Suche Radlager hinten

  • Hallo Leute


    Vielleicht kann mir einer helfen


    bekomm bei uns kein Radlager für hinten


    weder bei Fiat noch bei meiner Tante die ein Geschäft hat


    Uno Turbo 1,4 Bj 01.93


    Wenn jemand was hat nehm ich gleich 2 stück für hinten


    Danke erstmal

  • Wenn man zuviel Geld hat....

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • hy zusammen,
    zum thema lager einmal ein kleiner tip am rande falls es
    nicht schon den meisten bekannt ist.


    brauche ich ein lager gehe ich zuerst mit meinem altteil
    zu einer fachfirma die sich ausschlieslich mit lagern aller art für die industrie beschäftigt.
    soetwas gibts in jeder region.


    dort habe ich bis jetzt jedes lager selbst für exoten wie
    eine alte gilera zu einem bruchteil des preises bekommen
    den der hersteller,sofern überhaupt erhältlich,
    aufruft.


    kleiner vorteil ist das es viele lager für einen kleinen aufpreis auch in einer verstärkten version gibt. ;)


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • hy acki,


    Zitat

    Original von Acki
    zippo: Beim Turbo-Radlager ist die Nabe drum, mit Kante. Einfach rauspressen und neues rein ist da nicht.


    ok,ich bin kein uno kenner und es war wie gesagt nur ein tip ;)


    ich habe das glück einen solchen händler vor der haustüre zu haben der mir schon bei so mancher restauration aus der klemme helfen konnte.


    das lustigste bsp. dürfte das vordere radlager besagter gilera sein das es offiziel nichtmehr gibt.


    (und nun bitte alle fans der marke gilera nehmt eine valium zur beruhigung :D )


    dieses lager wird immernoch als ersatzteil einer
    Industrie Brotschneidemaschiene aus japan verkauft!! :D


    gruss zippo 8)

    "Zum Glück baut Fiat keine Kühlschränke,
    sonnst müsste ich immer warmes Bier trinken!"

  • Radlager vorne


    Original-Teilenummern:
    FIAT 4296782
    SEAT JA15830800
    LANCIA 4296782
    TOFAS 4296782
    Aussendurchmesser [mm]: 72
    Innendurchmesser [mm]: 35


    Radnabe Hinten


    Original-Teilenummern:
    FIAT 7599461
    FIAT 7603485
    LANCIA 7599461
    LANCIA 7603485
    SEAT SE141160302A
    Aussendurchmesser [mm]: 117
    Innendurchmesser [mm]: 30

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Es gibt mehrere Hersteller die das liefern ohne Probleme.
    Hab gerade die Nummer von FEBI eingegeben und das hab ich auf Lager liegen.


    Breite: 64,0 mm
    Innendurchmesser: 30,0 mm
    Aussendurchmesser: 117,0mm
    LK: 98
    Lochanzahl: 4

  • Zeig mal nen Bild. Es dürfen die Kerben für die Federn der Trommelbremse nicht vorhanden sein, die hat nur der Sauger. Ohne die Kerben kriegt man die Federn nur sehr schwer rein :D

  • Ich mach das am WE mal machen.
    Oder hast du ein Bild da wie es aussehen sollte???
    Weil man sich nicht immer auf die Bilder verlassen kann. :D