Bastors (neu)aufbau vom Racing

  • Farbe ist nicht so mein geschmack. Der rest schon :anbet: Solche bilder machen spass mit neuen teilen etc :] So in der art mach ich meinen. Nur die letzten bilder sind bei meinem noch wunschdenken :(
    Wobei erst ein halbes jahr vergangen ist. Ev. schaff ich das auch noch in nem jahr :bier:


    Edit: Noch ne frage wegen dem Dom. Hast den so komplett gekauft? Seh ich das richtig dass das weisse auf dem bild komplett neu ist? Meiner von ATP ist kein komplettes teil. Müssen noch teile vom alten oder eigenbaubleche ran.

  • Event. Fiat Original? Das ist ja wohl das komplette Radhaus, also kein Reparaturblech so wie es ATP ja eben anbietet. ATP hat bis auf wenige Teile nur sogenannte Reparaturbleche, unterschied ist, dass nicht die kompletten Teile rausgetrennt werden, sondern nur ein Stück und dann mit der Absetzzange das Blech abgesetzt wird. Bei originalen Teilen trennt man ja das originale Blech raus, daher bohrt die alten Schweißpunkte alle auf.


    Ist immer eine Frage wie weit man restaurieren will, Radhaus hat halt beim Uno den Vorteil, dass auch die Kante zwischen Kofferaum und Radhaus neu gemacht wird. Die Blüht ja auch gerne wenn der Dom gerostet hat, da in die Falz ja dann das Wasser rein läuft. Hab ich halt anders gemacht, hab den Dom teilgeschweißt, dann hab ich komplett die untere Kante vom Radhaus raus getrennt und mir ein Blech gebastelt. Ist halt nicht so sauber, da ich jetzt zwei Bleche habe die übereinander liegen.

  • Ja das ist ein Original Fiat Innenradhaus. Weiß nicht warum du es in Deutschland nicht mehr bekommst?
    Hab meine Sachen alle im Ausland gekauft :D
    Wobei es langsam auch schwieriger wird Originalteile zu bekommen.


    Gruß Basti

  • Das war das Gestall vom Spangler aber eine Uno Kerosse kannst du zu zweit heben die wiegt fast nichts mehr.


    Gruß Basti

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    die kante ist beim atp blech auch dran! nur nicht ganz soweit nach vorn und hinten. in der höhe enspricht es dem originalblech.


    Weis ich schon;) Aber vorne und hinten fehlt was.
    Bastor: Ich bin ein schweizer:D

  • Habe leider nicht so viel Zeit um weiter zu machen aber es geht mit kleinen Schritten voran!!



    DSC00547_1_.JPG



    DSC00549.JPG


    DSC00544.JPG



    DSC00545.JPG



    DSC00542.JPG




    DSC00541.JPG




    DSC00538.JPG




    DSC00537.JPG




    DSC00499.JPG




    DSC00502.JPG




    DSC00503.JPG




    DSC00505.JPG




    DSC00507.JPG




    DSC00508.JPG




    DSC00497.JPG

  • Ich hab alle Überlappenden Bleche ecken und Kanten versiegelt und mit Karroseriekleber verschmiert. Außerdem wird der Uno nie wieder Regen auch nur riechen 8)




    Basti


    Ps ein paar mehr Bilder gibts auf unserer Homepage

  • So Leutz hab wieder weiter gemacht im ernst hätte ich gewußt was für eine Sch...arbeit das genze ist hätte ichs wohl nicht gemacht!!!!!!





    DSC00613





    Dank Chris hab ich noch Negelneue BEBE Dämpfer bekommen DSC00617











    DSC00610











    DSC00615









    Aus alt mach neu.
    DSC00567















    Es tut sich was :D



    Gruß Basti