Zusatzeinspritzung bei seitl. Drosslklappe

  • Hallo zusammen,
    habe das Thema mit der Seitlichen Drosselklappe verfolgt und frage mich jetzt wo wäre die Anbringung der Zusatzeinspritzung sinnvoll?
    In der mitte denke ich wäre nicht das ware,da ja nur zwei etwas bekommen würden. ?(
    Hat jemand schon eine Lösung verbaut?
    Wenn ja,wo,wie? cool evtl Bilder?
    Dachte schon an zwei Düsen,aber welche größe?Die vom Turbo wären ja zu groß bei 2 Stück.
    Mfg Puntoevo

  • was hast du für einen lamdawert bei volllast


    wenn du zu wenig sprit hast dann mach gt düsen und einen regler rein


    5te düse ist pfusch


    kenst einen professionellen tuner der sowas ab 1995 noch einbaut , ich nicht


    schau dir mal den lamdawert an , wenn sie zum einspritzen begind, bist du zu fett an , und bis zum begrenzer hin passts wieder


    deshalb bau ich so was auch nicht


    im alltag aber sicher besser zu fahren da kein teillastruckeln entstehen kann

  • Mach die Düse vor die Drosselklappe in ein Rohr, dann sollte jeder Zylinder genug abkriegen.


    Bist du der mit dem Punto mit Uno Turbo Motor?


    5te Düse wurde bis vor wenigen Jahren noch beim Calibra verbaut. So "Alt" ist das nicht :D Und bei der Jetronic ist es ehh wurscht :D


    GT Düsen kriegst Volllast am 1.3er vielleicht noch eingestellt aber Teillast kotzt er nur rum. Am 1.4er ist es dank Thema 16V "Datensatz" kein Problem, läuft schön.

  • ja 5te kaltstartdüse :D


    mit 1.3 elektronic , und luftmengenmesser vom croma 2.0 passt das dann auch im teillastbereich

  • Zitat

    Original von strumsy
    ja 5te kaltstartdüse :D


    mit 1.3 elektronic , und luftmengenmesser vom croma 2.0 passt das dann auch im teillastbereich


    Hast du zufällig die Teilenummer da??
    Vielleicht läuft mir das Teil mal aufm Schrott über den Weg... 8):D8o



    .

  • Gumo,
    jo bin der mit dem Punto.Hab auf seitlich umgebaut,nun von Rechts.Hab eine Drosselklappe vom VR6 verbaut.
    Gasanahme ist voll super,hab nun nur das Problem mit dem Sprit.Hab mal ausprobiert vom Punto 90 mit 2,jeweils gegenüber von 1,2 und 3,4.
    Fazit säuft leider ab,also nix.
    Mfg Puntoevo

  • Benzindruck bin schon beim probieren sowie LMM.
    Hatte letztes Jahr mal G40 Düsen ausprobiert.Ging bei Teillast u Vollast gut,hatte aber bei Leerlauf u Kaltstart ziemliche Probleme bzw fast nicht fahrbar :(
    Hier ein paar Bilder von der Momentanen"Ausbaustuffe" :D


    Hier von der Zusatzeinspritzung:




    PS:Zwecks Fräsen wolltest du dich melden,hattest nur nen Link geschickt.

  • Also ich finde von der Konstruktionstechnischen Seite aus gesehen muss ich meinen Hut ziehen.
    Das sieht ja aus als wäre das schon immer so :anbet:


    Also ob es was bringt will ich nicht beurteilen.


    PS: Kannst du mir vllt nochmal so Teile für den Ölmessstab besorgen???

  • Also seitlich ist A Technisch für den Ansaugweg und Platztechnisch die schönere Lösung finde ich.
    B wegen des veränderten Ansauggeräusch :))
    Wollte sowieso noch eine Größere(vorher 54mm)
    und weil ich eh schweißen lassen musste,warum nicht gleich seitlich?
    Ölmestab ist kein Problem,so wie bei mir oder etwas anders?
    Mfg Puntoevo

  • Wo ist auf den Bilder was vom Peilsstab zu sehen?


    Also die G40 Düsen müssten genauso gut funktionieren, weil die 1.3er Düsen nicht viel kleiner sind... keine Ahnung was du da gemacht hast.
    Seitlich kann eine schlechtere Luftverteilung bedeuten. Mit den 2 Düsen wird's jedenfalls nichts ordentliches.
    Was spricht eigentlich gegen was freiprogrammierbares oder gegen ne Motronic vom GT? (hab ich noch liegen :D)

  • Acki: Ich hab mit ihm schon früher mal darüber gesprochen.


    @puntogtevo: NAja wenn es nicht so teuer ist dann würde mich das gleich interessieren wie bei dir.
    Schreib mir nen Preis per PN bitte

  • Also G40 Düsen haben 190ccm sollten eigentlich funktionieren,hat es aber leider nicht.Werde sie jetzt mal mit dem geänderten Saugrohr probieren.
    Andere Einspritzung habe ich mir auch schon überlegt,
    aber bis jetzt eigentlich immer verworfen,da ich mich bis jetzt mit dem Freiprogrammierbaren noch nicht befasst habe und nicht wirklich darüber fit bin.

  • Kann man doch programmieren lassen (Motronic kann fast jeder).
    1.3er Düsen haben 150ccm bei 2.5Bar, bei 3Bar sind das um die 180ccm, irgendwo in den FAQ hab ich's stehen :D