet EEE unendlich großer Widerstand.


    Hast du überhaupt die richtigen "Zahlen" gedreht.
    Hast du die Unterlagen vom Uno Turbo für den PR01 Tester?

  • Ja, EEE bedeutet bei manchen Tests unendlicher Widerstand. Aber es kommt kein sinnvolles Ergebnis, wenn ich teste.


    Natürlich hab ich die richtigen Zahlen eingestellt. Ich hab mehrere Handbücher dazu, u. a. die für den Uno Turbo 1.3 und 1.4.
    Beim 1.4er steht:
    Uno Turbo i.e. 1372 - Einspritzung L3.1 Jetronic Bosch


    Jetzt fällt mir grad auf, was los ist: Mir fehlt das passende Interface Nr. 1806057000
    Ich hab aber direkt den Stecker vom Steuergerät in das Diagnosegerät gesteckt.


    Hat das jemand zufälligerweise übrig und würde es mir verkaufen?

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Normalerweise, braucht man kein Adapter. (das Steuergerät bleibt abgesteckt)
    Bei mein Uno T (1.3) ging es so, und es hat einwandfrei funktioniert.
    Ich hab das von dir gesuchte Teil, aber ich verkaufe es nicht... sonst ist mein Satz nicht mehr komplett. :D

  • Tja, beim 1.4 Turbo braucht man den aber leider!


    Was steht denn auf dem Adapter noch mit drauf?


    Vielleicht kann ich den sonst irgendwo auftreiben. Weiß jemand, wo ein Händler zumacht? :)

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Anschließen ist ganz einfach:


    1. Anstecken - nur Stecker in den Zigarettenanzünder + Steuergerätstecker
    2. Auslesen Zahlen einstellen + ablesen


    Fazit: geht sehr schnell und easy :bier:

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))